vw teilemarkt

Zi****mann Bremsscheiben sehr schlecht

tim98
  • Themenstarter

Hab bei meinem umbau Plimmermannbremscheiben genommen(name verändert)..
original beläge genommen also keine harten... schön eingebremst....

Als ich dann nach ca 4000km nach einer autobahnfahrt etwas schärfer bremsen musste hatten sie schon den ersten schlag weg.... nochn bischen sportlich im schwarzwald unterwegs gewesen.... ende vom lied die dinger sind jetzt blau schlackern und schlagen und ich kann sie in die tonne kloppen...

Na dann dachte ich mir heute rufste mal Plimmermann an

Jo geil... erstmal ne schnalle am tele die sagt für beschwerden ist sie nicht zuständig.... na dann verbinden sie mich mal.... gut... ein herr am telefon...

Ich sagte "wollte mich beschweren weil ihre bremsscheiben nach 5000km blau und am schlackern sind..." sagte er "wenn sie die falschen harten beläge nehmen um die felgen vor verschmutzung zu schonen ist das kein wunder.... " Ich fragte was den die richtigen beläge wären?" Er wiederum "sie müsssen original beläge nehmen...

Ich " habe original beläge.... "

Er.... "wenn sie die ABE gelesen hätten würden sie wissen....(auszug aus der abe hatter runtergeleiert) Die original Plimmermann Sport_Bremsscheibe wurde bezüglich funktionalität, betriebssicherheit und verschleißverhalten durch den Tüv Nord getestet und durch den KBA für den bestimmungsgemäßen einsatz in serienfahrzeugen freigegeben d.h die Produkte genügen den anfordenrungen, wie sie bei zweckbestimmtem einsatz hinsichtlich mechanischer und thermischer beanspruchung üblicherweise gestellt sind"

Jetzt kommts "Sie müssen ihre fahrweise anpassen"

Ich sagte nur "Hallo warum kaufe ich mir den gelöchte Sportbremsscheiben"

Er "Ja sie müssen ihre fahrweise anpassen bla bla bli blubb"

Sag ich " Gut dann werde ich auf jedenfall andere hersteller bevorzugen, bei denen ich weiß das problem tritt weniger auf, Tschüss"


Das ist doch der bollen...

könnte kotzen


by the way: hat jemand ne gute empfehlung für bremscheiben würde jetzt die atze powerdisk nehmen, jemand andere vorschläge?

mfg timo



fahrweise anpassen? ich hau mich weg! das is echt die schlechteste ausrede die ich je gehört hab! hallo selbst wenn man sportlich fährt dürfen die dinger doch nich nach 5000km platt sein! n kumpel hatte seinen ersten scheibenwechsel aufm passat bei 135k km das nenn ich qualität! sowas lächerliches! aber eigentlich kannst du ruhig mal den namen der firma rausrücken damit nich noch jemand in die falle tappt!


gelöschtes Mitglied

    Ich hab mit Ferodo nur gute Erfahrungen gemacht...



    tim98
    • Themenstarter

    ne verläumdungsklagen sind glei erstellt, man kann sichs aber denken


    Wenn Du die neu gekauft hast, dann hast doch da Garantie drauf!


    tim98
    • Themenstarter

    ja garantie schon, ich soll die scheiben mit belägen einschicken...

    aber du glaubst ja wohl selber nich das die die mir ersetzen, habe keinen im www. gefunden der von plimmermann welche ersetzt bekam

    scheiss drauf


    gelöschtes Mitglied

      Einschicken mit nem netten Brief mit hinweis auf Garantie und Umtausch. Ggf. zum Händler worüber die bezogen hast.

      Ach ja und das dein Anwalt informiert hast und der es prüfen lässt.


      Garantie haste nur auf "sachgemäßen" Gebrauch! Der Typ von Zimmermann weis schon, warum er das mit der Fahrweise gesagt hat...Schon sind die dann aussm schneider...Zwar assi, ist aber so!

      Das Problem an der ganzn Sache... DU musst dem Hersteller BEWEISEN, dass der Mägel von Anfang an bestand! Und das war ja net so. Und wie willst DU beweisen, dass du sachgerecht damit umgegangen bist? Das wird schwer, weil der Gesetzgeber da BEWEISE will....


      Zitat:

      Einschicken mit nem netten Brief mit hinweis auf Garantie und Umtausch. Ggf. zum Händler worüber die bezogen hast.


      Ein UmtauschRECHT gibts nur bei Internet- oder Haustürgeschäften! Es gibt KEIN Umtausch oder Rückgaberecht im Einzelhandel! Alles NUR kullanz der Firmen!

      Man klann nur Ware wandeln lassen, wenn DU beweisen kannst (innerhalb der ersten 6Monate nach kauf), dass der Fehler/ Mangel von ANFANG an bestand...Das ist aber für den Käufer fast nicht machbar!

      Also nix da mit Rückgabe recht etc... NUR bei I-Net und Haustürgeschäften!

      Wer´s net glaubt ... Fernabsatgesetz im HGB!


      SORRY 4 OT!



      tim98
      • Themenstarter

      eh wegen den 150 ocken mach ich mir doch kein son stress,

      wenn ich da die zeit rechne was ich damit dann rummache haben sich doch schon fast neue bezahlt :(

      einbau issa kein prob

      mfg


      ...es sind bei den "Plimmermännern" sehr viele Fakes unterwegs! Oft merkt das noch nicht mal der Großhändler oder Einzelhändler, der sie handelt bzw. verkauft.

      Die minderwertigen Kopien verziehen sich meistens schnell, bilden Risse an den Lochbohrungen.
      In diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass es so ist.



      @tim98:

      Geh' zurück zum Händler, nimm die Gewährleistung in Anspruch und stell die Kosten für den Tausch in Rechnung. So UND NUR SO kriegt man die Händler dazu, sich alles, was sie verkaufen sich auch mal richtig anzusehen.

      Sonst bau' die Teile aus, gib sie ihm zurück, so dass Du Dein Geld wiedersiehst und kauf Dir bei Sandtler(.de) einen Satz Scheiben nach Deinem Geschmack. Die verkaufen nämlich nur, was auch funktioniert.


      tim98
      • Themenstarter

      jo gut erklärt projekt polo

      so siehts nämlich meistens aus


      mfg


      Ich frag mich nur was du willst?
      Wenn du Bremsscheiben blau bremst und die sich dann verziehen kann doch der Hersteller nix dafür! Die sind doch auch die Physiküberlister und stellen Zeug her was Reibung ohne Wärme erzeugen kann.
      Wenn du mit der Bremse unzufireden bist und die blau bremst dann wechsel auf ne passende Größe. (hab jetzt nicht in dein Profil geschaut und weiß nicht was du verbaut hast)


      tim98
      • Themenstarter

      Ja hast recht das oft fakes unterwegs sind...

      hab sie aber vom nem kumpel der sie über sein geschäft beim sandler bestellt hat.... leider wahr aber es sind original

      @ orange hab ne G60 bremse 280mm und das auto fährt au net schneller wie vorher... und mit original GTI 256mm bremse hatte ich keine probs mit blauen, und schlackernden scheiben

      mfg


      Ok, ich geh jetzt mal vom Polo in deinem Profil aus. Schwerer 6N mit 1.8T (also min. 150PS) und G60-Bremse. Naja das könnt schon grenzwertig sein, aber zum Testen besorg dir doch einfach mal ungelochte Scheiben in Erstausrüsterqualität (hab bei mir mit Jurid/Pagid in höherer Qualität gute Erfahrungen gemacht). Das Problem ist halt, wenn die Scheiben blau anlaufen werden sie definitiv zu warm und das wird sich mit ein paar Löchern in der Reibfläche mMn nicht unbedingt ändern.


      Also kenn das Problem mit Pilemannscheiben^^(netter Name)^^

      hab mir jetzt ATE Powerdisc geholt und ATE Standart Beläge sind sau gut super ansprechen bei Nässe sehr kurze einfahr zeit und bei voll bremsung packen die echtgut und sehen jetzt nach 10.000km aus wie neu =)

      aber ganz erlich FINGER WEG VON PILLEMANN SCHEIBEN^^

      ach zu dein Telefonat kenn ich zu gut vom Kollegen der hatte die dinger aufm BMW drauf gleiche theater nach 2.000 km vollbremsung auf der autobahn von 200 auf 0 naja bei 130 fingen die an durch zu rutschen und und ned mehr zu packen zum glück waren die ned auch noch hinten verbaut^^ nach dem bremsvorgang auf nen Parkplatz gefahren an allen Löchner risse ein loch ist ein stück rausgebrochen und die ganze scheibe verzogen. Nach Pillemann geschickt und meinten eigen verschulten unsachgemäss eingebaut und bla eben was ein so einfällt falsche beläge und so und wurden auf seine Kosten wieder zurück geschickt. Danach hat der jetzt ATE PowerDisc mit EBC Belägen drauf und ist glücklich ^^

      EDIT:
      Hier mal ein LINK von den ATE Scheiben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • tim98
      • Themenstarter

      Jo Danke

      hab gerade auch mal ein bischen gesucht, und es gibt brembo schon für kleines geld... denke die werden es werden


      mfg


      Brembo sind auch schöne und gute dinger =)


      Zimmermann = bekannte Probleme
      Brembo = manchma Probleme mit der ABE aber sonst TOP
      ATE PowerDisc = Hitzerisse an den Löchern
      Sandtler = bis jetzt die beste Qualität für den Preis

      meine empfehlung:

      1. Sandtler
      2. Brembo (die schwarze geschlitzten)

      hoffe du hast diesmal mehr glück!


      Einfach normale Brembo-Scheiben ohne Schlitze, Löcher und sonstige Kirmes. Fahre die G60-Bremse mit diesen Scheiben und DS2500-Belägen jetzt schon den 2. Sommer und das Auto wird hier im Schwarzwald keinen Meter geschont. Keine Verfärbungen, Risse, ...einfach ordentliche Verzögerung.

      -sam


      Risse bei einer "nicht" gelochten Scheibe wären mir auch neu

      sind aber auch gute Teile...


      Zitat:

      Risse bei einer "nicht" gelochten Scheibe wären mir auch neu

      Eben


      Hab bei mir auch die ATE powerdisc drauf...

      Sind nicht mehr die neuesten, aber ich finde die schrott...
      Da waren die billig original dinger, die ich bei ebay kaufte selbst besser...

      Naja, weiß aber nicht wie die sich fahren lassen wenn die neu sind...


      Also ATE und risse ka wie das gehen soll O.o sind doch ohne löcher xD

      naja also fahr die jetzt schon ne weile und keine Probleme mit verfärbung oder ähnlichen und das obwohl ich viel Sauerland fahre schön bergauf und berg ab^^


      schau dir mal die ATE Powerdisc an und zwischen den einzelnen schlitzen kann es zu kleinen Spannungsrissen kommen!


      hab da nix dran O.o


      gelöschtes Mitglied

        ohne jetz alle beiträge gelesen zu haben

        das was du tim98 da schreibst is genau das was ich auch immer schreibe!
        ich fahr die auf er Hinterachse gelocht. und ich kauf gelocht weil ich sportlich fahren will und ich wohn im schwarzwald also schöne bergstrecken wie du ja festegestellt hast .

        meine HINTEREN sind schon blau gewesen und bilden langsam risse.

        hab dem herrn dann auch ne mail geschrieben, ich denke du hast mit dem selben telefoniert, denn zu mir meinte der auch das kann nicht sein bla blub ich soll meine fahrwerse überdenken. hallo gehts noch? für was steht sportbremsscheibe? für rentnerfahren


        ach ja vorne fahr ich hausmarke von Nordmannbremsen.de. die werden in italien gefertigt. kann ich nur empfehlen waren schon 2 mal blau und halten bomben fest kein verzug und nichts (sind geschlitzt und gelocht)


        also ich kenne 4 leute dei plimmermann schei´ben gefahren HABEN.
        alle 4 hatten diese probleme!

        ob derby turbo, passat 35i ,golf 2 und porsche!

        alle in weniger als 5tkm blau,krumm und risse!

        also die scheiben sehen gut aus aber dann hört es auch auf!

        desswegen kaufe ich mir den rotzt erst garnicht!


        achja.. die scheiben wurden ohne probleme zurückgenommen vom händler und wurden vom geld zurückerstettet!

        plimmermann aber noch : risse von 1cm sind normal! na sicher!


        gelöschtes Mitglied

          @ steelstyler
          den text kenn ich auch das 10mm risse noch normal sind wär fast vom stuhl gefallen als ich das gelesen hab


          polotreff.de
          #31 - 01.02.2009vergleich ate powerdisc zimmermann sportbremsscheibe golf 2 formula z bremsscheiben kaufen test formula z bremsscheiben bremsscheiben von mann
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen