vw teilemarkt

VW Navi MFD lotst falsch/unkoordiniert/ungenau

Kiri
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe meinen 6n2, Baujahr 2000, von MCD auf MFD umgerüstet. Nötig war dazu ein 26-poliger Siemensstecker, bei dem 2 Brücken gelegt wurden:
Eine Brücke vom Schwarzen Stecker Pin 1 (weiß/blaues Kabel) auf den Siemensstecker Pin 5 & Eine Brücke vom Roten Stecker Pin 10 auf Siemensstecker Pin 17.
Als wir feststellten, dass irgendwas nicht richtig ist, weil die Anzeige des Standortes sich trotz Stillstandes des Fahrzeuges bewegte und keine Fahrbefehle vom Navi kamen bekamen wir den Tip doch auf Pin 17 zu verzichten. Seitdem kommen Befehle, diese aber zumeist unkoordiniert und falsch, außerdem haben wir das Gefühl meistens auf Hauptstrassen gelotst zu werden.

Die Kalibirierung des Navis haben wir voreingestellt und es nähert sich auch selbstständig an. (Wir sind schon über 50km damit gefahren).

Weiß einer, was falsch sein könnte?
Haben eine originale 2003/4er Blaupunkt DX Navi CD drin.



gelöschtes Mitglied

    Ich nehme an das du vom ABS das signal bekommst und nicht das Gala signal verarbeitest?

    Es gibt ein "verstecktes" menü in dem du den Reifenabrollumfang eintragen kannst und dazu noch den "Impuls" da gibt es 2 Werte, entweder den für ABS oder GALA ^^

    Am besten mal googeln!



    Edit: Ich sehe gerad, eingestellt habt ihr es ja scheinbar schon... mhhh...


    Kiri
    • Themenstarter

    Ja, in dem versteckten Menü waren wir. Dort haben wir den Radumfang auf 1700 und die Signale auf 8 gestellt. Mittlerweile hat der Rechner es auf ca. 2038 kalibriert. Gala-Funktion funzt irgendwie auch net.



    gelöschtes Mitglied

      Ehrlich gesagt hinkt mein MFD auch ganzschön hinterher, d.h. die Kommandos von der Else kommen immer n paar Meter zu spät - aber man sieht es ja dann auf der Karte.

      Hab es aber immer dadrauf geschoben das ich es komplett nachgerüstet habe und nur das Gala-Signal nutze. Darüber hinnaus ist meins ein Non-DX


      Hab auch ein MFD nachgerüstet ,wo wird dann das Gala Signal angelegt.Brauch ich doch einen Siemens Stecker?.

      Grüsse Holger


      gelöschtes Mitglied

        wenns nich funzt wie es soll brauchste noch den adapter bzw stecker .. musste ma googeln


        Mal noch ne Frage welchen Radumfang sollte man einstellen bzw Impulse.Oder geht das von selber.Gibts eigentlich ein menu wo man das Tachosignal sieht.


        gelöschtes Mitglied

          Radumfang kannst ja im Internet ausrechnen

          mir ist beim Gala was zwischen 8 und 12 Impulsen im Kopf


          Ja hab gerade mal 12 impulse probiert und 2900 wie es in manchen Foren steht und das ding klappt sehr gut damit und der Reifenumfang passt sich ja noch an .



          gelöschtes Mitglied

            jub meins steht im 6N auch auf 12 und geht ganz gut
            ich muss auch dazu sagen ich habe die Version "G"


            ich hab nur die B version aber hab es für 120 Euro bekommen weil es defekt sein sollte,was aber dann so nicht war denn wenn die Sicherung am Gerät fehlt geht das beste Navi nicht .Jetzt muss ich mal nach nem Wechsler oder MP3 player schauen.


            gelöschtes Mitglied

              Version A und B gehen doch mitm Gala Signal gar nicht richtig
              die waren eignetlich nur für ABS ausgelegt

              erst ab Version C oder D wurde auch das Gala Signal richtig verarbeitet


              den eindruck hab ich jetzt nicht geht glaub ich ganz gut so,werd morgen nochmal testen


              polotreff.de
              #14 - 16.03.2010das selbstst?ndige navi mdf kann mfd nondx zu mfd dx umgerüstet werden vw navi mfd navi richtung falsch vw ebay 26 poliger siemensstecker verstecktes" menü in dem du den reifenabrollumfang mfd a gala siemens stecker navi mfd volkswagen navi mfd blaupunkt "dx navi" vw navi mfd defekt vw mfd welche version ist die beste reifenumfang und impuls einstellen vw navi mfd beschreibung vw mfd navi gala funktion vw gala mfd versteckte funktionen mfd mfd navi falsch rechnen vw mcd verstecktes menü gala pin 5 18 mfd mfd c version impuls einstellen
              Antworten erstellen