vw teilemarkt

zündkerzen verbrauch

86c GOKart
  • Themenstarter

Servus,

kann ich mit speziellen zündkerzen meinen spritverbrauch senken und etwas Leistung dazu gewinnen?
Wenn ja was für Zündkerzen kann man nehmen?
Mein Spritverbrauch, bei einem 2g Motor mit 55ps liegt bei 10 l. Viel zu viel finde ich was kann ich da noch machen?

PS: Die Unterdruckdose für die Kaltstartautomatik ist defekt d.h. der Motor geht bei Kalterwitterung ohen Gasgeben meistens aus.

gruß Matze



Unterdruckdose für die Kaltstartautomatik die mach mal
mit den zündkerzen da glaube ich gibt es nichts für den verbrauch.
Einstellen wer nicht schlecht wie ist der co wert ?


also es gibt keine leistungssteigernden zündkerzen! und auch nicht benzin verbrauchs optimierend, die vorgesehenen zündkerzen nach hersteller angabe sind die einzigen die du verbauen solltest, schliesslich wurde der motor darauf abgestimmt.

es kann mehrere ursachen geben für deinen hohen verbrauch

zb.
-temperatur fühler kühlwasser defekt
- verteilerkappe und verteilerfinger sowie zündkerzen "verschlissen" dadurch keine saubere verbrennung mehr

und so die gängigen sachen alle...

man glaubt kaum was ne neue verteiler kappe mit finger und neuen zündkerzen für ne laufruhe und guten motorlauf bringen..




Falls du n G-Kat hast, kanns auch die Lambdaregelung sein.

Das mit dem Einstellen kannst vergessen. CO is Quatsch.


Grüße Sascha


Fahrstil ändern?
Falls Du es noch mitbekommen hast, das Auto hat mehrere Gänge.


Fahrstil ändern?
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, das Auto hat mehrere Gänge.


86c GOKart
  • Themenstarter

Servus,

ja, danke mal für die tipps ich denke ich mach mal ne neue verteiler kappe (die muss ich sowieso bald machen) drauf und neu zks. Wo bekomme ich diese am besten her kann mir da jemand weiter helfen wäre echt net.

@rainer1211 ich schon wie viele gänge mein auto hat und ich weiß auch wie man auto fährt!

gruß Matze


Wenn Du alles weisst, warum braucht de dann 10 l.
Schau mal auf die Seite "http://www.spritmonitor.de/" was Polo brauchen sollten.

Meiner braucht ca. 7 l/ 100 km


polotreff.de
#9 - 29.01.2009verteiler spritverbrauch spritverbrauch zündkerzen wo bekomme ich die käppchen für die zündkerzen her polo 86c 2f zündkerzen zündkerzen verbrauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen