vw teilemarkt

80/60 Federn von Weitec

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe jetzt ein 60/40 drin,kann ich mir die federn von Weitec ohne probleme holen oder sind die schlecht?
Dämpfer habe ich Koni gelb!
Möchte gerne noch tiefer,wollte mir erst ne lippe dran bauen wäre dann obtisch vorne ja tiefer,aber jetzt habe ich mir überlegt doch lieber Federn einzubauen,finde ich dann schöne.
Muss ich bei 80/60 was beachten fahre 13" mit 175/50 und demnächst 195/45.
Müssen die federn eingetragen werden?
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied

    also erstens: die Federn sind gut von Weitec. Zweitens: Du musst die auf jeden Fall eintragen lassen. Normalerweise würde ich jetzt sagen: Pass auf das die Dämpfer auch ausreichend gekürzt sind aber bei den Koni´s mache ich mir weniger Sorgen. Denke du hast die richtigen drin. Hoffe ich zumindest


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Denke du hast die richtigen drin. Hoffe ich zumindest


    Gibt es auch nicht richtige Konis?
    wie sieht es bei der 80/60 tieferlegung aus,im gutachten steht spruverbreiterung darf nicht mehr wie 2% sein,was meinen die damit?
    Wieviel mm spurverbreiterung hinten, darf ich denn nun?
    Gutachten siehe Link.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Ron



  • gelöschtes Mitglied

      Das bezieht sich auf nicht bearbeitete Kotflügel. Wenn du ziehst , Spurverbreiterung fährst und genügend Reifenabdeckung vorhanden ist, erübrigt sich das mit den 2%.

      ach ja, es gibt die falschen Konis für solch eine Tieferlegung. Die sind nur 20mm gekürzt. Du bräuchtest aber welche mit mind. 40mm kürzung. Solltest aber haben bei 60/40er tieferlegung...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Achso meien Radkästen sind schon gezogen und so.
      Zu den Konis kann ich nur sagen sind vom Vorgänger,aber wollte ich grad auch sagen,beim 60/40 federn sollten die eigentlich 40mm gekürzt sein.

      Was sind das für Konis die nur 20mm sidn oder sind das keine konis?


      Weitec ist gut, aber werden in bestimmten Kreisen nicht umsonst "Weichtec" genannt
      Die Weitec Fahrwerke haben die Angwohnheit sehr stark zu sacken, da wird auch 80/60 schnell mal 90/70


      habe auch die 80/60 weitec (mit koni) drin und von der tiefe her ist momentan noch nicht so der burner...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Welche federn sind denn noch gut die auch hart sind?
      Fahr gerne hart und tief,ich bin mehr der ruhige fahrer,also ruhig im sinne von kein raser
      deswegen kann meiner auch was tiefer sein.
      Also welche federn sind hart un dsacken auch gut ab?
      Und natürlich gut!
      Gruß
      Ron


      gelöschtes Mitglied

        FK ist etwas härter, H&R auch... Power Tech sackt noch mehr wie Weitec. Hatte nen 60/40 mal verbaut das war tiefer wie mein 85/70 mit Tieferlegungsfederteller....



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also H&R federn finde ich nur 40 oder 35mm aber keine 80/60
        hat da jemand einen Link für mich?
        FK finde ich nur 85/70.
        Brauche glaube hilfe die zu finden,also wer nen Link hat für 80/60 FK oder H&R federn bitte her damit.
        Danke schonmal.
        Gruß
        Ron


        gelöschtes Mitglied

          Die 85/70er Federn von FK sind jezt nicht brachial tief. Guckst du Foto.


          Polo19.JPG
          Polo19.JPG

          polotreff.de
          #12 - 27.01.2009weitec 80/60
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen