vw teilemarkt

2f motor nimmt kein gas mehr an

gelöschtes Mitglied

Hat die Kiste irgendwo nen Kabelbruch oder nen Massefehler bzw zu wenig Masse? Rottige Anschlüssse bzw Verbindungen ? Der kann nicht einmal Sonntags gut laufen und Montags wieder nicht . Kaputt ist kaputt ( Bauteil) Aber bei nem Massefehler kann sowas schon sporadisch auftreten ! Es sei denn dein Polo repariert die Bauteile über Nacht selber!

Ich glaube nicht das es wirklich ein ernstes Problem ist ,sondern eher daran das irgendwas zu einer bestimmten Zeit keine Verbindung hat. Oder eben doch hat ! Klingt so als wenn er es am Anfang nur gemacht hat als er Betriebstemperatur erreicht hat ( deine 10 Kilometer gut gefahren!) Danach wurde es immer schlimmer . Also denke ich das ein Kabel keine Verbindung mehr hatte ( ausdehnung) und jetzt ganz vorbei ist !

Bozz86
    • Themenstarter

so war in letzter zeit ziemlich selten das er so rumgesponnen hat....aber jetzt ist mir aufgefallen das er immer spinnt wenn die außentemperatur ziemlich kalt ist!wenn er dann betriebstemperatur hat ist es eigentlich fast immer weg.was kann des sein?war auch noch net beim fehlerauslesen...des wollt ich evtl morgen machen lassen.ich hab nen offenen luftfilter drauf (den ich aber jetzt eh wieder tausch und den originalen drauf mach)kann des damit was zu tun haben?

gruß

ps:
    hab soweit alles kabel geprüft und die masse stellen auch also daran sollte es nicht liegen!

Ich tippe wie immer auf den Zündverteiler wenn der feuchtigkeit zieht nimmt er null gas an wa bei mir auch das problem!

Bozz86
    • Themenstarter

den hatte ich auch schon geprüft und der war trocken

na wenns nur ist, wenns kalt ist, dann tausche doch mal den blauen temp. fühler

Bozz86
    • Themenstarter

ja des hat ich mir auch schon überlegt war mir aber net sicher.....dann werd ich des wohl mal machen.

Antworten erstellen