vw teilemarkt

nz geht nicht

dermarc
  • Themenstarter

hallo leute habe ein dickes problem und zwar von meiner mutter der golf mit nz geht nicht mehr an.

also erst mal ist die in die stadt gefahren ganz normal dann wollte die nach halber stunde parkzeit weg, da ging der nicht an, ich bin 3 stunden später gekommen da ging der sofort an, dann habe ich den mitgenommen der ruckt ab und zu beim fahren so komisch, dann ging der an der ampel aus aber wieder an. dann bin ich noch 3 km gefahren habe in vor meine scheune gestellt und ausgemacht weil ich das tor aufmachen wollte , da ging der wieder nicht an, nach einer halben stunde stehen ging er dann wieder an, jetzt habe ich es nach 2 tagen wieder versucht und jetzt geht er garnicht mehr an,

jetzt ist mir aufgefallen wenn man beim startversuch gas gibt ab und zu so pumpen halt dann kommt mir das so vor als ob der aus der drosselklappe raus drückt(also abgaße) LEUTE BITTE WAS KANN DAS SEIN; ICH MUSS DIE KISTE ZUM LAUFEN BEKOMMEN SONNST MUSS DIE MEINEN GELIEBTEN 6N NEHEMEN UM AN DIE ARBEIT ZU KOMMEN; UND ISCH LAUFEN.

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg marc



dermarc
  • Themenstarter

weiß denn keiner etwas ? was das sein könnte? bitte ich will doch nicht zu fuß laufen und meiner ma meinen tiefergelegten geben, die reist mir alles auf, bitte sie sufi quäle ich schon 40 minuten und finde nichts.


mh ja würd mal auf den hallgeber tippen das der aussetzer hat.
gas geben soll man ja nicht beim starten nicht das der schon abgesoffen ist und nu den sprit raushaut.
bekannter hatte das auch der ging so aus und nach ner zeit sprang der wieder an.
ferndiagnose ist natürlich immer so ne sache bleibt dir wohl nicht erspart nen paar teile zu tauschen und zu probieren



dermarc
  • Themenstarter

was ist den dieser hallgeber, und wo sitzt derdenn?

achso funken hat er das weiß ich ja.


also der sitzt im zündverteiler drin wo die zündkabel dran sind.
der ist für die zündung da.da geht dann ein dreipoliger stecker drauf.
kann man am besten den zündverteiler einmal tauschen zum probieren weil als laie eben tauschen ist nicht so einfach


Hallo,

für mich klingt das auch nach Hallgeber.
Hatte das Problem leider auch schon.

Bist du denn im ADAC, oder deine Mama? Dann würd ich mal gucken was der dazu sagt - geht am schnellsten und ist ja quasi kostenlos

So könntest du dir das 1000 Teile tauschen und hoffen das es das war sparen


dermarc
  • Themenstarter

wie denn zündverteiler tauschen? funken hat der ja gut!


dermarc
  • Themenstarter

achso wollte noch fragen wegen der spritpumpe weis jemand dieses anzeige ding im tank und dann unten die pumpe kann sein das im tank das ding kaputt ist, der muss doch summen oder nur unten der, bin mir nicht sicher da beim 6n bei mir unten nicht noch so ne pumpe ist!


ne nur unterm auto die andere also die vorförderpumpe hört man so nicht.
hast keinen der mal gucken kann oder so?
ansonsten musste echt wohl teile tauschen also würd mit dem verteiler mal anfangen



dermarc
  • Themenstarter

also ihr meint hallgeber ok ich fahr mal morgen nen bekannten abholen der soll gucken,

welchen schlauch soll ich abziehen um zu gucken ob der überhaupt sprit bekommt?


Hallo haste mal nach der verteiler kappe geschaut wo die Zündkabel an die zündkerzen gehen?Da drin ist ein kohl stift schau mal nach.


dermarc
  • Themenstarter

Zitat:

Hallo haste mal nach der verteiler kappe geschaut wo die Zündkabel an die zündkerzen gehen?Da drin ist ein kohl stift schau mal nach.


habe doch geschrieben das er funken hat!


oder kann es sein das er funken hat und das trotzdem kaputt ist?


Ja gut hatte mich mal mit einem Kfz meister unterhalten weil ich damals fehlzündung hatte obwohl fast alles neu war.War am schluss der verteilerfinger obwohl der noch richtig gut aussah abr r mint s reicht schon wenn nur ein Haarriss drin ist den man gar nicht sieht.


dermarc
  • Themenstarter

also habe es alles zum laufen bekommen, habe einfach von meinem MH motor der noch rumlag die ganze einheit (hallgeber, verteilerfinger und verteiler kappe) übernommen und da ging er sofort an und läut wieder super.

danke für die tipps


Mooin,

dann wirds doch der Hallgeber gewesen sein.

Grüße Sascha


dann ja alles in butter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen