vw teilemarkt

Kraten beim Lenken

Boehme0o
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!

Habe seit einigen Tagen wenn ich lenke immer ein Scharren bzw. Kratzen wenn ich lenke. Diese geräusche kommen nicht wie man erst denkt aus dem Radkasten.Nein! Sie sind deutlich an dem Lenkrand/Lenkradnabe zu hören.
Was kann dies sein.
Geht meine Servo am arsch ?
Oder ist nur dreck im Lager oder ähnliches ?

Bitte um Antwort! Es ist das Orginal VW Lederlenkrad verbaut. Und war schon serienmäßig drinnen, wurde also nichts daran gemacht.



gelöschtes Mitglied

    Wenns ein schleifendes Geräusch vom Lenkrad her ist, hat wahrscheinlich dein Schleifring einen weg.

    MfG Marco....


    guck ma bei meinem thread dazu, ich hatte das gleiche problem, ist aber mitlerweile wieder in ordnung...
    es ist warscheinlich das fett vom schleifring, was bei den temperaturen zu zäh wird um richtig zu schmieren...
    das is bei vw anscheinend bei manchen modellen so.. da die von werk aus einfach zu wenig fett darein klatschen...



    polotreff.de
    #4 - 17.01.2009site:polotreff.de polo schleifring kratzt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen