vw teilemarkt

272° nockenwelle im originalmotor?

da Fricky
  • Themenstarter

hey leute,
kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen einer 272° nockenwelle und einer originalen ist?
ich weiß nur das der winkel der nocken anders ist, aber wie verändert sich der motor dabei?
hab vom motor tuning absolut keine ahnung und würde gerne mal wissen was passieren würde mit einer solchen nockenwelle in meinem 88er steilheck mit nem 1035ccm und 45ps motor?

mfg da fricky



du veränderst damit das Motor setup, aber ohne andere/angepasste einspritzzeiten würd sich da nicht viel verändern... Der Motor läuft dann schlechter, er würde eher weniger Ps haben, anstatt, wie du es dir wahrscheinlich versprichst mehr, also, wenn du nicht noch einige andere teile verändern willst, dann lass lieber die Finger davon.
Ansonsten, mal die Forumsuche benutzen, da findest du einige schöne artikel über das Thema...


da Fricky
  • Themenstarter

ok, dann hat sich des also erledigt.
hat sonst jemand eine idee wie ich meinen polo LEGAL und MIT TÜV ein wenig mehr power verpassen könnte?
am besten wäre etwas, was wenig kostet und was man alleine einbauen kann



suche benutzen, dann findest du antworten... erstmal musst du dafür wissen, was du fürn motor hast.
Aber billig was machen, is meistens murks. Man kann versuchen, die teile günstig zu bekommen und dann alles selber machen, aber da musst du um was abgerundetes zu haben auch mindestens 200€ investieren, und dann bist vielleicht bei 60Ps wenn alles stimmt und du alles selber machst... Aber legal wird`s dann nochmal ne ecke teurer, nur das gute ist halt, dass der TÜV es zu 90% nicht mitbekommt, bzw. mitbekommen kann.


Wenn du nen AAU drin hast , würde ich dir empfehlen , nen aav reinzumachen. ist am wenigsten aufwand , mit dem kommst halt dan auf
(getunt 70 ps ca)


polotreff.de
#6 - 18.01.2009272° nockenwelle mehr leistung? 272° nockenwelle in aav
Antworten erstellen

Ähnliche Themen