vw teilemarkt

Mein umbau hat begonnen

Black-Pearl
  • Themenstarter

UMBAU BILDER AUF SEITE 3 und 4 glaube ich..
und Feinigermaßen ERTIGE AUF SEITE 9.....
und mit felgen auf seite 11









Hy hatte heute irgendwie die lust meinen umbau anzufangen..

das heist frontumabu auf 6n2
mit komplett cleanen kotflügeln
6n2 türen ohne griffe also auch komplett clean
und lsd flügeltüren
und einen wiechers alu bügel
das wars dann fürs erste der innenraum kommt denke mal im sommer

bin haute aber nur zur demontage des linken kotflügels gekommen dann wars schon wieder dunkel..
werde ab morgen anfangen alles mit bilder zu dokumentieren..
für Ratschläge tipps und tricks bin ich sehr dankbar..
da das mein erstes projekt ist das ich mache.. bin richtig stolz drauf



wünsche dir viel glück und hoffe alles gelingt so wie du möchtest

bei intresse kannste dir ja auch tipps bei meinem umbau abholen :P
http://www.polotreff.de/forum/t/136131


Nicht schlech , aber wie willst du denn deine Türen vernünftig aufbekommen wenn du keine Griffe mehr hast ? Meine wegen den LSD .



darf ich fragen warum du auf 6n2 türen umbaust? lese ich glaub ich das erste mal.
Und passen die auch so ohne weiteres? Was ist mit den Zierleisten? Die stimmen ja nicht mit denen des 6n's überein?!

Ansonsten hast du dir ja ein gutes stück arbeit vorgenommen.
Wünsch dir mal viel erfolg bei deinem projekt.


Zitat:

das heist frontumabu auf 6n2


Sag mal weißt du schon was man alles ändern muss, mich würde es auch mal interessieren, Schlossträger auch? Haube und Kotis sind klar mit Leuchten und Grill aber was ist mit dem Rest, beim Polo 86c weiß ich ja dass es etwas arbeit ist, mich interessiert jetzt mal ob's beim 6N anders ist.

Das mit den Türen höre ich auch zum ersten mal... gibts da große unterschiede hab mir jetzt noch die beiden modelle nicht nebeneinander von der seite angeguckt.

Ans osnten wünsch ich dir viel spass und erfolg beim umbau


Black-Pearl
  • Themenstarter

@6N16V'er habe die stärksten dämpfer von lsd wo man bekommen kann da gehen die türen schon mal von alleine hoch(sieht sehr lustig aus) und in den türen habe ich 2 stellmotoren die wo mir die türen auf und zuschliessen und die hüpfen so gott will auch dann beim aufschließen ein bisschen raus.

@2fast@polo
da ich einen gti habe und die nur ab 98 gebaut worden sind habe ich glück
bei mir und beim 6n2 sind die türen bis auf die leisten außen identisch
das heisst kann 6n2 oder 6n türpappen innen verbauen
und bei mir sind die leisten weg an meiner tür ist gar nichts mehr drann ausser lack

@Ravebaby86
da brauch man kotis motorhaube und den weis jetzt nicht ob das teil schlossträger heisst sobald das das plastik teil ist in den die lampen vergeschraubt werden ja und man muss noch ein bisschen was wegflexen
dermetall träger vorne der passt soweit ich weis 1 zu 1


black-pearl, bitte ohne wo!


gelöschtes Mitglied

    den umbau hat'n kumpel von mir schon gemacht, schau' mal in den threads von "hard cora" nach
    sein profil: http://www.polotreff.de/profil/5414


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja aber den beitrag von im gibt s nicht mehr weil die spart tipps und tricks überarbeitet wird..
    kuck mal bei meinen beiträgen ich habe sogar schon danach gesucht..



    Das die Türen identisch sind hat nichts damit zu tun das du nen GTI ab 98 hast (wurden nicht nur da gebaut sondern auch 99 )
    6n, von 94 bis 99 sind die Türen alle gleich, bis auf die Leisten.
    Der einzige Unterschied besteht bei Postpolos, da sind dir Türen vom inneren her leicht anders.

    Frontumbau brauchste:

    Kotis
    Innenkotis bei bedarf
    Haube
    Lampen
    Grill
    Stoßi
    Schlossträger
    Längsträger könnte passen

    Schon überlegt wie du das mit dem Tüv machst?
    komplett Cleane Türen trägt dir keiner ein.
    Du musst mindesten einen MECHANISCHEN Türöffner um in den Innenraum zu gelangen, Heckklappe zählt nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Und musst die Kotis nicht nach unten verlängern? Also zum Schweller hin? Meine mich erinnern zu können das die dort auch anders sind. Komplett glatte Türen war ich so ziemlich mit der letzte der das eingetragen bekommen hat und das war 2000 / 2001. Danach wurde es "abgeschafft". Natürlich kann man damit zu Hot Wheels oder sonst wo gehen aber im Fall der Fälle bekommst nix von der VS. Ich würde wenigstens die Taster von Larry´s einbauen.
      Achja, ich hab auch den Schloßträger vom 6N2 drin, da es zur umbauzeit noch keine Klarglas für 6N gab. Der Rammbügel passt 1 zu 1, musste nur den Schlossträger bearbeiten damit die 6N Stoßi davor passt. aber erübrigt sich ja bei dir.


      es gibts 2 verschieden kotis ja,muss man sich halt die schmalen suchen,zudem hat die 6n2 tür innen seitenaufprallschutz,der 6n nicht...


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ja bei uns gibts en tüv der trägt dir alles ein und ich aheb einen mechanischen öffner oden an meiner scheibe so einen kleinen haken.....
      werde mal fotos machen...


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ja mir ist auch aufgefallen das bei meinen kotis der ansatz zum schweller unten fehlt..
      naja das mit den cleanen türen ist kein prop..
      da es bei uns auch sowas wie hot wheels gibt.....


      gelöschtes Mitglied

        hi klingt doch alles ganz gut!
        Vuel Spaß dabei!


        Allerdings wirst bei den LSD's Probleme bekommen
        mit den Dämpfern wenn du die stärksten hast....!
        Hatte bei meinem 6N2 auch stärkere verbaut, Tür
        ging superleicht hoch, allerdings um diese zu schließen
        musste ich mich fast an die Tür hängen und das ist
        echt nervig gewesen....!

        Naja 2 Mon. nachdem ich die LSD's eingebaut hatte,
        war der Polo auch schon schrott, hatte sich somit auch
        erledigt...! :'(


        Gruß



        Black-Pearl
        • Themenstarter

        dein polo ist bzw. war ja hammer uh mir geht einer ab....
        haste den verrennt oder wie....

        wieviel newton hatten deine dämpfer den...


        gelöschtes Mitglied

          Dankeschöööön!
          Ja, der war echt schick. Mir isn Kumpel hinten drauf gefahren
          und hat mich aufn M3 drauf geschoben! Hat sich nimmer
          gelohnt! :(

          Glaub die hatten 4900Newton wenn ich mich nich irre.


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          den hätte ich erschlagen vor ort.. :'( :'(
          uhh die sind aber sehr stark meine haben ja nur 3500nw..


          gelöschtes Mitglied

            naja sowas kann jedem mal passieren...
            dazu gibts ja Versicherungen!

            Zitat:

            uhh die sind aber sehr stark meine haben ja nur 3500nw..


            hoff mer mal, das du glück hast!


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            ja das hoffe ich auch..
            das einzigste was mir jetzt noch fehlt sind scheinwerfer frontstoßstange und motorhaubenschaniere...


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            falls da einer noch was von hatt meldet euch bitte..


            heyho!

            würd gern bilder sehen! steh ja auch kurz vor meinem komplettumbau... da holt man sich gerne tipps und inspirationen!

            LG's

            Hunter6n


            also ich hab jetzt net alles gelesn und weis net ob des scho einer gesagt hat
            aber du willst die türgriffe komplett entfernen?
            soweit ich weis muss mindestens auf einer seite ein türgriff vorhanden sein
            also fahrerseite musst glaub ich dran lassn
            und beifahrerseite kannste ihn wegcleanen
            weil nen kumpel von mir hat bei seim 4-golf auch auf einer seite dran lassn müssn


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            nein das geht kannst alles abnehmen lassen.....
            ist alles kein prop. habe außerdem noch einen öffner als haken oben an der türe......
            ja fotos folgen.....
            habe jetzt meine flügeltüre auf der fahrerseite fertig.....


            Und wie bekommst die flügeltüren wieder runter wenn du keine giff dran hast?


            ich denk mal genau so, wie wenn du flügeltüren am audi hast. Da ziehst du ja auch nicht am griff runter.


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            indem ich die tür runtermache
            ..
            dei dämpfer mit 3500 nw sind ideal für einen polo mit allem in der tür gehen die ganz langsam hoch..
            sau geill..


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            hier en paar Bilder...
            wie gesagt ich lasse mir zeit..
            ist mein erster umbau und der soll was werden......


            rückleuchten weit.JP
            rückleuchten weit.JP
            DSC00085.JPG
            DSC00085.JPG
            DSC00090.JPG
            DSC00090.JPG
            DSC00092.JPG
            DSC00092.JPG
            DSC00086.JPG
            DSC00086.JPG

            Black-Pearl
            • Themenstarter

            und weiter gehts...
            mein kleines Chaos


            DSC00083.JPG
            DSC00083.JPG
            DSC00084.JPG
            DSC00084.JPG
            DSC00091.JPG
            DSC00091.JPG
            DSC00094.JPG
            DSC00094.JPG
            DSC00097.JPG
            DSC00097.JPG

            gelöschtes Mitglied

              lässt du den motor und alles drin für den umbau?komplettumbau verstehe ich was anderes drunter.ich würde erstmal anfangen den ganzen rost an der karosse wegzumachen und dann erst mitm tunen anfangen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen