vw teilemarkt

Getriebe, Antriebs was auch immer Problem

MaRk BeNsCh
  • Themenstarter

hallo, ich hab ein großes (?) Problem (denke ich)

folgendes: seit dem ich meine neuen Alus drauf habe, hört man beim rollen mit eingelegten gang (eingekuppelt) , am meisten im 3. und 4. gang eine art schrammen, schleifen (schwer zu beschreiben), wenn man auskuppelt ist dieses geräusch weg, ebenfalls beim gasgeben
das hat ja soweit nicht gestört

aber:
heute nachmittag wollte ich wegfahren, auf einmal merke ich ein komischen geräusch (ähnlich wie das obengenannte, nur hört es sich "kaputter" an), aber auch schon im 1. gang, durchgehend bis in den 5. beim gasgeben ist es wieder verschwunden aber jetzt hört man es auch beim ausgekuppelten rollen, dazu kommt noch das scih die gänge sehr schwer einlegen lassen, vor allem der 1. und 2.

ich bin gleich zu meinem vater in die werkstatt auf die bühne, getriebeöl ist genug drinne, das schaltgestänge habe ich auch geölt aber ohne erfolg

kupplung und motor sind es auch nicht, ich tippe auf getriebe oder irgendwas am antrieb, auch mein vater hette keinen plan

vielleicht hat ja wer eine idee, einen anhaltspunkt , damit wir morgen nicht im dunkel tappen müssen

fahren geht noch ohne probleme, nur das schalten geht teilweise problematisch und ebend dieses sehr unangenehme schleifen, kratzen

dank euch schonmal



Moin,
also hört sich wirklich verdammt nach Getriebe an. Hatte so ein ähnliches Problem schon mal bei nem Seat von ner Freundin. Da war dann allerdings nur der Schaltfinger abgebrochen.

viel Erfolg


MaRk BeNsCh
  • Themenstarter

und weiter gehts......

heute morgen: fahre zur schule, bin auf dem parkplatz und sehe nur ne lustige ölspur

gleich wieder nach hause bzw. zum vater in die werkstatt und ne schöne qualmwolke hinterhergezogen

öl dürfte mittlerweile nicht mehr drinne sein, aufgabe für den nachmittag ist das getriebe ausbauen, da freue ich mich drauf (ironie!)

mal sehn was kaputt ist, ich hoffe nicht zu viel.......



MaRk BeNsCh
  • Themenstarter

okay, getriebe ist im eimer

was für ein mist


Oh man, so ne Scheiße. da kannste wirklich nur . Dann drück ich dir mal die Daumen das alles klappt und net allzu teuer wird


MaRk BeNsCh
  • Themenstarter

jo danke

hab schon ein neues getriebe, oder besser ein anderes

werd mich dann gleich an den einbau machen


MaRk BeNsCh
  • Themenstarter

JUHUUU

auto iss wieder ganz, nach einer improvisationsarbeit mit der halterung für das getriebe funzts nun endlich wieder

im alten getriebe hatte sich aus ungeklärten gründen ein lager aufgelöst, sher komisch

jetzt bin ich wieder happy *froifroi*


Antworten erstellen

Ähnliche Themen