vw teilemarkt

Antwort Knacksen vom Fahrwerk

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

also die meisten 6N2 fahrer haben ja bei vollem Lenkeinschlag dies knacken.Oder wenn sie auf einen flachen Bordstein fahren.
So ich hab gedacht ich hab die Lösung.Hab mit paar Leuten geschrieben,das eine Tuningfirma,so blöd wie es klingt einen Gartenschlauch über die Feder gezogen hat.Somit war auch das knacken weg.
Nur das Problem ist,das der Gartenschlauch sich durchwetzt durch die Reibung.
Mein Auto war heut in der Werkstatt weil ein Teil getauscht werden musste.
Hab mit dem Mechaniker geredet.Und er hat sich die Sache mit dem Schlauch angeschaut.Hat gemeint die Idee is gut und damit geht das knacken weg.Nur
muss mir klar sein das ich ca alle 5000km nen neuen Schlauch drüber machen kann.Weil der sich ja durch wetzt.

Hab ihn dann auf die Federn mit Vulkanisierten Gummipuffer angesprochen.
Er hat gemeint das wäre auch ne möglichkeit nur werde ich nach paar Tausend Km das selbe Problem haben wie mit dem Gartenschlauch.

Und da es keine andere Lösung gibt.Hab ich mich dafür entschieden den Schlauch abzumachen(war schon durch) und jetz ohne Schlauch zu fahren.
Und einfach mit dem Knacken leben.

Es is ja nur bei vollem Lenkeinschlag und beim Bordstein auffahren.
Und er meinte selbst das da keinerlei Gefahr besteht das irgendwas kaputt ist oder geht.

Es is eben ne Krankheit bei den Polos wenn man sie Tieferlegt.

Hoffe ich konnte einigen helfen.



gelöschtes Mitglied

    Danke für den Bericht..

    ...Ich will es iwie garnicht wahr haben - mich nervt das Geräusch schon.. fühlt sich jedesmal so an als wenn man ein defektes Auto fahren würde -.-

    Aber noch einmal zu hören das es unbedenklich ist baut auf.
    Danke!


    Infinity86
    • Themenstarter

    Bitte kein Problem.

    Ich hab mich mit ihm lang drüber unterhalten.
    Und er hat auch gemeint,das er nur die möglichkeit mitm Gartenschlauch in erwegung gezogen hätte.Aber er selber sagt das is Sinnlos alle 5000km das Fahrwerk auszubauen und nen neuen Schlauch drauf zu machen.
    Und solang das Geräusch nur beim vollen Einschlagen is,meinte er dann sollte man sich den Stress nicht geben.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen