vw teilemarkt

verbrauch zu hoch am 3f...

Der Dicke
  • Themenstarter

moin...

hab nen problem...
bin die letzten 2 tage mit roten nummern gefahren und mir ist aufgefallen das mein verbrauch verdammt hoch ist.

also 3 leute + getriebe im kofferraum, nur stadtverkehr und zu 80% bei 3000upm in den nächsten gang.

33km = 5L Super+ wech...

von euch jemand ne ahnung woran das liegen kann?

-zündkerzen sind neu
-zündkabel sind neu
-luftfilter ausgewaschen (K&N)
-tempfühler blau neu
-danach fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht


bitte um hilfe

gruß garrit



Naja 15L auf 100km, was erwartest du denn für einen Verbauch, wenn du (erst) bei 3000 Schaltest und 3 Leute + Getriebe fährst.


Der Dicke
  • Themenstarter

3leute mit mir...
das ist trotzdem viel zu viel...
bei dem verbrauch kann man sich schon nen 6zylinder leisten vom sprit...



was hat er denn sonst verbraucht ?

Also ich brauche im 1 Mann (frau) plus 2 kleinkinder ca. 8 bis 9 liter bei kurzstreckenfahrten.


ich fahr auch mit 12-13L rum ist denk ich normal
(schalte aber später und es ist nur insgesammt 2 personen)

MfG Flo


Der Dicke
  • Themenstarter

naja also die 500km hab ich bisher noch nie geknackt mit nem vollem tank...


also meiner braucht ca 10l pro 100km
bei gemäßigter fahrweisse^^
mfg


Der Dicke
  • Themenstarter

ihr wollt mir jetzt weis machen das der verbrauch normal ist oder wie?


och meiner hat auch gut durst, mit nen vollen tank ca 500-600km

wenn er an die backen bekommt und viel kurzstrecke dann lang er richtig zu...



Moin,
2F mit 45 Ps, im Schnitt zwischen 6 und 7 Liter auf 100 km

Wenn ich lese was ihr für einen Verbrauch habt, dann wundert es mich doch etwas, mein Corrado G60 braucht bei normaler Fahrweise mal knappe 9 Liter

gruss Stefan


Zitat:

Wenn ich lese was ihr für einen Verbrauch habt, dann wundert es mich doch etwas, mein Corrado G60 braucht bei normaler Fahrweise mal knappe 9 Liter


das is ja auchn geladener motor der hat mehr leistung bei fast dem selben verbrauch und wir haben sauger^^
der g40 verbraucht auch ungefähr soviel wie der 3f und hat en paar ps mehr! :P

mfg


Der Dicke
  • Themenstarter

mein 55psler der wie die hölle lief hat max 7L verbraucht...
hätte ich den motor mal nie weggegeben -.-


also ich brauch 10l mit 45ps bei sportlicher fahr weise ich denke das der verbrauch so normal is


Der Dicke
  • Themenstarter

kann das irgendwie noch nicht glauben...

mein arbeitskolege hat mit seinem 45ps polo um die 6L verbraucht...
mein 55psler hat damals wie gesagt bei sportlicher fahrweise um die 7L verbraucht...
und nen 3F soll bis zu 15L verbrauchen?
sorry, aber das geht doch mal garnicht...


mein ex 3F drehte bis 7500 und selbst wenn ich den gequält habe waren es nie mehr als 10l-11l (mit 2 personen im auto)

15l is defenitiv nicht normal


wie genau sind den dei 5liter verbarauch. Können auch nur 3 gewesen sein? Ausserdem ist an dem motor ja acuh haufen gemacht, dass senkt ja auch nicht unbedingt den verbrauch


Also ich hab auch 55 PS Und mein verbrauch liegt bei 8,5 liter bei extrem hoch ziehen der gänge und manchmal bis hin in den begrenzer

also würd ich mqal sagen das 15 liter ziemlich viel sind


fährt er den sonst normal?
also hatten das gleiche mal bei einem Golf 2 und da war es verstellte Sauerstoffzufuhr.
Und der hat ordentlich verbraucht so wie du.


hatten das selbe mal bei einem golf 2 da war es verstellte luftzufuhr


Nagut eventuell Motoreinstellung, aber sonst.
Bist halt Beladen, nen Getriebe is auch nich unbedingt leicht und hast ja auch bisschen was am Motor gemacht.


Der Dicke
  • Themenstarter

mein motor ist ja richtig eingestellt...

könnte es an haarrissen in 2 schläuchen von der kurbelgehäuseentlüftung liegen?


ne an einem haarriss kann s nich liegen erneuern würde ich es trotzdem


Der Dicke
  • Themenstarter

verteiler+finger+kappe?

hab einfach keine lust das umsonst zu kaufen -.-

g man meinte schon das es die lambdasonde sein könnte


wenn ich mir das hier so angucke was so manche verbrauchen da bekomme ich ja das große augen.
Fahre als altagsauto nen Passat variant VR6 und der nimmt im durchschnitt 10 liter auf hundert und wende ganz gemüdlich autobahn fährst 8-8,5 liter.


Das mit der Lamdasonde kann schon hinkommen das die einen weg hat.


mfg Marcel


Ey talenti
Also behälst du ihn jetzt ?

Du solltest aber auch dran denken, dass du nocke und chip drin hast.
War der wagen denn kalt am anfang oder schon warm.

Naja, 3 personen plus getriebe kann je nach personen schon eine menge sein...


Mit meinem gemachtem 3f habe ich damals mit vollem tank nur
430-450 km geschafft....

Einmal zur nordschleife und wieder zurück...


ich komm mit ner Tankladung ca 320 Meilen weit


Zitat:

ich komm mit ner Tankladung ca 320 Meilen weit


Sper, sind wir jetzt schon bei den amis oder was?


Mein tacho zeigt des aber an


Habs besehen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen