vw teilemarkt

Beim Betätigen des Heckwischers ertönt die Hupe

lohi
  • Themenstarter

hallo, ich habe en klenes problöem mit meienm auto ^^

also wenn ichd en hitneren schebenwischer anmache geht dir hupe los ^^ aber wen ich normal die hupe betätige geht die auch... woran kann das den liegen? gibts da iwas ohne den lenkstockhebel zu wechseln?

lg



gelöschtes Mitglied

    Guck dir mal die Sicherung an, ob da alles io ist

    Oftmals zerlegt es auch den Motor vom Heckscheibenwischer
    und dann kommen so "lustige" Dinge bei raus


    bei dem steili den ich mal kurz hatte habe ich gewischt und es hatt hinten gequalmt da hat man shcon angst bekommen! xD

    vll is auch was am lenkstockhebel nicht io prüf das mal oder das kabel der hupe hat kontakt bei dem anschluss vom wischer auch mal prüfen

    mfg



    lohi
    • Themenstarter

    hmm und woher wieß ich welches kabel zu welchem teil gehört?:P


    gelöschtes Mitglied

      na das Kabel von der Hupe ist ja easy,
      Hupknopf angenommen und da isses schon,
      kontrollieren ob es irgendwo hin ist und dann is gut.

      Heckscheibenwischermotor , wat fürn Wort,
      kannste auch ganz einfach kontrollieren,
      Verkleidung angenommen und schon biste da wo de hin willst.

      Kannst die Kabel auch durchmessen um zu sehen ob Strom (ausreichend) ankommt


      lohi
      • Themenstarter

      ja die hupe geht ja und der scheibenwischer auch, aber der letzere nur mit dem ton de rhupe zam ^^


      gelöschtes Mitglied

        wenn das Kabel aber irgendwo einen weg hat,
        kann es trotzdem davon kommen,
        also dass dein Heckscheibenwischer fröhlich hupt.

        Vllt. ist auch n Relais vom Wischer auf dem Weg sich zu verabschieden


        lohi
        • Themenstarter

        oke ich werd moin ma schaun wenns wieder hell ist..^^


        gelöschtes Mitglied

          kannst ja dann mal n kurzes Feedback geben was nu sache war



          lohi
          • Themenstarter

          sooo oh mann

          also folgendes: ich hab das käppchen von der hupe am lenkrad mal aufgemacht und das kabel wieder verbunden....dann ging die hupe au wieder naja aber dann fahr ich los (eine scharve rechtkurve) und "huuup" ^^ beim rechtsblinken hupt der wagen ebenfalls wenn ich den hebel etwas zu weit nach oben mache, genauso wie beim scheibenwischer vorne und hinten hmm also da wo der lenkstockhebel und das lenkrad drin sind, ist auch keine verkleidung mehr und ich habe gesehn, dass wenn ich den blinkerhebel etwas stärkr nach oben schiebe,dass es dann etwas nachgibt und sich etwas verschiebt (also da wo der lenkstockhebel und da slenkrad festgemacht sind) so was soll ich machen? inne werkstatt fahren?^^ da skostet dochn schweine geld...und en schrottplatz haben wir hie rnicht (wegen dem hebel)

          lg


          gelöschtes Mitglied




            sorry das ich lache
            aber mach dein Hupknopf nochmal ab und klemm dein Kabel richtig an,
            dann hupt deine Hupe auch nur wenn se soll und nicht wenn du lenkst oder dergleichen


            sorry klingt stark nach nem Massefehler an dem Hupenschleifring oder Lenkstockschalter.. ist doch nen häufiges Probs bei den


            lohi
            • Themenstarter

            @polobabe 25 wie richtgi anklemmen? einfach dran und feddich.. wa ssoll man(n) denn da falsch machen?^^


            gelöschtes Mitglied

              Falsch machen kann man überall alles

              also ich denke dass dein Kabel innerhalb des Lenkrades einen weg hat
              und somit immer dann Kontakt bekommt sobald du das Lenkrad einschlägst.
              Kabel ist ja nicht steif, sondern bewegt sich bei Bewegung des Lenkrades.
              Wenn du das Käppchen, wie du so schön sagst, nochmal abnimmst und dann das Kabel kontrolierst, wirst du den Fehler finden.
              Entweder rupfst du es raus und verlegst ein neues oder du tapst es an der defekten Stelle.
              Denke auch dass das der Grund war warum dein Heckscheibenwischer "gehupt" hat

              Hast du das Originallenkrad mit Hupenknopf drin?
              Wenn ja kann man da eigentlich nix falsch anklemmen,
              ist ja nur dieses Kabelchen

              Viel Glück und denk ans Feedback


              lohi
              • Themenstarter

              ja ist glaub ich das original ^^ da sind ja nur 2 anschlüsse zum reinklemmen hab es nochma probiert vorhin, aber wieder die gleiche schose ^^ naja ich denk mal ich werd ma ins autohaus meienr tante fahrn wenn ich wieder daheim bin thx polobabe


              gelöschtes Mitglied

                klemm mal nur eins an dann solltest du erstmal ruhe haben.

                ist jetzt kein witz


                lohi
                • Themenstarter

                ja aber dann geht die huoe ja nicht mehr.... hab dann das kabel der hupe gleich raus gemacht (also vorne im motorraum)


                gelöschtes Mitglied

                  dein Kabel hat aus welchen Gründen auch immer nen geschlossenen Stromkreis
                  deshalb hupt die so lustig vor sich hin.

                  wie sieht das Kabel im MR aus?
                  Alles heil? und nix blank gescheuert?


                  lohi
                  • Themenstarter

                  aso hmm ja im mr ist alles in ordnung nix aufgeschuert oder so.. och ich muss da echt ersma zeit für haben menno aber danke danke ich meld mich mal wenns was neues gibt acja mal ne andre frage : wie krieg ich die türpappen raus? ^^ habn 86c coupe und würd diese grässliche farbe (grün-grau) beseitigen ^^ bin ja tischler-lehrling und denk mal, dass man die einfach lackieren kann!? lg


                  gelöschtes Mitglied

                    mit den Türpappen schick ich dir ma n Link per pn
                    und bin gespannt was mit deiner Hupe is


                    nabend,

                    wegen dem Prob. mit deinem hupenden Scheibenwischer :(

                    Check mal ob sich die Lenkstockschalter gelöst haben,(Lenkrad abnehmen,
                    dann schaut man dierekt auf 3 kleine Schlitzschrauben,diese festziehen) wenn sich eine der Schrauben löst kann sie gegen den Schleifring der Hupe kommen und schliesst so den Stromkreis zur Masse und er hupt

                    mfg Poloraser


                    lohi
                    • Themenstarter

                    jop genau das wars..danke an euch zwo


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen