vw teilemarkt

Quietschen beim Lenken wie Eisen auf Eisen

PoLoSaUuU
  • Themenstarter

Hab des auto grad wo weggefahren nun is grad ein starkes quietschen beim fahren aufgetretten sowie beim einschlagen nacht rechts auch . hört sich eisen auf eisen an , jemand nen tip ? danke im vorraus



hast du in lezter zeit etwas an den spurstangenköpfen oder den bremsen gemacht?

an der unterseite der bremsscheibe ist so ein schutzblech, ist das evt. verbogen?
so war es bei mir damals zumindest...

grüße,
max


PoLoSaUuU
  • Themenstarter

bin nur kurz aus der garage 100m und hab was eingebaut (radio) und dann wieder 100m zurück gefahren dabei is das geräusch aufgekommen , gestern war noch nix wo ich länger gefahren bin



ich würde die räder vorne einfach mal abnehmen und gucken, ob da beim drehen der bremsscheibe per hand irgendwas zu hören / zu sehen ist....

max


PoLoSaUuU
  • Themenstarter

des prob is auch wenn ich im stand nach links sowie rechts einschlag kommt rechts immer das quietschen hm


Wie lang stand er (Flugrost) und wie fit sind deine Bremsen generell ?

Fahr mal mit ihm mehr als 500meter mit gutem Bremsen (einmal "bergab" z.B.) und schau, ob des quietschen dann immer noch da ist.


PoLoSaUuU
  • Themenstarter

stand ein tag nur , hm bremsen sind eigentlich fit , naja dreh eh glei a runden mal


Bei mir haben schon mal 2 std. stehen gereicht, damits leicht gequietscht hat.
Nach paar metern fahren (bremsen) wars dann weg


PoLoSaUuU
  • Themenstarter

jep war auch so super zimmerman scheiben



Hab die "normalen" innenbelüfteten (dürften ATE sein); Flugrost macht auch vor Svarovski ned halt

Problem gelöst -> Schotten dicht !


polotreff.de
#11 - 26.01.2009neue bremsscheiben quietschen beim einschlagen quietschen beim einschlagen der räder poloeisen polo 6n macht beim lenken einschlagen geräusche polo 6n2 quitschen beim lenken bremsscheibe quietscht räden quitschen am auto bremsen quitschen beim lenken "eisen auf eisen"bremsen quietschen beim drehen der räder nach links lenken bremsen quietschen beim fahren und lenken quietschen beim lenken +vw bremsbeläge gemacht quietscht bim lenken polo quietscht beim lenken neue bremsen quitschen beim lenken auto polo 6n2 quietscht wenn man nach links lenkt polo 9n3 quietschen beim lenken polo 6n2 macht quietschgeräusche beim lenken quietschen beim einschlagen polo 6n aufgekommen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen