vw teilemarkt

problem mit frontboxen

Eternity
  • Themenstarter

hi,

ich hab n problem mit meinen 100w box von botsline , die fahrerseite spielt von zeit zu zeit nur mitteltöne und "background", also keinen gesang oder hochtöne mehr...kabel sind alle richtig drin etc.

und die beifahrerseite versucht immer, den bass zu spielen, obwohl ich hinten 2 150 watt bassboxen drin hab....irgendwelche tips?

danke schonmal im vorraus

Eternity



sind dat 3 wegen boxen?

hast du weichen dazwischen?

hast du die wenn über eine vorhandene endstufe angeklemmt?

welche marken hast du alles verbaut und wie angeschlossen?!?!?!?!


Eternity
  • Themenstarter

dat sind 2wege boxen, nein, keine endstufe, direkt ans radio

das radio is von blaupunkt glaub ich, ich guck morgen mal rein...und die bassboxen weiss ich net, guck ich auch nach. sind aber auch direkt am radio angeschlossen



dat is in meinen augen schon mal müll....

ich würde mir an deiner stelle erst mal eine endstufe kaufen und dort alles anklemmen so kannst du alles trennen (bass mittel und hoch ton)

is dein 2wege system in einer box oder sind mittel und hoch töner einzeln?


Eternity
  • Themenstarter

bis jetzt alles 1ne box, ich hab hinten auf der ablage noch 2 hochtöne, aber dafür ist kein platz am radio....

ich krieg demnächst wieder nen job, dann hab ich geld...dann werd ich mehr in das audiosystem investieren....die botsline dinger hab ich vom schrottplatz für 5€ gekriegt :P

aber es nerft schon bissl wenn die fahrerseite plötzlich nur noch bass spielt und dann wieder normal....


Zitat:

dat is in meinen augen schon mal müll....


Nach deinen Augen hat auch keiner gefragt...



@Topic:

Schau mal nach ob an den Lautsprechern die Kondensatoren noch dran sind. Und nimm mal die BDA von deinem Radio zur Hand und ließ nach ob du vllt. irgendwie etwas verstellt hast.

Denke aber eher, dass da irgendwo ein Wackler drauf ist...



Eternity
  • Themenstarter

naja, die boxen sind knapp 4, 5 wochen alt und die kabel sind neu, einen wackler halte ich für wenig wahrscheinlich....

P.S das radio is VW alpha, wenns weiterhilft....irgend so n uraltes standartding, hab ich umsonst gekriegt^^


Dann kann es auch am Radio selbst liegen, was wahrscheinlich eher der Fall ist. Die alten Alpha-Tierchen geben nach einer gewissen Zeit den Geist auf oder fangen an zu spinnen...


Zitat:

Nach deinen Augen hat auch keiner gefragt..








@eternity

wen du natürlich keine kohle hast dann ist es bescheiden mit kaufen

aber so wie 2f rm schon sagte könnte es an dem "alten" radio liegen



gelöschtes Mitglied

    naja kein wunder das becker alpha hat auch nur 2 kanäle.. d.h. es ist für 2 lautsprecher mit je 4 ohm ausgelegt..
    wenn du daran 4 boxen parallel anschließt kommste auf 2 ohm pro kanal.. wenn du dann noch etwas lauter drehst wird der verstärker im radio irgendwann zu heiß & brennt durch
    also ich würde vorschlagen entweder du klemmst 2 lautsprecher wieder ab oder holst dir ein ordentliches 4-kanal radio


    Eternity
    • Themenstarter

    okey, dann geh ich mir jetzt n neues radio kaufen....irgendwelche empfehlungen? alpine oder so? :P


    ALPINE ist TOP.

    Kommt drauf an was du ausgeben willst / kannst.


    Eternity
    • Themenstarter

    50~120 euro? =)


    Hmm, dann käme das ALPINE CDE-9874 für 120€ in frage. Sieht schick aus und hat einen guten Klang.


    Ich hab da mal eine Frage:"WARUM IMMER ALPINE"? Also ich hab auch sehr gute erfahrung mit Sony gemacht und die bekommst auch schon für 80€. Oder Kenwood?


    Naja, als er fragte:

    "Alpine, oder so?"

    Hat er mir die Antwort natürlich schon in den Mund gelegt...

    ...allerdings haben die Alpine's eine einfache Bedienung und einen einfach guten Klang.

    Von Sony's bin ich gar nicht überzeugt (Klang lass ich mal aussen vor, ist Geschmackssache ) da einige Leute die ich kenne schon Sony Radios drin hatten und die nach knapp 2,5 Jahren den Geist aufgaben oder zu spinnen anfingen etc.

    Mit Alpine fahre ich selbst schon fast 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme und Kollegen von mir schon gute 5 - 10 Jahre...


    Gut ok gibt ja dann auch noch JVC, Blaupunkt und ähnliche wobei ich mit denen nicht wirklich bescheid weiß bei den günstigen Modellen.


    Ein Freund von mir hat schon seit 4 Jahren ein Sony Radio und er hat damit auch keine Probleme. Aber naja muß jeder selber wissen.


    Eternity
    • Themenstarter

    naja, mein ziel is natürlich so wenig geld wie möglich auszugeben, is ja klar ;D

    aber n kollege von mir hat n alpine und der klang ist schon sehr überzeugend...das einzige wat mir sorgen macht is dass mir jemand dat radio klaut , so n polo is ja leicht zu knacken....


    Naja, wenn du schon bei einem Radio im Wert von 120€ Angst vor Diebstahl hast brauchst auch keins für 80€ einbauen...

    ...denke die günstigen werden nicht so schnell geklaut.


    Warum immer Alpine? Weil es einfach gut ist!

    warum kein Sony? Weil es Mediamarkt-verseuchtes material ist...die werden teilweise für die mediamärkte nach DEREN Vorstellung zusammengedroschen...also ich halte von Sony schlichtweg nichts.

    Dazu kommt noch: Schlechterer Klang als bei Alpine und Clarion

    Schlechtere Verarbeitung

    Schlechte Ausgangsdaten.

    Zum Diebstahl...nimm immer das Bedienteil ab, dann klaut es auch keiner.

    marco


    heißt ja nicht umsonst SoNie!


    Zitat:

    Zum Diebstahl...nimm immer das Bedienteil ab, dann klaut es auch keiner.


    ...letztes Jahr sind bei uns in der Gegend 2 Geräte ohne Bedienteil geklaut worden

    Aber dennoch danke, hast das was ich gemeint habe einfach gut auf den Punkt gebracht.


    gelöschtes Mitglied

      tja leider ist es immer noch so dass die alles mitnehmen was nicht viel zeit in anspruch nimmt und vllt irgendwie zu gebrauchen ist, obwohl die meisten radios ja mittlerweile codiert sind..
      trotzdem rate ich jedem den radio code zu aktivieren.. so kann man sich wenigstens ziemlich sicher sein, dass die mit dem teil eh nix mehr anfangen können


      Zitat:

      darum rate ich auch jedem den radio code zu aktivieren, dann kann man sich wenigstens ziemlich sicher sein, dass die mit dem rest auch nix mehr anfangen können



      Tsss..... ....und dann? Die Scheibe ist trotzdem eingeschlagen, das Radio ist eh weg und je nachdem wurde auch noch der Innenraumkabelbaum rausgerissen weil ein paar Blödmänner dran waren die gar nix blickten...

      ...was nützt dir da der Radio Code?


      Und schon ein neues Radio gekauft?


      Eternity
      • Themenstarter

      dauert alles

      wollt mich bloß ma im vorfeld informieren, damit ich mir nicht (wieder) müll zuleg :P

      im moment versuch ich eher, an die LEDs und innenraumbeleuchtung ranzukommen, aber das is ne andere baustelle....ich denk da werd ich mich irgendwann mal mit n paar kollegen treffen und daran rumbasteln


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen