hi leute ist ein leidiges thema aber das muss!
habe ne nockenwelle vom AAU und möchte wissen ob die in den ALL motor passt und wenn ja was ich noch ändern muss zündungsmäsig.
wäre toll wenn jemand was weis
mega danke im voraus
So da hab ich auch gleich mal ne Frage:
Passt die nocke vom AAV in denn ALL? Ein arbeitskolege hat einen VW Lupo Bj. 99 und bei dem hat sich die Nocke verabschiedet. Und ich hab noch eine vom AAV in der Garage liegen.
Würde die passen oder geht garnicht?
MfG
normalerweise sollte es klappen da beides hydrostößelmotoren in 111er blocks sind
nur die markierung für ot dürfte anders sein
wenn sich die nockenwelle verabschiedet hat wäre es einen versuch wert
motor auf ot drehen und nockenwelle so einlegen das sie auf 4 gang überschneidungsot liegt
genauer geht es eig nicht
ich würde mir dann außen am nockenwellenrad mit lackstift oder so ne ot markierung hinmachen damit man es nach dem durchdrehen des motors überprüfen kann
der aav hat glaub ich sogar ne bessere nockenwelle drin als der all
204 grad einlass und auslass bei messung ab 1mm ventilhub
dürfte aber nicht allzusehr ins gewicht fallen also keine 20ps mehr erwarten (auch keine 5)
Da geht es nicht um leistung! Bei ihm ist ein Hydrostößel kaputt gegangen, und der(Hydrostößel) hat sich gedacht dann nehm ich dir nocke auch noch mit in denn Tod!
Da aber eine Ori. ALL nocke 160€ kostet hab ich ihm gesagt das ich noch eine hab und er sie für 20€ haben kann wenn sie passt. Und ich hab ihm auch gesagt ich frag bei EUCH mal nach.
Mfg
bau sie rein und dreh vorsichtig durch eig müsste sie passen du darfst eben nur nicht auf die ot stellung achten
Also 100%ig kannst du es nicht sagen oder? Ich werd sie ihm mal mit bringen, dann kann er sie vergleichen und dann schau ma weiter.
Auf alle Fälle DANKE!
die schrick nockenwellen passen ja auch sowohl in die 6n als auch in die 86c motoren
und die golf 3 abu nocke in die 86c und 6n motoren
und die 3f nocke in die 86c und 6n motoren
Also nocke passt NICHT!
MfG
wundert mich was genau passt nicht?
man will ja dazu lernen
Die kerbe fürn verteiler ist anders und die fürs Nokenwellenrad auch. Aber ich muß dazu sagen, ich war nicht dabei!
das hab ich ja geschrieben nicht an die ot markierungen halten die sind damit hinfällig
das schrieb ich ja bereits
ist ja auch nicht anders wenn man ne 3f in nen 6n motor baut
Also ich hab es so weiter gegeben wie du es geschrieben hast. Das war ihm woll zu unsicher.
es darf nicht die erste nockenwelle sein die man einbaut und man muss vertehen was und wieso man das macht
aber 4ter zylinder überschneidungs ot ist nunmal erster zylinder gnau zündot
und überschneidungs ot ist sehr genau da er da die beiden ventile gelichzeitig leicht öffnet und deswegen gang genau steht
Der durchmesser hat auch nicht gepasst hat er gesagt.
das ist was anderes