vw teilemarkt

Lima lädt Batterie nicht auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Leuts!

Folgendes Problem:
Bin heute Morgen lange auf der Autobahn gewesen und dann leuchtete die Batterieleuchte auf.
Bin angehalten und hab nach dem Keilriemen geschaut, der sitzt fest und dreht schön.
Weitergefahren und Lampe leuchtete weiter bis zur Heimfahrt weiter.
Die Lichtkraft schwankte zwischendurch.

Jetzt wollte ich den Wagen starten und der Anlasser versucht zu drehen, doch kriegt nicht genügend Strom -_-

Woran könnte es liegen?
Bzw was ist an der Lima kaputt?

Könnte der ADAC das Problem lösen...bin ja Mitglied^^

Danke!



limaregler wechseln :(


Entweder sind die Kolben der Lima am ende oder
der Regler ist kaputt.



Zitat:

Entweder sind die Kolben der Lima am ende oder


die kohlen sind am regler dran


hmmm, vielleicht hat die Lima auch nen Masseproblem oder so?

Würd erstmal Verkabelung etc. anschauen bevor ich direkt auf die lima gehe, aber im Regelfall liegts an der Lima das stimmt schon!


Lg


Zitat:

die kohlen sind am regler dran


Stimmt *gruml*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Massekabel hat zur Karosse kontakt und sonst seh ich da kein loses Kabel.
Mein Teilehändler hat jetzt zu...argh.

Also Regler und Kohlen tauschen?
Gibs dazu iwie ne Anleitung?


hi,
zur sicherheit als erstes die batterie abklemmen
dann einfach die zwei M4 linsenschrauben, mit denen der regler befestigt ist herausschrauben, den alten regler "rausfummeln", neuen rein und anschließend den neuen wieder festschrauben. das ist alles
check aber auch nochmal das massekabel von der karosse zur lima und von der karosse zur batterie...
mfg


das problem hört sich eindeutig nach limaregler an.
würde trotzdem zur sicherheit mal mit multimeter messen.
wagen im stand laufen lassen und an Batterie messen.
der muss dann um die 14 volt anzeigen.
hatte bei meinem polo 13,8.
wenn das der fall ist ist die lima in ordnung.

wenn alles i.o. ist.

dann mal mit nem kumpel messen einer messen und einer wackelt am blauen kabel das von der lichtmaschine kommt ist das steuerungskabel, wenn du da irgendwo einen kabelbruch hast dann lädt die mal und mal nicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank euch schonmal!

Hab den Regler rausbekommen...Oelfilter war nur bissl im Weg^^

Joa...8mm haben die Kohlen noch, meine iwo gelesen zu haben, dass die 40-50mm haben sollten

Hoffe mein Händler findet passende Ersatzteil -_-

Die Kontaktpunkte werde ich aber sicherhaltshalber alle sauber machen, da die schon bissl exodiert sind.


DSC00242.JPG
DSC00242.JPG

gelöschtes Mitglied

    40-50mm ist falsch, fertig sind die mit ca 5mm neu ca 10-11mm hab ich im kopf...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja...an dem Regler lag es auch nit, die Lima ist komplett hin.

    Mal schauen, ob der Wagen nach Austausch der Lima morgen läuft^^


    polotreff.de
    #13 - 21.01.2009lichtmaschine multimeter messen lima läd batterie nicht lichtmaschine lädt batterie ab steuerungskabel lichtmaschine lichtmaschine batterie lädt nicht lädt die lichtmaschine im stand die batterie auf lichtmaschiene lädt im stand nicht lima lichtmaschine lädt nicht lima ladet nicht lichtmaschiene läd battarie nicht mehr läd die lichtmaschine auch im stand exodiert lichtmaschiene läd nicht batterie kabel lichtmaschine polo regler bzw. die kohlebürsten polo 6 n wie lädt die lichtmaschiene polo 2f welche lichtmaschine polo 86c lichtmaschine läd nicht lichmaschine läd batterie nicht polo 9n kabel lichtmaschine
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen