vw teilemarkt

AJV - Keine Kompression

kangal62
  • Themenstarter

Moin Jungs!

Mein AJV spinnt immer noch, was kann es noch für Ursachen geben wenn ein Zylinder keine Kompression hat?

Zählt mal bitte ein paar grobe Sachen auf die euch einfallen, stehe echt auf dem Schlauch mit meinem Motor. Kotzreiz...

MfG



gelöschtes Mitglied

    kolbenringe , eventuell aber auch ne sache mit einem ventil.´wieviel bar hast du denn an besagtem zylinder?mein schlacht gti hatte damals bloß noch 3 bar aufm 3ten zylinder , da war nix mehr zu machen ausser aufbohren , neue kolben etc


    kangal62
    • Themenstarter

    wurde gemessen, waren auch ca. 3 bar! serie sind mein ich 13 bar oder so, kann das sein?



    gelöschtes Mitglied

      dann ist der motor wie es scheint platt.ich durfte den kompletten block beim motorenbauer neu machen lassen


      kangal62
      • Themenstarter

      wieso haste dir nicht einen neuen motor zugelegt? wäre doch günstiger oder nicht... ich glaub ich komm auch nicht drumherum...


      gelöschtes Mitglied

        ich hab halt den block auf übermaß bohren lassen , dann kamen direkt ks schmiedekolben rein, pleuel gewinkelt und gwogen , schwungscheibe erleichtert etc .habs hier machen lassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          hast den kopf mal runtergenommen und dir die kolben bzw. ventile mal angeguckt ?


          Können halt die kolben ringe sein, kolben selbst beschädigt sein, Ventile können beschädigt sein, ventile schließen nicht richtig, zylinderkopfdichtung stark beschädigt (nicht zwischen den zylindern)


          Ablagerungen an den Ventilen,Dichtflächen.. Kolbenringe würd ich auch sagen wenn an allen 4 zyl. nur 3 bar anliegt.. kopfdichtung würdest du sicher merken dadurch das zuviel druck ins kühlsystem gedrückt wird..
          verbrennt deiner massig öl? dann würd ich auch kolbenringe schätzen.. warum hast den nichtmal ausseinander genommen?wieviel km hat der drauf?
          Ventile krumm weil vlt mal der Zahnriemen gerissen war und die nicht getauscht worden sind?



          kangal62
          • Themenstarter

          Ich hab wenig Zeit für den Polo im Moment. Ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock den Wagen in einer Werkstatt abzugeben... Die meisten trauen sich da eh kaum dran, weil der Motorraum halt clean ist (Kabel und Schläuche anders verlegt), und vieles nicht mehr Serie...

          Vielleicht gibts hier jemanden in der Umgebung Düsseldorf oder Köln der sich mit dem AJV auskennt und den Motor mal unter die Lupe nehmen würde? Würde mich echt riesig freuen... Natürlich gegen Entlohnung versteht sich

          Gruss

          Tarik


          @ gti umabu was ahstn bezahlt dafür?


          polotreff.de
          #12 - 02.02.2009keine kompression auf zylinder polo 6n polo 6n alle zylinder keine kompression wie-merken-motor-keine-kompression vw ajv zahnriemen gerissen keine kompression auf zylinder vw polo polo6n mehr kompression polo 1.0 keine kompression polo n6 kompressionsverlust polo n6 keine kompression "alle zylinder" keine kompression ajv schmiedekolben polo zylinder ohne kompression zylinder hat keine kompression mehr 6n motor keine kompression zahnriemen gerissen kompression keine kompression hydrostößel wechseln ajv kompression bar kompression polo 6n keine kompression 1 zylinder polo 6n wieso hat der motor keine kompression?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen