vw teilemarkt

problem halgeber

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo kann mir jemand sagen ob der hallgeber vom nz,aav oder anderen 1,3 liter motor in den 3f passt? sind ja eigendlich die gleichen motoren (nur das elecktrische teil)



eigendlich die gleichen motoren ist gut
dann kannst du auch einen vom golf nehmen
ist ja egendlich der gleiche motor


VolksWorld
  • Themenstarter

machst du witze oder passt das denn oder sind das unterschiede bei dem bauteil?es geht nur um das elektriche bauteil wo der rotor durch läuft!



rein thoretisch müsste das gehen...aber probiers doch einfach mal aus...


VolksWorld
  • Themenstarter

ja das ist gut ich will nicht umbedingt einen umsonst vom schrotti kaufen um zu sehen das das nicht geht ich weis nich ob der irgendwie ander ist ich kann mir wohl vorstellen das es beim rotor unterschiede gibt aber bei dem elektrichen teil weiss ich es nicht den den für nen 3f motor beim schrotti zu bekommen ist fast unmöglich


Zitat:

umsonst vom schrotti kaufen


Für Umsonst kannst dir eh nix kaufen. Entweder is is für Umsonst, oder es kostet was

Aber NEIN, die Teile sind verschieden. Du kannst innen 3f kein AAV Hallgeber und umgekehrt einbauen. Auch keinen vom Golf.

GRüße Sascha


VolksWorld
  • Themenstarter

und vom nz?


Ne, der vom NZ geht auch nicht.

Du könntest am 3f höchstens den vom G40 verbauen, die beiden sind gleich.

Grüße


VolksWorld
  • Themenstarter

wo sind denn die unterschiede ausser beim rotor?



Frag VW.

Ich hab die Teile nich entwickelt. Ich weiß nur dass sie unterschiedlich sind.


Hi, du kannst die Verteiler von AAU, AAV, ABD.... im Prinzip alle kurzen Boschverteiler nehmen. Du musst nur den Rotor vom 3f da einbauen.

Ich hab das letztens für meinen 3F mit ´nem ABD-Verteiler gemacht.

MfG
k_jetpolo


VolksWorld
  • Themenstarter

danke k_jetpolo das wollte ich hören denn ich konnte mir nich vorstelle das es bis auf dem rotor bei dem elektrischen bauteil nen grossen unterschied gibt hald baukastenprinzip


VolksWorld
  • Themenstarter

ich habe nämlich bei volllast und höherren drehzahlen starke zündaussetzter und kabel und spule habe ich schon gewechselt dann kann es ja nur noch am geber liegen oder?


oder am Verteiler, also Läufer und Kappe, oder anner verstellten Zündung, oder oder oder


VolksWorld
  • Themenstarter

also die zündung haben wir esrt eingestellt das kann es nicht sein und läufer und verteiler sehen noch gut aus das macht er auch nur bei vollast


gelöschtes Mitglied

    mal ne frage ur Zündung was kostet das bei VW Zündung einstellen?
    Und knn man bei meinem Polo BJ.91 fehler auslesen machen?,weil der hat unten am linken bein so 2 kleine stecker.
    Gruß
    Ron


    polotreff.de
    #17 - 30.01.2009halgeber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen