vw teilemarkt

aav gutachten

bluerave2
  • Themenstarter

Weil es immer mir keiner geglaubt hat , hab ich jetzt im profil einen auszug vom mängelbericht eingestellt



warum packst es nicht einfach hier mit rein?


und was haste dran gemacht?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!



bluerave2
  • Themenstarter

ok


aav gutachten.jpg
aav gutachten.jpg

50kw das aber ganz gefährlich

mal im ernst find ich schon etwas krass wie die das handhaben, wegen so paar ps ohman


bluerave2
  • Themenstarter

sind ja imerhin 26% !
ich glaub 10 sind erlaubt


gelöschtes Mitglied

    kann mir dieses beamtendeutsch mal jmd übersetzen? was heißt ansaugsystem ist unvollständig? fährste ohne drosselklappe rum oder meinen die nen sportluffi


    bluerave2
    • Themenstarter

    der schlauch von der Vorwärmung hat gefehlt


    gelöschtes Mitglied

      O
      M
      G



      Ja leck mich am ARSCH, womit die deppen sich heut alles beschäftigen wobei dire von der sache noch nicht mal ne ahnung haben...

      ne ne ne da sieht man mal wieder wie sinnlos unsere steuergelder aus dem fenster fliegen

      Armer Vater Staat


      bluerave2
      • Themenstarter

      die sind noch besser


      Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg

      das hatte ich auch schon vol laaanger zeit, bis ich das mit dem thema des bj gefunden habe und nächsten tag wieder hin


      ...Böser Junge, kannst doch nicht einfach was an deinem Fahrzeug verändern ...
      Also das mit dem Licht ist ja richtig übel...
      Evtl. lags ja nur am Prüfer...gibt da ja richtig dämliche...

      Habe am 15.1 TÜV neu bekommen...da musste der Prüfer erstmal mein Auto anheben, damit die Arme von der Hebebühne unter passten...und auf dem Bremsenprüfstand hing er auch total aufm Boden...hatte ich wohl Glück


      Zitat:

      der schlauch von der Vorwärmung hat gefehlt


      ähh.. hat mein motor sowas auch?
      sind die doof? also so schlimm hab ich das noch nie gehört/gelesen!


      hatten die das auto stiilgelegt? mitgenommen?
      erzähl mal.. oder setz ein link rein wo die geschichte steht.. mir fehlt da jetzt die vorgeschichte

      gruß rene


      gelöschtes Mitglied

        Glaub ich dir nicht, das ist ja voll nachgestellt


        Zitat:

        wobei dire von der sache noch nicht mal ne ahnung haben...


        Würd ich so nicht sagen.

        Mein Tüver hat mich bei meiner "Leistungssteugerung durch 1.3 Liter motor" sehr kompetent beraten. Hat sogar kostenlos ne Wunschreifenkombi, anderes Getriebe, anderer Auspuff und noch n PAar Kleinigkeiten eingetragen ohne das ich diese mitgeführt hatte.

        Wir hattens dann noch kurz über G40 umbauten und er meinte ich solle einfach vorher kurz vorbeikommen, dann sprechen wir das durch. Er fügte noch hinzu dass Beratung immer kostenfrei wäre.

        Meine Umtragung hat alles in allem 64€ gekostet (mit Fahrwerk, Reifen, Motor und Kaltlaufregler)

        DIe vom g meinte er um die 100 bis 150€ komplett.

        Ich war direkt beim Tüv Süd


        verhärend diese Mängel


        moin....
        mal an den themenstarter!
        bist du aus münchen und wurdest da gef***?
        wenn ja ist mir alles klar
        leute,
        die münchner ticken net ganz!
        vollgende sache hat sich bei uns abgespielt:
        ein kumpel von mir fährt nen 5'er bmw und hat sich da nem freitag in schönes fahrwerk+felgen draufstecken lassen!am gleichen tag ruft sein chef aus münchen an, er solle doch am montag zu ihm kommen (montage) oder sowas...
        dazu noch gesagt, waren alle sachen eingetragen!legal!
        er fährt nun nach münchen und wird glatt von der rennleitung angehalten!
        ende vom lied, auto stillgelegt mit der begründung er hätte es sofort in den fahrzeugschein eintragen lassen sollen!er war vor gericht und hat verloren!
        also lieber in großen bogen um die stadt machen, zumindest wenn euer fahrzeug nicht original ist!


        Zitat:

        ende vom lied, auto stillgelegt mit der begründung er hätte es sofort in den fahrzeugschein eintragen lassen sollen


        Kommt drauf an was im Tüvbericht steht.

        Mein MOtor musste ch auch UNVERZÜGLICH ändern lassen.
        Mein alts Fahwerk nur BEI GELEGENHEIT. Das sind 2 Verschiedene Sachen

        Aber Fahrzeug stilllegen?! Ich dachte das gibts garnichtmehr?

        Aber wenn man das alles so macht wie es sich gehört bauch man sich auch keine Sorgen machen, oder?


        Zitat:

        die sind noch besser


        Anhang: Unbenannt.jpg


        das sind pfeifen bei mein kumpel waren es am 6n 460nn ....... leider meinte der tüvler das er nix machen kann da es schon eingetragen ist lol.
        Der andere TÜVler (der das eingetragen hat) meinte "DAS GEHT SCHON LOL"


        na ja....
        erstens hatte er ja keine möglichkeit das umzutragen...
        und außerdem, kann man ja in solchen fällen ja auch mal in auge zudrücken, ich mein es ist ja sachgemäß bestätigt! er muss es halt nur noch umtragen lassen....
        für so ne krümmelkackerrei hab ich kein verständniss!
        und ja, das auto wurde vor ort und stelle stillgelegt+abgeschleppt!
        wer sagt das es sowas nicht mehr gibt!?


        Zitat:

        hatte er ja keine möglichkeit das umzutrage


        Das is ja nicht das Problem der Behörde. Was meinst wie ift die das hören?!

        Ich finds richtig so. Wenn das Auto nicht mehr für den Öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist wird es stillgelegt, ganz einfach.

        Is aber n anderes Thema.

        Zum Thema Stilllegung hab ich mal n Urteil in der Hand gehabt und da stand drin das Stilllegen seit n Paar Jahren nicht mehr zulässg ist (Da gibs aber um innenbeleuchtung oder son Scheiss), vielleicht is das bei so groben Verstößen was anderes,


        gelöschtes Mitglied

          nd was hast du alles an deinem 55ps AAV geändert um an die 10 PS zukommen?


          bluerave2
          • Themenstarter

          sind 13, 68 ps soviel zeit mus sein


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            sind 13, 68 ps soviel zeit mus sein


            OK dann 13 sorry,was hast du alles geändert dafür?


            Zitat:

            OK dann 13 sorry,was hast du alles geändert dafür?


            13, 68 MAAAAAAN, kannst das nciht lesen


            gelöschtes Mitglied

              Sascha jetzt wollen wir doch nicht pingelig werden


              Ich frage mich wie du auf die Leistung gekommen bist...


              bluerave2
              • Themenstarter

              kopf ist bearbeitet , nocke geändert , gechipt , k&n und gruppe a


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen