vw teilemarkt

Krachen beim Bremsen !Was ist das ?

polomann89
  • Themenstarter

Hallo wollte mal Fragen ob mir jemand helfen kann und zwar ist seit schon ein paar wochen das Problem das wenn ich fahre und bremse se vorne rechts voll kracht ? Stabilager sind neu und querlenker sind auch neu ! was komisch ist wenn es kracht und ich die Kupplung drücke ist es weg ? Kann das auch die Antriebswelle sein oder so ? Kann mir bitte jemand helfen ?



Denke mal das sind die Bremszangen. Hast du die offenen Bremszangen drin? hatte das schon das die sich auf gebogen haben und dann hatten die Beläge in der Führung Luft und haben es klappern an gefangen beim Bremsen.


Zitat:

und ich die Kupplung drücke ist es weg ? Kann das auch die Antriebswelle sein oder so ? Kann mir bitte jemand helfen ?


klingt evtl nach der Antriebswelle oder Radlager, hast du geräuche beim kurvenfahren? lenk mal ganz links/rechts ein und fahr mal und hör ob das knackt/kracht



kann das nich auch das ausrücklager sein?

LG Olli


polomann89
  • Themenstarter

ja wenn ich voll einlenke dann hat es auch mal gekracht ! mhh aber wenn ich die kupplung dann drücke wenn ich bremse und es kracht dann ist es weg aber die Antriebswelle dreht sich ja immer kann des sein das wenn die kräfte dann geringer sind wenn ich die kupplung drücke und es deswegen dann nimmer kracht oder ?


ne das es die Antriebswelle selber ist, glaube ich nicht...bin mir sicher das es was mit den bremszangen zutun hat.... naja macht immer einmal klack oder?

und auch nur bei geringerer geschwindigkeit?

LG Olli


polomann89
  • Themenstarter

Nein es klacker als zu auch mitlerweile auch wenn ich nur rolle und die drezahl bei geringer geschwindkeit abfällt , knackt es auch leise kann es vll. auch das Getriebe sein weil es auch ohne bremse ist , und wenn ich die Kupplung drücke weg ist ?


polotreff.de
#8 - 26.01.2009bremse neu+kracht antriebswelle dreht beim bremsen beim bremsen gekracht bremszange was ist das beim bremsen antriebswelle beim bremsen kracht es vorne rechts knacken beim bremsen geschwindigkeit polo 86c bremsen krachen bremse kracht beim bremsen kracht vorne krachen beim bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen