vw teilemarkt

Thermostat kaputt oder alles ganz normal?

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mich natürlich erst ein mal ein bisschen durch die SuFu gelesen, bevor ich den Beitrag geschrieben habe, weil da ja viel über Thermostate beim 6N steht.
Nun mal ein paar Polo Grundfragen:
Draußen ist es zur Zeit ja richtig eisig und mein Polo kommt da oft nicht über die 70 Grad Marke hinaus, jedenfalls so gut wie nie an die 90 und ich hab das Gefühl, dass die Heizung auch schon mal wärmer geblasen hat. Ist das nun alles normal wegen den Temperaturen? Liegt es vielleicht daran, dass ich nen ABT Grill drin hab, der die kalte Luft besser durch lässt als die Originale?
Erreicht ein Polo 6N die 90 Grad Marke, egal wie kalt es draußen ist?

Liebe Grüße,
Cat



lässt sich einfach testen:
Wenn er 70 Grad hat fühl mal an den Kühlerschlauch.
Ist der Obere genausowarm wie der untere ist dein Thermostat defekt.
bis 90 Grad muss der obere Schlauch kalt bleiben.


hey, also würde doch mal behaubten das wenn alles in ordnung is der motor nach ner gewissen zeit immer auf 90 grad steht. is bei mir zumindest so. ich hatte letztens auch das Thermostat kaputt. Folge der wagen sprang bei der kälte meist nur mit Start Pilot im Luftfilter an und ruppelt übelst bis er warm ist oder er sprang überhaubt nicht an. motortemperatur wurde auch nicht mehr korrekt angezeigt. schwankte von 0-70/80 grad. neues Thermostat gekauft. eingesetzt alles funzt wieder. Motor läuft wieder wie neu. Aber ob die heizung damit was zutun habne könnte kp

MFg thomas



@Black_Pearl_6n coler name..

bei mir steht der termostatzeiger immer in der mitte..


Catweazle
  • Themenstarter

wo ist genau der Kühlerschlauch? *frauenfrage*


wenn du vorm Auto stehst ist ganz vorne der Kühler.
Vom kühler geht oben und unten ein Gummischlauch zum Motor.
Der obere geht zum Thermostat.
Der untere geht direkt zum Motor.


polotreff.de
#7 - 01.02.2009wann thermostat kaputt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen