vw teilemarkt

Probleme mit Sitzkonsolen von JOM

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

Hi,

habe mir neulich Sportsitze von JOM gekauft, anschliessend bei JOM die entsprechenden Sitzkonsolen besorgt! Auf dem Typenschild steht natürlich auch 6N!
Aber iwei habe ich keine Ahnung wie ich die montieren soll! Ich bezweifle iwie auch stark, dass die überhaupt passen , wenn es so ist dann bring ich das alles wieder zurück, hatt ja sonst kein Zweck mehr! Habt ihr viell noch ne Idee?

Hier mal 2 Bilder



Konsole.JPG
Konsole.JPG
Typenschild.JPG
Typenschild.JPG

gelöschtes Mitglied

    wen du was wirklich vernünftiges haben willst , dann verkauf den schrott und investier in recaro konsolen.
    bei den jom teilen fehlen seitlich noch die plastikteile , die nacher in den führungen vom auto gleiten solen.denke diese mus man vom seriensitz übernehmen.ansonsten fehlen auch noch laufschienen zum vor und zurückstellen des sitzes


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    ja und jetzt? Die JOM Konsolen wieder zurückbringen und die ricaro konsolen anschaffen, dann weiss ich aber auch nicht ob die auch an die JOM S-sitze passen! Man son scheiss, die müssen doch iwie passend zu befestigen sein, können doch nicht was verkaufen was hinten und vorne nicht passt! Man hätte ich mir lieber was anständiges gekauft, sicher dat sach ich mir immo auch

    Edit:
    Wegen den Laufschienen, dachte iwie die wären dabei! Wohl nicht! Das hat mir da bei JOM auch keiner gesagt, man hab ich nen Hals jetzt! Bring alles wieder zurück!



    gelöschtes Mitglied

      welches maß in bezug auf die befestigungen am sitz brauchst du denn?405mm abstand oder 345mm?Recaro konslen haben meist 405 , zumindest die die ich habe


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      mess ich da einfach den Abstand Schiene zu Schiene (die weissen Dinger da wo der Sitz drin hin und her geschoben wird)?



      Mom, muss ich eben mal nachmessen!

      Edit: ne das ja Quatsch Schiene zu Schiene...also die Länge einer Schiene ist ca. 41cm also die 405mm dann!


      gelöschtes Mitglied

        nein das maß zwischen den befestigungsschrauben für den sitz( mitte schraube links zu mitte schraube rechts , ob vorne oder hinten gemessen egal).sprich quer zur fahrtrichtung


        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        OK wenn ich das jetzt richtig verstanden habe beträgt der Abstand 390mm, ich weiss ist nen komisches Mass aber das genau der Abstand von mitte Schraube links zu mitte Schraube rechts!

        siehe Bild!

        Habe jetzt einen Sitz (Beifahrerseite) mit bischen Fummelei eingebaut bekommen, aber das Ergbnis ist schlecht, habe das Gefühl die Konsolen sind Schrott, iwie wackelt der Sitz darauf ein wenig!

        Wäre ja schön wenn es ne passende alternativ Konsole geben würde aber ich befürchte bei dem komischen Mass das da nix passt

        Edit:

        halt! Habe mich vertan, du hattest ja Quer zur Fahrtrichtung geschrieben, hoffe habe das nun richtig verstanden! Sry bin heute nicht ganz da...

        Dann wären es genau die 405mm

        siehe Bild 2!


        Sitz&Konsole Abstand
        Sitz&Konsole Abstand
        Sitz von Vorne.JPG
        Sitz von Vorne.JPG

        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        so Problem wurde geklärt! Die Laufschienen vom Sitz passen nicht zu den Konsolen! Bekomme neue Sitze + andere Laufschienen

        Thread kann aus meiner Sicht gerne geschlossen werden!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen