vw teilemarkt

g40 auf g60 umbau

Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

hallo!
hab ma paar fragen zu nem g60 umbau...
hab nen neuen motorblock 1,4l also als basis..
wollte jetz auf g60 umbauen...
habt ihr da wertvolle tipps worauf ich achtn sollte,
un woher nehm ich teile am besten,sprich lader halter antrieb,schläuche
usw..könnt ihr ma da was empfehlen?
vielen dank

lg



Hi,bin auch auf G60 Lader am umbauen,

Ich habe mir die sachen alle einzeln gekauft, kein Komplettset

habe noch
Halteplatte(ALU)
Schlauch set
Auslassstutzen
bei interesse einfach PN


Komplett sets bekommst du z.b. bei SLS

aber die sind meiner meinung nach zu teuer ich habe für alles was ich brauche 300euro bezahlt



Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

joa wo hast du das denn her,wenn ich ma fragen darf?brauch ja alles,hab ja noch gar nix....

ja sls is bei mir um die ecke aber naja


Na dann lese ich hier mal fleißig mit...


ja wie gesagt,
habe noch ne halteplatte,schlauchset und auslassstutzen
will die verkaufen
was hast du fürn antriebsriemen`?


Hi !
Will mich ja nicht einmischen, aber Finger weg von einer ALU Halteplatte die verbiegt es dir vorallem wenn der Lader nicht nuch zusätlich abgestützt wird. Zum Antrieb gibt es nur eine gute Lösung der 6PK Riemen, auf keinen Fall Zahnriemen denn der macht den Lader Platt weil dieser keinen gar Schlupf mehr zulässt. Chip von allen nur nicht von SLS sonst ist dein Motor ganz schnell Tod, habe einen von Sorg für mein G60 und der bringt bis jetzt aus 1,3L genau 205 Esel auf die Rollen.
Gruss Mark


echt über 200?

was ist an deinem motot gemacht wenn ich fragen darf?


du sagst du hast n 1,4er. hast ein anderen rumpf oder den py aufgebohrt? ich hab ein 1.4er rumpf eingebaut.



Hallo !
Was da gemacht ist, alles was machbar ist von Schmiedekolben in 76mm zu Kolbenbodenkühlung, Ölhobel mit Blockversteifung, guter G60 Lader mit 1,3bar, Grüne Düsen. Kompletter Kopf mit grossen Auslassventielen, grosse Benzinpumpemit Druckregler, grüne G60 Düsen mit 3F Brücke die noch grösser gemacht wurde, Sinter Kupplung Starr mit leichter Schwungscheibe usw. jetzt kommen noch grössere Kolben und eine Dieselwelle rein den Winter.
Gruss Mark


das hört sich ja gut an dann komm ich ja auch über 200


also ich habe bei meinem G40 lader seit 3jahren nen zahnriemenantrieb und bei mir macht er absolut keine probleme...
man muss ja nicht bis Drehzahl anschlag fahren...


gelöschtes Mitglied

    Das brauchst du alles


    DSC07763.JPG
    DSC07763.JPG

    Beim g60 umbau muss du dir das LR abdrehen lassen minimal
    bin auch ein G60 kanidat

    Recht hat Maranello
    Hab auch ein stahl-halteplatte
    an bessten man baut sich noch ne kleine abstürzung

    @Maranello
    hast noch ein paar mehr schicke bilder von dein mobil vllt?von motor?


    Ja hab auch die aus stahl deshalb will ich die alu los werden...
    Abstützungen habe ich mal selber gebaut haben einige hier im Forum schon gekauft und waren zufriegen, also bei interesse...PN



    HI !
    Ich habe schon eine Abstützung an meiner Stahlhalterung und mache jetzt im Winter noch mal eine an den Block dran, Fahre auch eine Spannrolle an der Halterung und habe so auch fast keinen Schluof mehr am Riemen nur eben wenn es mal sein muss kann er etwas nachgeben. wenn er das nicht kann dann muss eben der Verdränger dran glauben. Wieso was hast für eine Halterung, lass mal sehen.
    Gruss Mark


    Wo holt man den am besten die Teile Sprich ne Halteplatte weil ihr ja sagt das SLS Kit ist zu teuer.
    Ist die Halteplate von der G-Laderseite auch aus Stahl?

    Kann man z.b. den MAP Sensor z.b. jetzt auch schon ändern also Plug & Play oder muss danach ne Abstimmung folgen, weil ich den schon mal Spasseshalber Umbauen wollte. Bin mir noch bissel unschlüssig ob ich das Geld noch investieren soll oder mir doch lieber nen Golf 2 G60 kaufe oder noch was anderes. Schätzungsweise für nen Polo G40 -> G60 umbau 2.500,- ?

    Nen 5 PK Riemen is zu schwach oder was, bzw. zuviel Schlupf?

    Was fahrt ihr den fürn Laderrad auf eurem Polo G60?


    Also die 2500€ sind schon n bisschen arg viel.. soviel wirds dich sicher nicht kosten.. das teuerste ist natürlich der G-lader.

    Ya die halteplatte von der G-Laderseite is aus stahl und mit spannrolle. kann ich nur empfehlen...

    aber bitte benutzt doch mal die sufu.. hab glaub in nem anderen tread schon mal alles aufgelistet, was man so braucht.

    mfg


    Also ich habe nach g60 Umbau gesucht und nur 3 vernünftige themen gefunden, aber ich suche weiter.

    Naja wenn ich 1000€ fürn vernünftigen Lader rechne, 400€ Kleinteile (wenn das reicht) und nochmal bestimmt 500-600€ ne Abstimmung, was das Eintragen angeht mal sehen 600€? Hier bei uns beim Tüv Nord bestimmt nicht möglich also muss ich zum Tuner SLS oder so.
    Schade das ich leider im Netz noch keinen guten Umbaubericht gefunden habe.



    polotreff.de
    #21 - 16.11.2009auslassstutzen g60 umbau g40 mit diesel rumpf http://www.polotreff.de/forum/t/153439 g40 umbau auf g60 welche düsen polo 86c 75 sinterkupplung g40 auslassstütze welche kupplung bei polo g60 umbau welche kupplung beim polo g60 umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen