vw teilemarkt

Will federn wechseln was muss ab.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich bekomme nächste woche meine neuen Federn 85/70 muss dafür hinten ins innenraum drankommen?
ich weiß nicht wie sich das nennt wo ich meine domstrebe dran habe da sind doch links und rechts so schwarze kappen oben muss man die ab machen oder ist der Federwechsel,nur von außen zu machen so das man nicht ins inner des aut muss.
Ich frage,weil ich ja hinten kofferraumausbau habe un dich das dann alles abbauen müsste.
Bin über hilfe dankbar.
Und vielleicht sagt mir auch einer,wie das links und rechts heiß.
Sind das die domlager?
gruß
Ron



gelöschtes Mitglied

    Willst du die Federn alleine weclseln?


    auch um nur federn zu wechseln musst du das ganze FW ausbauen. also auch die Domlager wo deine Domstrebe dran ist und im kofferraum auch.

    EDIT: aber die federn sind zu tief für nen Serien FW das ist dir klar oda?



    gelöschtes Mitglied

      hey ron,die Schwarzen kappen sind die Domabdeckung die kannst du wegdrehen!
      dann mit nem 17 schlüssel die mutter lösen und mit nem 6 mm schlüssel gegenkontern...
      unten an der achse die Bolzen lose machen.. siehst du aber (die Muttern sind innen ...du weisst dann was ich meine
      Lg dan


      du brauchst auf jeden fall noch gekürzte gasdruckstoßdämpfer..vorne un hinten!

      Diese sind aber einer Tieferlegung von mehr als 40mm notwendig!


      gelöschtes Mitglied

        [QUOTE

      • EDIT: aber die federn sind zu tief für nen Serien FW das ist dir klar oda? linkin



        Ja Stimmt! Ab 60mm müssen gekürzte Dämpfer rein!
        Sonst haste die Arschkarte beim Tüv und du fährst wie ein Glas Gurken...
        PS:@ Ron bist du sicher das du hinten richtig runter willst? dann kannst du es mit kleinen Breiten Reifen vergessen....da musst du richtig ziehen


      • gelöschtes Mitglied

          Wenn ich das so lese denke ich du hast gerade überhaupt
          keinen plan von irgendwas, ist nicht böse gemeint.
          Aber vielleicht wäre es ratsam sich jemanden dazu zu holen
          der das schon mal gemacht hat.

          Im Innenraum die schwarzen Dinger die du meinst
          sind die Kappen, abmachen, dadrunter die Schraube lösen
          um das Federbein auch rauszu bekommen.
          sonst bewegt sich da nämlich nix

          Links und rechts willste wissen wie das heißt.
          Würde mal schwer tippen wenn da die Domlager eingebaut sind heißen die Dinger Dome oder. Klingt logisch ist auch so


          und wie die anderen schon sagen mit serien Dämpfer kommst damit sowieso nicht vom TÜV eingetragen zurück.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also wenn ihr mal mein profil seht da steht das ich koni gelb mit 60/40 drin habe.

          Also für feder wechsel,muss ich auch drine ran?

          Also ich wechsel die federn nicht selber es macht einer,es geht mir nur darum weil,ich darf dann mein Kofferraumausbau abbauen.


          gelöschtes Mitglied

            @ allerliebste Polobabe, wir haben es schon fast alle gemacht ich meine FW umgebaut...



            ja, musst du. Schau dir doch mal deinen Wagen an, dann müsstest du nicht solche Fragen stellen!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              @ allerliebste Polobabe, wir haben es schon fast alle gemacht ich meine FW umgebaut..


              mein allerliebster Polo_Dan
              man glaubt es kaum aber sogar das PoloBabe hat das schon mehrfach gemacht


              gelöschtes Mitglied

                Ron wenn du die Federn wecheln willst "musst du sogar die Dämper ausbauen wie vorne so auch hinten!
                Es bleibt dir keine andere Möglichkeit!
                Viele können es auch bestätigen Wenn du kürzere Dämpfer nimmst dann sowieso...dann musst du die Federn auch spannen jeden falls vorne..


                Zitat:

                Also wenn ihr mal mein profil seht da steht das ich koni gelb mit 60/40 drin habe.

                Also für feder wechsel,muss ich auch drine ran?


                sorry war zu faul zum gucken aber ka ob das klappt dann. hört sich ja so an als wenn du dich da schon schlau gemacht hast
                ja zum feder wechsel mussu auch drinne dran musst ja das Federbein abmachen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Also,gezogen ist alles,habe koni gelb drin sport dämpfer keine originalen dämpfer.
                Ich will es nicht selber machen geht nur um meinen Kofferraumausbau,weil ich den dann abbauen muss.
                Ich kann die federn ruhig mit 13 zöller fahren,habe schon alles nachgefragt.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  mein allerliebster Polo_Dan
                  man glaubt es kaum aber sogar das PoloBabe hat das schon mehrfach gemacht



                  Warum bekomme ich nicht so ne Frau die Selbst an Auto s fummeln kann

                  meine kann sowas nicht...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ich will es nicht selber machen geht nur um meinen Kofferraumausbau,weil ich den dann abbauen muss.


                    hab mal gerade in dein Prof geguckt,
                    hast einen Ausbau ja auch über die Dome geballert
                    also wird dir nix anderes ürbig bleiben als den auszubauen.
                    Sonst kommste ja nicht an die Dome ran und somit kannste das Federbein hinten nicht lösen


                    Zitat:

                    Warum bekomme ich nicht so ne Frau die Selbst an Auto s fummeln kann

                    meine kann sowas nicht...


                    lass das nich deine frau lesen

                    kannste net beim ausbau hinten nur bei den domlagern platz machen? also so das man da ran kommt würd ja reichen


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Warum bekomme ich nicht so ne Frau die Selbst an Auto s fummeln kann

                      meine kann sowas nicht...


                      falsch gesucht wa

                      spaß!


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich hab ein scheiss Leben! Meine Freundin kann nur kochen usw.. aber nicht an Polos schrauben!
                        @Polobabe hast du noch ne Zwillingsschwester?

                        @lINKIN; meine Freundin geht es nicht hier rein,weil der POLOTREFF nur für Richtige Autofahrer ist


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          @Polobabe hast du noch ne Zwillingsschwester?


                          die hab ich nicht
                          wäre ja noch schöner wenn es mich zweimal geben würde
                          arme Welt


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ......Meine Freundin kann nur kochen usw.......


                            hööööö polo_dan nix gegen kochen....!

                            wie schauts aus hier, federn gewechselt?


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            Zitat:

                            wie schauts aus hier, federn gewechselt?


                            Federn lasse ich wechseln,aber erst nach meiner Rhea im März da ich jetzt erst mal wegen 2 fachen Bandscheibenvorfall in Reha muss.
                            Toll darf mein Kofferraumausbau abbauen zumindest zum teil abbauen,naja was solls.
                            Wat muss dat muss
                            Gruß
                            Ron


                            gelöschtes Mitglied

                              ohne kriegste das federbein leider nich raus


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              ohne kriegste das federbein leider nich raus


                              das weiß ich ja.


                              Zitat:

                              Federn lasse ich wechseln,aber erst nach meiner Rhea im März da ich jetzt erst mal wegen 2 fachen Bandscheibenvorfall in Reha muss.


                              oh ja! 85/70 dann kannst du keine schmerzen haben!
                              wenn du wirklich dauer rücken probleme hast würdest du dir ein fahrwerk vom ami wünschen!


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              oh ja! 85/70 dann kannst du keine schmerzen haben!
                              wenn du wirklich dauer rücken probleme hast würdest du dir ein fahrwerk vom ami wünschen!


                              Oh doch schmerzen halten sich dank medikamente gut im griff.
                              Und so oft fahre ich den Polo ja nicht!
                              Habe noch nen Mondeo Familienauto
                              Polo ist mehr Hobby


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen