vw teilemarkt

Problem mit Türscharnier

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo
Da ich viel Spiel in meiner Tür haben will ich nun die Stifte im Schanier wechseln, die Tür habe ich abgebaut und mit viel hämmern und so den oberen Stift und die Tüllen gewechselt. Aber unten.... Habe jetzt schon fast 2 Stunden ohne Ende mit nem Austreiber und nem dicken Hammer davor gehämmert und kriege den einfach nicht raus. Problem ist, die Tür ist unten gewölbt quasi zum Auto hin und aufgrund dessen kann man da nicht grade vorkloppen. Das Schanier habe ich auch Quasi schon in WD40 ertrunken, aber nichts der Stift bewegt sich keinen Millimeter.
Hat einer von euch die Stifte schonmal gewechselt? Wenn ja wie?
Helft mir doch^^
lg
Jochen



gelöschtes Mitglied

    warum baust du nicht einfach die tür aus, und dann kommste doch super dran oder?

    warum tauschst du die? hab ich noch nie gehört...


    Jochen@G60
    • Themenstarter
    Jochen@G60's

    Zitat:

    Hallo
    Da ich viel Spiel in meiner Tür haben will ich nun die Stifte im Schanier wechseln, die Tür habe ich abgebaut




    gelöschtes Mitglied

      oh entschuldige bitte, habe zu schnell gelesen...


      Jochen@G60
      • Themenstarter
      Jochen@G60's

      ja nicht schlimm, aber das ist oft bei alten Autos, dadurch das die Tür halt viel auf und zu gemacht wird lutscht das Schanier völlig aus


      will meine schaniere auch mache... hoffe ich hab nich das gleiche problem....!
      werd erst auf n paar antworten warten...

      danke für das thema Jochen@G60


      Also ich hatte bei meinem genau das selbe Problem gehabt. War damals auch nen 86C. Da hilft das ganze drauf Hämmern und so nix. Schwiegervater hat den Stift dann gebohrt.


      Jochen@G60
      • Themenstarter
      Jochen@G60's

      hatte ich auch schon überlegt. Nur ich befürchte dafür bräuchte man ne Winkelbohrmaschine und dann ist trotzdem sehr eng da ich glaube das das bohrfutter an der Tür schleifen wird und deswegen kann man nicht grade bohren.
      Hatte auch schon die überlegung den oberen teil des Stiftes der ja verzahnt ist, weg zu bohren oder ähnliches und den dann nach unten rauszukloppen.
      Lg
      Jochen


      ich hatte auch das problem. Gelöst hatte ich es so: Wir haben so ein Set, wo man, öhm wie heisst das jetzt nochmal genau Wenn man auf glatten Flächen böhren möchte muss man die ja vorher mit so einer Spitze ein kleines Loch rein piken Sowas haben wir in Flach. Passte genau da rein und dann ein paar mal mit dem Hammer drauf und es war draussen...hoffe du weisst was ich meine



      Jochen@G60
      • Themenstarter
      Jochen@G60's

      was meinst du genau? Meinst du nen Splintetreiber oder nen Körner?
      Hab ich schon probiert nichts zu machen....zumindest beim unteren Scharnier


      Jochen@G60
      • Themenstarter
      Jochen@G60's

      Hallo zusammen!
      Wollte noch eben berichten für Leute die diesen Thread vieleicht in der Suche finden und das gleiche Problem haben.

      Also habe das Schanier nochmals ordentlich mit WD40 eingesüfft und das 2 Tage lang. Dann mit nem Dremel und ner Trennscheibe den Rest vom Stifte bündig mit dem Schanier abgeschnitten, dass man besser drauf hauen kann und nicht mehr so ganz schief . Dann die Tür auf den Kopf gestellt und mit nem 5KG Hammer und nem Splintetreiber nochmals richtig drauf gekloppt ja und dann kamm die Sau endlich raus
      PS: Habe ne alte Matratze unter die Tür gelegt....


      polotreff.de
      #12 - 26.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/152288
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen