vw teilemarkt

Öl Kontrolleuchte blinkt auf beim Bremsen

VWPolo xx
  • Themenstarter

Hallo,
meine rote Olkontrolleuchte blinkt auf beim Bremsen? Meistens nack längerem Fahren



Dann fehlt Öl, Wenn Du bremst schwappt das Öl etwas nach vorne und der Fühler merkt es nicht mehr und zeigt an das es fehlt. Kontrollier mal Deinen Ölstand.

Oder Du verwechselst die Lampe und es handelt sich um die Kontrollleuchte der Bremse. Würde dann bedeuten das zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist.


Dann würd ich ma dein Öl kontrollieren..



VWPolo xx
  • Themenstarter

Also es ist auf jeden Fall die rote mit dieser Kanne drauf


dann solltest ÖL nachfüllen!


VWPolo xx
  • Themenstarter

Ok OK ich werd jetzt den Ölstand kontrolieren und nachfüllen


oder das öl is zu alt und zu dick oder zu flüßig das kenn ich auch vom kumpel pei dem geht die lampe an wen er im stand is und wen er los fährt geht es wieder aus


ich will ja nich frech wirken, aber bevor man ne frage reinstellt vielleicht mal motorhaube aufmachen und nachgucken!?


kontrolliere erst mal das öl sollte genug drin sein könnte es sein das das öl zu dünn ist.
dazu gleich die frage was fürn öl hast du drin?Wann war den der letzte ölwechsel?

ich hatte das problem auch mal aber nur bei längerer fahrt (Autobahn) das die öllampe angegangen ist, hatte das 0W40 das ist dann zu dünn geworden und deswegen ist bei mir immer die öllampe angegangen.

mfg



VWPolo xx
  • Themenstarter

Jo mach ich also hatt mein letzten ölwechsel svor 4 monaten. Ich brauch ja normal 10 W40 oder`?


VWPolo xx
  • Themenstarter

jo ich mach das schon also Ölwechsel hab ich so ca. vor 4 monaten gemacht aber ich brauch ja normal 10 W40 oder?


polotreff.de
#12 - 21.01.2009Öl anzeige blinkt beim bremsen beim bremsen geht die oelkontrolleuchte an polo kontrollleuchte bremse blinkt motoröl kontrollieren öl kontrollleuchte geht beim bremsen an ölkontrolle leuchtet beim bremsen kontrolleuchte bremsanlage polo öl auf der bremse polo 6n Östandskontrolle blinkt polo 6n2 ölstand kontrollieren rote öllampe leuchtet im leerlauf nach längerer fahrt polo kontrollleuchte bremsen bremsen kontolleuchte öl motoröl blinkt wieso wo kontrolliere ich motoröl rote kontrollleuten vw polo ölanzeige beim bremsen vw polo rote kontrollleuchte kontrolleuchte polo 6n blinkt öl anzeige blinkt polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen