vw teilemarkt

wie schnell mit original getriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich habe ein 6n gti mit nem getriebe vom 50 ps polo hat sau guten abzug fährt aber nur 200 und ist damit dann voll im begrenzer wollte jetzt mal von euch wissen ob sich ein umbau auf das originale getriebe vom gti lohnen würde und wie schnell er dann währe. habe nur das 50 ps getriebe drin weil der vorgänger das mal eingebaut hat weil er das originale geaschrottet hat mfg kevin



gelöschtes Mitglied

    Hm, k.P. ich hab bei mir im 125 PS GTI ein Getriebe vom 3er Golf mit 90 PS. Meiner macht knapp 245 km/h laut Tacho. Am Motor ist aber auch was gemacht worden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was hast du den am motor gemacht ich habe den polo mit 120 ps und dein motor ist doch der gleiche ein 1,6 16 v hast du ein anderes steuergerät ab werk drin oder wieso hat er 5 ps mehr? mfg kevin



    gelöschtes Mitglied

      Ne, ist der vom 6N2... und hat nicht mehr die originalen 125 PS


      Du hast deinen Polo noch nicht lange oder?
      Ich meine den letztens noch bei Mobile und so gesehen zu haben.

      Da schrieb der was von wegen er hätte das Getriebe nur wegen der besseren Beschleunigung verbaut
      Dabei sollte jedem klar sein das er es geschrottet hat ^^


      gelöschtes Mitglied

        Jup, die Getriebe sind eh bekannt dafür frühzeitig abzudanken...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein also ja der ist das ausm net und das ist mein 2ter polo und hatte vorher kein gti deswegen wollt ich fragen was der originale 6n gti macht also km h würd mich interessieren ich denk ja so 230 oder so hätt ich jetzt geschätzt mfg


        wem sagst du das :'(


        Also laut Tacho sollen manche schon auf 220 gekommen sein, aber nur laut Tacho.
        Ich selbst hab bisher nur mal knappe 210 gesehen beim 6n GTI
        aber was sind schon Tachoangaben.. da kannst ruhig nochma nen 10er abrechnen ^^



        gelöschtes Mitglied

          Also 220 sollte er schon schaffen. 230 wird knapp...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und wie siht es aus wenn ich nen chip verpflanzen lasse lohnt das oder würdet ihr eher abraten ?


          gelöschtes Mitglied

            Laß dir bei Speedcell nen Softwaretuning machen. Ist etwas teurer aber lohnt sich. Kein Chip. Und ein anderes Getriebe


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hast du da eine i net adresse oder sowas wo ist den der laden was genau machen die dann? mfg


            gelöschtes Mitglied

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Die machen eine Softwareoptimierung. Dadurch holt man schon den einen oder anderen PS raus...


            • Antworten erstellen

              Ähnliche Themen