vw teilemarkt

Kein Radio, keine Lautsprecher, und nun?

jetimnetz
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

ich habe soeben mein "neues" Auto abgeholt - Polo 2 Fox 86c, Bj. 87, 34.000 km gelaufen , super in Schuss! - aber leider ist ab Werk schon kein Radio eingebaut gewesen. Ich habe hier noch so ein älteres Bluapunkt-Kassetten-Radio, was ich direkt mal getestet habe. Also die Blende weg, da liegt auch direkt ein Kabel mit Stecker, allerdings nur mit drei Kabeln - rot, braun und ?schwarz? - also schon mal keine Lautsprecher-Kabel. Ich denke es ist auch kein Lautsprecher eingebaut. Im Armaturenbrett ist die Vorrichtung mittig vorhanden...eine Antenne ist auch nicht eingebaut. Das ist ja auch kein Ding, denke ich. Aber das Testradio lief nicht. Stecker passt, es bekommt aber anscheinend keinen Saft.
Meine Fragen sind nun:
- sind die Kabel nicht an der Batterie angeschlossen?
- muss, ausser den LS-Kabeln, andere Kabel noch verlegt werden?
- kann ich was neues - MP3 Radio - einbauen?
- wo kann man Lautsprecher in diesem Model einbauen (Hutablage ist nur ein gespannter Stoff...)

Das war vielleicht ein bißchen viel Text, ich hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Danke,

Jet



Meß mal am roten Kabel, da sollte + anliegen, du kannst jedes Radio anschließen. Wenn du nur ein Tucch hinten hast, hast du keine Hutablagenhalterungen seitlich wü die Lautsprecher ab Werk zu montieren sind.


es kann sein das die Pine "falschrum" sind. Mein Polo hatte auch nur ein dauerplus und das lag für mein neues Radio auch falsch (so das der Senderspeicher blieb aber anschalten nicht möglich war)

Aber eigentlich sollte das Rote + sein Schwarz - und das braune ist die Beleuchtung die mit über das Drehrädchen am Lichtschalter vom Ablendlicht geregelt wird.

Jan



jetimnetz
  • Themenstarter

Erstmal vielen Dank. Werde mal testen ob ich durch Kabeltausch etwas erreichen kann. Des Weiteren muss ich die Antenne einbauen. Die Vorrichtung sitzt auf dem Kotflügel, gibt es was besonderes was ich beachten muss (Typ, Art der Antenne) und bekommen ich das Kabel wohl ohne weiteres in den Innenraum?

Wo kann ich bei dem Polo II 86c, Bj. 87,denn am besten die Boxen mal einbauen?

Danke,

Jet


also ich habe ja auch wenn hier eine jetzt AUTSCH sagen eigentlich nru als Profisorium ne paar Boxen von einer Zimmer anlage hinten im Kofferraum liegen.


jetimnetz
  • Themenstarter

Autsch das habe ich früher auch mal gemacht. Dachte aber nun an etwas profesionelleres...Trozdem Danke.


noch ne IDee, schmeiß die Hacken wo die SToffabdeckung dran gehängt ist raus und bau dir ne Hutablage, kann man direkt auch noch ne paar Seitenschaps reinbauen die dann A dämmen und B ver Verbandskasten und co gut sind. Oben rein dann einfach die Boxen, rechts und links an den scheiben in der Mitte ne Klappe. Grau anmalen (meiner ist grau) und fertig, oder ne Tepich drauf.


polotreff.de
#8 - 26.01.2009radio einbauen ohne vorrichtung lautsprecher im polo ohne radio polo 6n ab werk kein radio
Antworten erstellen

Ähnliche Themen