vw teilemarkt

Antriebswellen problem

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo baue meinen HZ polo gerade auf NZ motor um! wollte gerade die antriebswellen festschrauben aber die passen irgennd wie nicht? die auf der fahrer seite scheint zulang und die auf der beifahrerseite zu kurz zu sein. der motor und das getriebe ist schon festgeschraubt!

sin die antriebswellen an den beiden motoren verschieden?

hat jemand eine idee?



gelöschtes Mitglied

    eigentlcih sind die Wellen gleich vielleicht sind die Köpfe andern bzw.gibt unterschiede ...


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    habe vor dem umbau hier im forum gefragt. man sagte die antriebswellen würden passen. die köpfe sind gleich aber die länge? kann die abweichen?



    also laut etos sollen die alle gleich sein ausser g40


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    alles klar. danke. gehe jetzt in die garage und versuchs weiter. kleine prage noch. wo bekomme ich eigentlich dieses programm (ETOS) her?


    Antriebswellen sind gleich. Das Problem liegt dann woanders.


    etos.. naja legal kaufen halt


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt unterschiedliche Gesamtlängen bei der Antriebswelle !° Ist ungefähr 1 cm unterschied . Das liegt daran das die Wellenaufnahmen am Getriebe und an der Welle mal geändert wurden . Ich glaub am Getriebe war der "Flansch" etwas länger dafür die Welle etwas kürzer ( oder andersrum weiß nicht mehr genau ) Jedenfalls passte nur diese Welle an dem Getriebe so das die Gesamtlänge wieder stimmte . Kam besonders bei den AHD Getrieben vor !
      Wenn das der Fall ist musst du die Köpfe ändern !

      Guck mal was du für ein Getriebe drin hast . Nummer steht unter dem Verteiler am Getriebe oben


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      antriebswellen sind fest. das gelenk hat sich nach aussengeschoben und war deshalb zukurz. und auf der fahrerseite habe ich den querlenker gelöst und die welle reingeschoben. passt alles. und wegen der gekürzten antriebswellen das ist doch nur bei polos ab BJ 92. steht zumindest im wie wird gemacht buch!

      und wegen dem program...

      dem grinsen entnehmen ich das es auch Illegal zu bekommen ist...und wo?



      Zitat:

      dem grinsen entnehmen ich das es auch Illegal zu bekommen ist...und wo?


      das kannich dir leider nicht sagen wo es das iligal gibt,
      selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht in ein forum schreiben!
      also.. keine ahnung..


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      was ist mit PN?


      natürlich gibts unterschiede... z.B. passen die wellen von einem 4 gang getriebe nicht auf ein 5 gang getriebe und umgekehrt...


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      habe meine antriebswellen vom 4 gang am 5 gang dran und passt...habe sie fest geschraubt und sitze, passt und hat luft?


      ich glaube die sind alle gleich lang ich hab auch welche von nz motor auf mein g40 gebaut passt auch


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      ich habe ja meine vom HZ mit 4gang an den neuen NZ mit fünfgang geschraubt....


      ja aso haste ne gewinde fahrwerk drin?


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      nö....sportfahrwerk? hää? wieso gewinde?


      nur so intresse halber


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      aso....ne wie gesagt sportfahrwerk. jamex federn und gekürzte dämpfer.


      aso
      sieht nich schlecht aus dein polo


      bei mir haben die von dem 4 gang getriebe nicht auf das 5 gang getriebe gepasst................................


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      wieso? andere befestigung oder wo war das problem? zu kurz oder zu lang?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen