vw teilemarkt

Fehlersuche. Ölverlust. Wasserverlust. Kopf ist ab

Jury
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab eben mein Kopf abgebaut, weil ich dachte die zkd wäre hin, da mein wagen öl und wasser vernichtet.
Fehlanzeige, die Kopfdichtung sieht gut aus, man sieht aber das wohl wasser auf den kolben verbrannt ist. vielleicht war sich geringfügig undicht oder sowas naja die dichtung ist jedenfalls ok. morgen hol ich die ventile raus und mach die schaftdichtungen neu sowie die ölwannen dichtung.

ausserdem wollt ich noch fragen aus welchem material der krümmer ist bzw. welche legierung er hat. der hat nämlich nen riss und muss geschweisst werden, weiss nicht so recht welche eletroden ich nehmen muss.

wollt mal fragen wohin das wasser und das öl sonst noch verschwinden könnte?

vielleicht könnt ihr ja was erkennen auf den bildern.


danke



DSCI0006.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0007.JPG
DSCI0007.JPG

Villeicht einfach minimal undicht

Wasserpumpe ist dicht ? da könnte kühlflüssigkeit abhauen
ölwannen dichtung machste ja neu da könnte öl abhauen, hatteste den eine Komische farbe bei deinen abgasen ? z.B weiß (Kühlflüssigkeit oder schwarz wenn öl verbrannt wird ?)

Kolben ringe können auch beschädigt sein das dort öl verbrannt wird oder wie du schon sagtest ventilschaftdichtungen
Oder Simmerring getriebe seite / Ölwanne das dort irgend wo auch öl verlust auftritt ist auch ab und zu der fall


Jury
  • Themenstarter

na gut wasserpumpe mach ich mit neu, kolbenringe hab ich mir auch schon gedacht, da die zylinderwände leicht kratzig aussehen könnte es doch auch sein das irgendwie dreck ins öl gekommen ist oder nicht.



hattest vor den planen zu lassen oder ist da alles i.o.? ansonsten vllt gleich mal abdrücken lassen um haarrisse auszuschliessen.


Jury
  • Themenstarter

werd heute erst gucken ob der plan ist.
kann mir jemand sagen wie der krümmer gegossen ist? Normaler Stahl oder was ist das?


Guss
http://www.polotreff.de/forum/t/125590

Les mal durch würde dir empfehlen jetzt wo er ab ist einfach nen neuen vom Schrott zu holen oder halt einen normalen wenn er wieder nen riss bekommt dann haste wieder nur ärger damit und dann musste wieder ausseinander bauen jetzt haste ihn optimal vor dir liegen mit viel platz


Jury
  • Themenstarter

passt der gti krümmer an den aee?


Nein, Die 8V und 16V krümmer sind anders, siehste ja auch im internet wenn du nen Krümmer kaufen willst dann musste immer nach 8V gucken oder 16V


Jury
  • Themenstarter

hab überlegt jetzt noch die kolbenringe mitzumachen... da muss doch nur die ölwanne ab und dann kurbelwelle, pleul samt kolben raus oder nicht? da ich die ölwannen dichtung eh neu mach bietet sich das ja an.

kann mir da wer nähere infos geben?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen