vw teilemarkt

Summer geht immer an? Ursache?

polodriver1985
  • Themenstarter

servus leute.

habe einen 1994er polo coupe 2F. Orginal war ein AAV drin und wurde dann vom vorbesitzer auf NZ ungebaut. nach erneutem NZ motortausch geht der summer ab so 2500U/min an und geht nicht mehr aus. die öldruckschalter hab ich gewechselt und die Kontakte sind auch okay. Der öldruck wurde gemessen und ist auch optimal.

was kann das noch sein? wie krieg ich eventuell den summer aus?



Hallo,

hatte das Problem auch schonmal.
Bei mir war ein falscher Ölfilter eingebaut. Nach dem wechsel musste ich das summen bisher noch nicht wieder ertragen


polodriver1985
  • Themenstarter

also okay der ölfilter ist bei dem jetzigen NZ Motor ein anderer aber ob es daran liegen kann bezweifle ich.



Wie gesacht, bei mir war das die Ursache :(


94er AAV = 1 Öldruckschalter
NZ = 2 Öldruckschalter

Da leigt wohl das Problem.


polodriver1985
  • Themenstarter

aber vorher war das problem nicht wo der andere NZ drin war und der kabelbaum wurde nicht verändert. vermutlich war bei meinem alten tacho der summer abgeklemmt weil ich seit kurzem nen neuen tacho drin hab.


polodriver1985
  • Themenstarter

wo sitzt denn im tacho der summer und wie krieg ich den aus? das muss ich dringend machen!


kann auch sein das die tachoeinheit einen weg hatte.
war bei mir schon zweimal einmal bei mir selbst und anderes mal beim kumpel.
summer an einmal einen leichten hieb aufm tacho und summer aus.lach mir gings voll auf die nerven


würde ich nich abklemmen ist ja net ganz unwichtig!

tausche mal mit nem kumpel den tacho oder hol dir einen vom schrott.

bei uns kosten die aufm schrott 10-15 euro.

habe auch gerade einen polo hier zum schlachten.

bekomme ich heute abend



polodriver1985
  • Themenstarter

der polo wird aber morgen abgeholt. ich hab auch schon andere tachos probiert und durch draufhauen geht er nicht aus.

muss den summer still kriegen. und zwar schnell


willste verkaufen?


guck doch mal was für eine farbe am sensor ist.
und dann am tacho gucken ob da die gleiche ankommt.
ohne schaltplan is das käse


polodriver1985
  • Themenstarter

is schon verkauft der polo wird morgen abgeholt.


falls das alles dir nicht hilft tacho raus und kabel für kabel trennen und probefahren irgendwann haste das richtige kabel.
den rest wieder mit lüsterklemmen zusammen machen.

hoffe aber das dir hier einer das richtige kabel sagen kann.


du mußt einfach kabel 15 auf masse legen.

mensch, dieses thema gibts nun wirklich 1000x hier.

tacho raus, stecker ab. ein kabel in pin 15 stecken und das andere kabelende mit masse (pin 3 - braunes kabel) verbinden. fertig.

das piept nie wieder!


sowas find ich scheiße! du verkaufst n polo und legst die kontrolle fürs öl tot. und das ohne dem käufer das zu sagen.. der fährt damit und irgendwann hat der n motorschaden weil der nicht bemerkt das die ölpumpe freckt oder so.. tststs


Zitat:94er AAV = 1 Öldruckschalter
NZ = 2 Öldruckschalter

Also muss einer stillgelegt werden.
@Maik was meinste wieviele mit Überbrückung fahren



Zitat:

du mußt einfach kabel 15 auf masse legen.


Master war das nicht PIN 8 auf Masse?


p.s. hast du evt die stecker vertauscht?(die 2 Öldruckschalter) dreh sie mal um un probier es erneut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen