vw teilemarkt

VSD Atrappe ja oder ne?!

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen hab bei ebay jetzt eine VSD Atrappe gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260351067695&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was sagt ihr dazu?

Wie laut wird mein polo damit noch lauter wenn ja wieviel ?
Kann man die auf den ersten blick von nem orig. unterscheiden?
Weiß jemand wieviel PS der originale VSD etwa schluckt?

Gruß Eisbär 6N



Der Vorschalldämopfer frisst garkeine PS.
Attrape is illegal.
Das is Müll.

Wenn mehr PS willst kauf dir n anderen MOtor!


Wennst ne VSD Atrappe und nen Leergeräumten Endtopf haste verlierste eher PS als dass du welche bekommst.
Einen gewissen Staudruck braucht der Saug-Motor eben

Mfg



klingt net gut
lass lieber
kauf dir lieber nen gescheiten Auspuff


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hab den esd von ATU Drunter und der röhrt schon gut nur mein vsd gibt jetzt den geißt auf!


Hoffentlich fährst mit der Attrappe erst an mir vorbei dass cih die KArre ordentlich auslachen kann und dann an den BUllen die dir das Tei lstilllegen wegen überschreitung der in den Papieren eingetragenen Fahrtgeräuschen

Glaubs oder lasses, aber man hört obs ne Attrappe is oder nicht.


Zitat:

Wennst ne VSD Atrappe und nen Leergeräumten Endtopf haste verlierste eher PS als dass du welche bekommst.
Einen gewissen Staudruck braucht der Saug-Motor eben


Ich wage diese behauptung zu bezweifeln.
weil ein normaler motor will ausblasen und keinen staudruck haben. bei 2 taktern ist es in der tat so das sie einen gewissen staudruck haben MÜSSEN.
aber ein 4 takter will einfach nur ausatmen dadurch wird ja auch ein gewisser unterdruck erziehlt, der die abgase aus dem nächsten ausstoßenden zylinder mit zieht.

sollte ich falsch liegen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, berichtigt mich bitte und werft nicht direkt mit steinen nach mir

mfg
manuel


Du liegst falsch!

Schau mal in Google nach "Abgasgegendruck" und "Liefergrad" da wirt was finden das beweist dass du falsch liegst

I nicht ganz einfach das Thema, aber VW hat sich bei der Konstrutkion der Auspuffanlagen und des restlichen Motor schon was gedacht.



Also soweit ich weiß werden durch nen gewissen Staudruck die Gaswechsel im Zylinder unterstützt.
Müsste auch irgendwie mit sich ausbreitenden Schallwellen und so zusammenhängen.
Das ist mein Wissensstand

Mfg



aber ne atrappe bringt nie und nimmer leistung!
höchstens lautstärke


ich hab das gleiche problem, mein msd gibt auch den geist auf, nun überleg ich mir auch ne atrappe zu holen oder nich..

was ich gehört habe, das die atrappen unter anderem in allen drehzahlbereichen röhren mit sportauspuff.

ich hab nen remus hardline drauf 1x98, und der scheppert nur zwischen 1000 und 2000 U/min und zwischen 3000 und 5000 U/min.

aber ich denk mal wenn du den falschen bullen erwischt der ahnung hat, dann bist du dran! :(


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja gut ok dadrüber brauchen wir uns nicht unterhalten !
Hab schon genug bluten dürfen bei der Rennleitung!


ich würds auch sein lassen. Jeder normale mensch, der 2gute Ohren hat, hört die Atrappe sofort heraus! hört sich meiner meinung nach auch eher bescheiden an!

Ich fahre nen 6n 1l 50 ps mit neuem kat und anschließend Gruppe a Bastuck. find den klang bei betriebstemp. viel besser als von meinem Meister der hat:

Golf 3 GTI ab Kat durchgehendes gruppe a rohr und anschließend einen gruppe a ESD! Man hört ihn zwar kommen. aber vom klang her find ich meine anlage um welten besser!

Kurz und knapp: lass es lieber! ist viel zu laut, die bullen merken das sofort!


wenn ihr eine bekommt: kauf ne mk attrappe.
die hat dämwolle in dem "außenstück" ,aber innen geht nen grades rohr durch.

sieht aus und , beim klopfen,hört es sich an wie orginal.

wenn jemand nen luffi und esd hat hört man es - ne msd attrappe hörst du in verbindung mit nem sportauspuff nich unbedingt.

kenne mehrere die eine drunter haben.
z.bgolf 5 gti, golf 2 , 6n.
ich finds nich kacke und ich kenn auch teure edelstahlkomplett anlagen.

fazit:
für 50€ drauf geschissen...drunter packen. wenns gefällt gut, wenn nich dann nich.
wenne schiss has dann lass es gleich.


gelöschtes Mitglied

    hatte auch eine!
    scheppert voll aber ist lauter als sonst!
    Ich hatte ne Schweissperle drin, klang wie ne cola Dose mit Steinchen drin

    immer wenn du die "grünen" siehst, haste schiss....

    Fahre nun ne komplettanlage, genauso laut bei 45 PS und LEGA!


    Zitat:

    Hab den esd von ATU Drunter und der röhrt schon gut nur mein vsd gibt jetzt den geißt auf!


    Wenn die Atrappe gut ist, dann kannst Du hier mal hören wie das klingt:



    Ich hatte die auch mal drunter mit dem ATU-Pott.

    Das ist aber auf Dauer SEHR SCHLECHT FÜR DIE OHREN! Seit dem immer mit Tinnitus etc... Ich würde es lassen, ehrlich!


    Mit gegendruck etc scheißt man drauf als ob man dadurch die welt verliert ...


    wollt ihr mir sagen das Jesse James bei Monster Garage nur scheiße gebaut hat jedes 2te auto hatte direkt vom abgaskrümmer ein durchgehendesrohr direkt nach draußen ende

    Und Jesse James baut keine scheiße

    aber im endeffekt juckt es doch eh keinen die autos die lauter wollen werden machen es und gut ist. Und wenn man sagt man erkennt es direkt dann entweder weil der Mittelschaldämpfer müll ist und es sich wie ne Cola Dose anhört oder aber wenn man ne Gute Atrappe nimmt dann hört es sich super an aber mit erkennt es an der Lautstärke


    gelöschtes Mitglied

      SuFu verwenden


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen