vw teilemarkt

Subwoofer bauen

Eminem19390
  • Themenstarter

will mir nen sub selber baun nur weiß ich nicht ob es besser ist einen kasten zubauen oder ob ich auch nen koffraumausbau machen kann wo der sub nicht im kasten verbaut ist, sondern nur auf einem brett gemacht wird?



Dazu wäre es wichtig zu wissen, welcher Sub und welche Parameter? (Volumen)
Was hörst Du denn für Musik? Wie soll dein Kofferraumausbau denn aussehn? Rückbank raus? (Wegen Platzverhälntnissen)


dann baust du aber keinen subwoofer hab schon angst gehabt willst direkt nen sub bauen
du willst also nur einen subwoofer in dein auto einbauen;D
der subwoofer klingt besser wenn er ein eigenes eghöuse hat und nicht frei im auto rumspielt!



Sag mir doch mal was für einen Woofer du hast dann kann ich dir vielleicht ausrechnen was du für eine Kiste bauen solltest =)


Eminem19390
  • Themenstarter

Zitat:

#4 - Verfasst: heute - 22:45:24


musste erst mal gucken wie ich noch was dazu schreiben kann weiß jetzt auch nicht ob ich das so richtig gemacht habe ^^
es ist ein Kenwood KFC-W112S
Speaker 300mm
Peak Power 800w
Maximum Power 400w
Rated Power 200w
Frequenz 28hz ~ 800hz
sensitivity 90 db /w at 1 m
4 ohm
und hören tuh ich techno und atzenmukke so


Zitat:

atzenmukke


wat isn dat?


Eminem19390
  • Themenstarter

wie was ist was atzenmukke oder was ?

Fraunarzt King orgasmus und die ganzen ^^


Dann kannste ohne bedenken erstmal die Herstellerangaben probieren...

(BxHxT) 380 x 440 x 360mm ( 21mm starkes MDF)

Port: Ø 76mm / 178mm

Wenn mit der Frequenz nicht ganz zufrieden bist kannste das port nach und nach ein klein wenig kürzen. Sollte aber so schon ganz gut klappen.

Vorab: Von dem Woofer kannste nicht mega Leistungen erwarten aber ich denke je nach Stufe die du dran knallst, kannste damit einigermaßen "gut" Musik hören


Ist aber ne krasse mischung für den Woofer...
Weil du mal vollkommen anderen Frequenzen rein ballerst



Eminem19390
  • Themenstarter

warum krasse mischung wasn da nicht richtig
was wär denn nen guter sub ?


Nen guter Sub? Für welches geld denn?

Also Dein Sub ist nicht der schlechteste...da würd ich schonmal nen Gehäuse bauen wie der Kollege das gerade beschrieben hat und ab gehts...

marco


Eminem19390
  • Themenstarter

weiß nicht so 100 würde ich für den teller schon ausgeben will halt nen guten klang, jetzt von MAC audio ne bassrolle drin da weiß ich jetzt auch nicht ob die roller oder der teller von Kenwood besser ist


polotreff.de
#13 - 26.01.2009kasten für w112s
Antworten erstellen

Ähnliche Themen