vw teilemarkt

Geräusch beim Anlasen ! Anlasser ?

Polo--G40
  • Themenstarter

Hallo,
wenn ich meinen polo anmache dann macht er nach dem starten noch kurz ein sehr tiefesch brumgeräusch. Wenn ich länger gefahren bin und dann wieder starte ist dies nicht.
Ist der Anlasser defekt ?



Also ich habe das ab und zu mal und das schon seit längerem 2 Jahre oder so.. Bis jetzt ist nichts passiert, springt immernoch an


Polo--G40
  • Themenstarter

trotzdem nbervt mich das, wie kann ich dies denn beheben ? Neuen Anlasser rein oder auch noch eine andere Möglichkeit ?



Mein kleiner hat ein leichtes Summgeräusch ne weile, was aber auf die Lima bzw. deren Regler zurück führt das Batterrielampe leicht flimt.


Der Anlasser läuft nach weil die Laufbuchse im Getriebe trocken und ausgeschlagen ist. Anlasser ausbauen und die Buchse fetten sollte erstmal abhilfe schaffen,ansonsten mit spezialwerkzeug ne neue Buchse reinmachen.

Mfg Stressi


Polo--G40
  • Themenstarter

wie muss ich vorgehen beim Anlaser ausbauen ?
Was muss ich beachten ?
Was für ein fett soll ich nehmen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen