vw teilemarkt

Neues Radio einbauen bin Anfänger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal hallo alle ,

ich will mir ein neues Radio (JVC KD-G501) einbauen. Im Moment ist folgendes drin: ein Kenwood KRC-258D Radio und ein Paar Frontlautsprecher Kenwood KFC-1020C (10 cm, 4 Ohm, 60 W Peak) - alles etwa 6 Jahre alt. Die Lautsprecher bleiben drin und es wird auch in Zukunft nix hinzukommen.

Meine Fragen:

1. Ist das JVC empfehlenswert, oder gibs bessere Alternativen?

2. Braucht mein Polo ne Phantomspeisung für die Antenne? Hat das JVC ne eingebaute Phantomspeisung? Wenn ich das Kenwood raushole, erkenne ich dann im Kabelsalat, ob ein Phantomspeise-Adapter vorhanden ist, oder kann der auch weiter "hinten" richtung Antenne liegen? Hat evtl. das Kenwood ne eingebaute Phantomspeisung?

3. Welche Entrigelungsschlüssel brauche ich (von Conrad oder so), oder krieg ich mein Kenwood auch mit den JVC Teilen raus?

4. Muss ich irgendwelche Besonderheiten bei der ISO-Pin-Belegung beachten?

Die Infos über mein Auto gibs im Profil. Ich hab noch nie ein Radio aus-/eingebaut, bin absoluter Anfänger... Wäre super, wenn ichs mit eurer Hilfe hinkriege!

Thx!



Da sich bis jetzt noch keiner hier verewigt hat probier ich dir mal zu helfen.

1. Alpine Baut auch sehr gute Radios

2. Was die Phantomspeisung angeht, kannst du davon ausgehen, das keins der Radios das hat. Wie ist den der Empfang in deinem Auto? Wenn er nicht so doll ist, dann wird der wohl auch keine eingebaut haben. Das Teil ist normalerweise hinterm Radio verbaut, weil es Hinter Radio und Antennenkabel kommt.

3. Ich kenne zwar bei Radios nicht, aber vielleicht kann ich dir helfen.
Was den Ausbau angeht. Da brauchst du zwei längliche Schmale Metallstreifen, die du rehts und links vom Display reinschieben musst und dann kannst du das Radio rausziehen. Wenn du sowas nicht hast, dann bekommst du die auf jeden Fall im Autoradio Laden. Ob sie bei dem JVC dabei sind kann ich dir leider nicht sagen.

4. Was die PinBelegung angeht musst du eigentlich nur drauf achten, das schalt und dauerplus an der richtigen Stelle sitzen, wenn du nen ISO Norm stecker hast, sonst verliert dein Radio immer die Speicherung der Sender.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort.

2. Der Empfang ist eigentlich ganz OK - aber mir fehlt ja auch der Vergleich, vielleicht gehts ja noch besser. Die Frage ist: _braucht_ die Antenne vom 6N von 98 (oder 97, keine Ahnung) eine Phantomspeisung? Erkenn ich das irgendwie an der Antenne bzw. am Kabel? Bedenkt: es handelt sich um einen Re-Import aus Frankreich, vielleicht haben die serienmäßig "passive" Antennen?!



polotreff.de
#4 - 30.05.2004polo 9n neues radio verliert daten radio einbauen das es gleich angeht cache:gndmz2hf_bgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=jvc+radio+einbauen jvc kd-g322 pin-belegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen