vw teilemarkt

Sehr viel Wasser im Innenraum

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Hi,
Fahre einen Polo 6n Baujahr 97.
Diesen hatte ich nun 2 Tage stehen lassen.
In den 2 Tagen hats ziemlich viel geregnet.

Und als ich heute morgen die Tür aufgemacht habe..
Auf der Fahrerseite im Fußraum vorne und hinten stand das Wasser bis zu 10cm tief!
Nach dem ichs alles abgeshcöpft hab kam sofort neues von unten durchgesickert.

Wo kommt das her? Und wie bekomm ich ihn jetzt am besten wieder trocken?

Es ist aber nur auf der Fahrerseite! Beifahrerseite ist trocken



gelöschtes Mitglied

    Hatte der Wagen schon einmal einen Heckschaden ?!
    Also mein Vater hatte dies bei meiner Mutter ihrem Auto schon einmal.
    Dort wurde beim Heckunfall richten gepfuscht. Seit dem leif bei starkem regen immer bei der Heckscheibe unter dem Gummi wasser ins Auto. Danach lief es nach und nach vorne in den Fußraum.
    Vielleicht hilft es dir weiter.



    gelöschtes Mitglied

      das hatte ich auch schon aber auf der beifahrer seite schau mal die türgummis nach spritze den mal ab und schaue mal unten kurz vor der beugung wieder nach oben nach da läuft es rein bestimmt oder hast du schiebedach wenn ja blase mal die abläuflöcher durch kann sein das sie verstopft sind


      -polo-6-n-
      • Themenstarter

      Hi,
      Heckschaden gabs keinen.
      Durch die Türgummis kanns nicht kommen.. zumindest nicht so eine riesen Menge.
      Vom Dach eher auch nicht, da das Wasser wirklich NUR im Fußraum auf der Fahrerseite steht..
      Alles andere ist Trocken.


      Hatte das auch schon allerdings nicht so krass wie du!

      Bei mir waren die Wasserabläufe in der Karosserie verstopft, sodass sich das Wasser durch die Lüftung in den Beifahrerfussraum gedrückt hatte.

      MfG


      Habe gelesen das du Doorboards eingebaut hast. Kann es Vielleicht sein das du die Folie nicht richtig angebracht hast das passiert HÄUFIG!

      Gruß -G-


      Moin

      hast du nen schiebedach?

      wenn ja musst du ma gucken ob die abläufe verstopft sind, das war bei mir auch gewesen, dann läuft das wasser nämlich durch die A-säule in den fussraum.


      Ich hatte das Problem auch aber an der Beifahrer Tür nach dem mein Fensterheber kaputt gegangen war. Die Folie hat nicht mehr dicht gehalten. Dann läuft das Wasser das normalerweise an der Folie entlang läuft und zu den löchern raus zwischen der Folie und dem Blech auf die Dichtung und in den Innenraum. Halt am besten mit dem Gartenschlauch drauf und mach dann die Tür auf wenn Wasser auf der Dichtung steht oder schon komplett drin ist dann musst du dir Folie neu abdichten.



      Zitat:

      Halt am besten mit dem Gartenschlauch drauf und mach dann die Tür auf wenn Wasser auf der Dichtung steht oder schon komplett drin ist dann musst du dir Folie neu abdichten.



      Ich hatte das Problem mit dem Innenraum letztens auch, nur auf der Beifahrerseite. Bei mir war der Schlauch von der A-Säule, der vom Schiebedach aus geht rausgerutscht und dann lief alles in den Innenraum (und zwar in Strömen). Als ich die Tür abgeschraubt hab, dachte ich, ich hätte ne Wasserleitung angezapft Kipp oben mit der Gießkanne einfach mal Wasser in den Ablauf und schau, obs dann gluckert und vorne im Innenraum (mach da am besten den Teppich auf der Seite weg) raus kommt.

      Zum Trocknen: Da hilft nur Ausbauen, sonst schimmelts! Sitz raus, Teppich umklappen (der trocknet auch gut im Auto) und die Matten raus und auf die Heizung.

      LG,
      Catweazle


      polotreff.de
      #12 - 28.01.2009tür abdichten polo cache:qoupcmnejewj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wasser+im+innenraum+polo+6n polo 6n wasser im innenraum fahrerseite http://www.polotreff.de/forum/t/152432
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen