vw teilemarkt

frage zum Tacho bzw zu den Nadeln

Jaaay
  • Themenstarter

hi alle zusammen,

also ein freund hatte mir gesagt das es unklug wäre beim tacho die nadeln raus zu machen um da tachofolien drauf zu kleben weil man die nie wieder so eingestellt bekommt das die das tempo einiger maßen richtig anzeigen...
stimmt das ? hat da wer erfahrung mit? wenns wirklich so schlimm is gibts da noch ne alternative?

mfg



stimmt nicht gibt genug anleitungen im Internet www.coolchip.de oder www.kampfkeks.com ich glaube da waren mal anleitungen


völliger blödsinn. kalr geht des wenn du vernünftig arbeitest



nein. garnicht völliger blödsinn. beim 86c tacho jedenfalls ist das nicht so einfach. also beim 86c muss man bei dem tacho die nadel ein paar centimeter hinter dem anschlag pin wieder drauf machen und dann die nadel über den pin drüber tun. denn, wenn man einfach die nadel wieder auf anschlag draufdrückt läuft zählt die sobald man losfährt. die sollte aber erst bei 20km/h zählen. und ich hab noch keinen trick rausgefunden das tacho exakt wieder einzustellen. lasse mich aber gerne jetzt besseren beraten


okay^^

also cih kenn des vom 6n mit alter und neuer ZE, da funzt des ganz easy^^


denke weil es da elektronisch ist und beim 86c noch über welle geht.. da ist ja ne feder aufgerollt im tacho (ka wie das ding heißt) und da ist das etwas anders ^^


also mein alter 86c 2f hatte eine makierung wo man die nadel wieder draufsetzen muss also 0 Problem


Jaaay
  • Themenstarter

cool danke leute ich denke dann werd ichs doch mal wagen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen