vw teilemarkt

Sony CDX-GT 242U Front USB Problem

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

meine kleine schwester hat dieses radio in ihrem golf 4. es funktioniert auch gut --> radio, cd.

der usb anschluss macht probleme.

zum einen kann man den stick bestimmt 20° hin und her bewegen! muss das so sein?

dann kann es sein das ein stick erkannt wird, er spielt ab, aber nach 2 minuten abbruch und error-anzeige.

sonst eigentlich gleich die error-anzeige!

es wurden verschiedene sticks durchprobiert, mit nur einem lied als mp3 drauf. immer gleicher effekt.

auch wurde das auto warm gefahren, damit ein thermisches problem ausgeschlosssen werden kann.

was kann der fehler sein. wenn da nix weiter bei raus kommt sage ich zu meiner schwester (wohnt 200km weit weg), sie soll zu vw fahren, das ding wieder ausbauen lassen (ich hab doch keine ahnung davon, mach du das...) und am kaufort (geschenk von unseren eltern) reklamieren.

was tun?



gelöschtes Mitglied

    Wenn man den Stick um 20° bewegen kann, stimmt da was nicht. Vll. ist der USB-Port vorne fehlerhaft und es kommt zu einem "wackler" ?
    Wäre denkbar.
    Ich würde es zurückgeben.


    habt ihr das raido schonmal rausgenommen und hinten geguckt ob da was zu erkennen ist oder das radio an einem anderen auto angeschlossen?


    mehr wüsst ich aufe schnelle auch nicht was man noch machen könnte


    mfg



    Die USB-Ports machen häufiger Probleme, da hier von diversen Herstellern eindeutig am falschen Ende gespart wird. Habe da auch negative Erfahrungen.
    Umtauschen wäre das, was am wenigsten umständlich wäre. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass es wieder mit dem gleichen Modell besser wird.


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    ich hatte die sony radiospangen nicht zum entnehmen. ich war ja nur mal am we dort und hab mir das mal angesehen.

    wenn man die frontblende abmacht, sieht man ja auch nicht die rückseite vom usb-anschluss. der ist ja sehr kurz. und wackelig!

    ich habe meiner schwester die instruktionen von sony durchgegeben: stick auf FAT32 formatieren, nur mp3 drauf (keine wma), max. 512 ordner. mal sehen.
    allerdings hat sie den stick dauerhaft im auto gelagert, der war schon mächtig unterkühlt. ich sagte ihr, sie solle ihn am abend mit ins warme nehmen und dann schauen.


    Zitat:

    allerdings hat sie den stick dauerhaft im auto gelagert, der war schon mächtig unterkühlt.
    Spielt normalerweise kaum eine Rolle. Vorrausgesetzt, es ist nicht feucht.


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    Zitat:

    Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass es wieder mit dem gleichen Modell besser wird.


    na super! und ich war der mit der kaufberatung zu diesem gerät!

    meine familie hat ja nun echt null ahnung, und ich sagte: für normale ohren, schwarz, led farben ähnlich golf 4, nehmt das sony, das hält wenigstens, für 150 euro. und ich bin ja nun auch nicht DER hifi experte.

    mist!


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    Zitat:

    Zitat:

    allerdings hat sie den stick dauerhaft im auto gelagert, der war schon mächtig unterkühlt.

    Spielt normalerweise kaum eine Rolle. Vorrausgesetzt, es ist nicht feucht.


    ne, golf 4 ist trocken!


    Zitat:

    ne, golf 4 ist trocken!
    Der Meinung war 'n Kumpel auch bis neulichst, als er seinen zerlegt hat.Zitat:
    und ich sagte: für normale ohren, schwarz, led farben ähnlich golf 4, nehmt das sony, das hält wenigstens, für 150 euro.
    Da hättest Du durchaus schon von alternativen Herstellern, wie Alpine, kaufen können.



    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    danke für den hinweis, aber ich habe gar nicht gekauft!

    zurück zum thema: ihr würdet einfach ausbauen und zurückbringen, reklamieren?


    Zitat:

    zurück zum thema: ihr würdet einfach ausbauen und zurückbringen, reklamieren?
    Wenn sie es umtauschen, ja.


    Hau weg das Ding und wenne s Geld zurück gibt: Neue Clarion Serie, Alpine, kenwood...

    Möglichst Heck USB und dann ab damit in das Handschuhfach...

    Marco


    polotreff.de
    #13 - 03.02.2009cdx gt 242u kenwood 242u
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen