vw teilemarkt

Frage zu 6n Tacho

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hallo,

auf meinem Tacho steht folgende Kennung:

919 860R


Meine Frage wäre jetzt, ob ich auch einen Tacho mit der Kennung 919 860T verbauen kann?

Wo ist der Unterschied zwischen einem T und R Tacho?

Gruß Reini



gelöschtes Mitglied

    R steht für Racing

    Ne spaß beiseite.
    Wenns auch ein Tacho ausn Golf3 oder 6n ist kannst du den nehmen, vorrausegesetzt das die km/h bzw Drehzahl-Werte übereinstimmen.


    gelöschtes Mitglied

      funktionieren würde es auf jeden fall



      kann ich denn auch in meinen polo von 96 mit vordergrundbeleuchtetem tacho eins vom 97-2000 hintergrundbeleuchtetes einbauen wenn ich die streben ein bisschen zur seite kloppe?

      der stecker des alten hat 28 löcher und der neue hat 32 löcher könnte man das umbauen?


      Streben zur seite kloppen...?
      Hm...Klingt nach Pfusch am bau... ...

      Hat der neue Tacho MFA...?


      ja hatter...


      um das neuere Tacho im alten polo zu verwenden brauchste ein Adapter Kabel gibts viel in der Suchfunktion. Dann könnte man es auch selber umbauen

      möglich ist es aber nicht mit weg klopfen


      Zitat:

      Streben zur seite kloppen...?
      Hm...Klingt nach Pfusch am bau... ...

      Hat der neue Tacho MFA...?




      sie meint die streben im A-brett..

      ja ist möglich diesen tacho (neueZE 97-99) in deinem zu fahren brauchst nur ein adapterkabelbaum.

      hab noch einen tacho in rosa mit kabelbaum interesse?


      Und der alte...?
      Also sicher bin Ich mir net ganz obs geht...Aber könnte klappen musst halt ma gucken wie die Pins belegt sind...
      Da besorgste dir am besten nen schaltplan von beiden Tachos...!
      Dann klemmste die Kabel so das es passt...Also das wär jetz mein vorschlag...


      MFG...!



      Zitat:

      sie meint die streben im A-brett..
      ...



      Also das habe Ich mir schon fast gedacht...


      Was willsten haben für den Tacho...?


      Zitat:

      Was willsten haben für den Tacho...?




      liegt ganz an dir was du ausgeben willst


      Net viel...
      Sach ma nen Preis mit Versand...
      Hast nen Bild...?


      eigentlich nur den hintergrundbeleuchteten vom 6n ab 97 und den dann von grün auf blau umbauen also eigentlich einfach, wenn es denn so wäre...aber die streben im a-brett sind zu eng beieinander also müsste man da irgendwie basteln nur wie?

      aber ob mein auto nochmal fertig wird bezweifel ich, erst nach 2 tagen motorschaden,neuer motor,kupplung im eimer,heute kupplung fertig,dafür gelenkwelle im eimer,hätte ich doch nur ne leere karosserie gekauft und die teile selber besorgt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen