vw teilemarkt

Dringend! Fahrwerk von Supersport

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich habe mir für meinen 6N ein Fahrwerk von Supersport gekauft (60/60)
Wollten es schon einbauen, aber wenn man die Feder so auf das Fahrwerk steckt das sie beim Fahrwerk in vorgesehenen Führung liegt passt die Feder oben am Dom nicht, da die Spulen der
Feder oben schmaler sind. Habe dann bei Friedrichs Motorsport angerufen und die sagten mir das ich die Feder umdrehen muß, so dass die großen Spulen der Feder oben sind, dann passt es auch mit dem Dom.
Jetzt hat die Feder am Fahrwerk aber kein richtiges Auflager mehr und hat ca. 5mm spiel zu jeder Seite. Bei Friedrichs Motorsport sagt man mir dass das so richtig ist. Stimmt das? Hat die Feder genug halt wenn sie eingespannt ist? Soll nur beim 6N so sein.
Bitte dringen um eure Hilfe.... Wir wollen am Wochenende einbauen... Danke!



Hallo,

ich vertreib auch Supersport Produkte in meinem Laden (MM Motorsport), hab auch ein Supersport Fahrwerk im Polo. Soweit ich noch weiss musst du die hintere Feder so einbauen dass die Schrift auf dem Kopf steht, das ist schon richtig so, steht glaub sogar in den Papieren wenn mich nicht alles täuscht, bin mir aber grad net sicher.
Auf jeden Fall gibts da keine Probleme mit dem einbauen.
Welches Supersport hast du denn, das GT-Line oder das Premium-Line? Ich hab das Premium-Line drin, das ist das mit den silbernen Dämpfern, das GT-Line ist das billigere mit den gelben Dämpfern. Kannst mir ja auch mal ne PN schreiben wo dus her hast und was dafür gezahlt hast, würd mich mal interessieren.

MfG


gelöschtes Mitglied

    hab auch nen supersport...aber noch net eingebaut ... habsch von meinen bruder geschenkt bekommen der hats von der essen motorshow! aber ich hab rote dämpfer dazu ?!

    wasn das jetzt ?



    sind das echt supersport dämpfer oder andere? supersport hat silberne oder gelbe dämpfer, rote hatten sie früher, so vor 2-3 jahren

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also auf der roten feder steht Supersport 100444!

      sagt mal ist das supersport wirklich so scheisse wie alle sagen ?! also ich hab nicht gerade grosse anforderungen... muss halt gut aussehen und net knüppelhart sein damit ich net jedem kleinem stein ausweichen muss


      so schlecht sin die supersport net, und für den preis erst recht net

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nachdem ich meins endlich eigebaut bekommen habe, bin ich damit auch zufrieden. "Für den Preis" Ist auch nicht wirklich hart....

      Habe aber trotzdem noch Probleme beim TÜV gehabt, da ich anscheinend zwei verschiedene Fahrwerke drin habe. Vorne gelb hinten grau... Naja der TÜVer hat ein Auge zu gedrückt.


      das ist egal mit dem vorne gelb hinten grau, sin beides die gleichen dämpfer, ausserdem brauch man dämpfer eh net eintragen

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich muss doch das Fahrwerk nach der Tieferlegung eintragen lassen... oder täusche ich mich da jetzt.....

      Naja ist ja auch egal, ich habs gemacht



      Du musst die Federn aber nicht die Dämpfer eintragen lassen. Denn die können ja nix für die Tieferlegung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja gut.... das meine ich....
      Hab ja nur davon gesprochen das ich verschiedene Dämpfer habe, und das das mein Eintragen der "Federn".... aufgefallen ist.... blablabla


      polotreff.de
      #12 - 02.12.2004supersport gewindefahrwerk eintragen verschiedenes fahrwerk vorn eintragen gewindefahrwerk eintragen lassen supersport tieferlegung 100444 fahrwerk von supersport gutachten fahrwerk supersport 100444 supersport scheiße federn verschiedenes fahrwerk site:polotreff.de supersport dämpfer erfahrung supersport gt-line fahrwerk suppersport 100444 http://www.polotreff.de/forum/t/1516 supersport dämpfung fahrwerk passt nicht feder hat spiel eintragen verschiedener fahrwerke supersport 100444
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen