vw teilemarkt

wie sind eure erfahrungen mit einem gruppe n auspu

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

was sagen die bullen und wie ist der sound. hab einen von mk. wie ist es wenn ich mir die abe von dem mk besorg den es mit gibt und einfach diese vorzeige.? ist ein gruppe n so laut?

danke für eure hilfe.



Groppe n heisst nur das das anschlussrohr den seriendurchmesser von 63mm hat.hat mit dem sound nichts zu tun!


gelöschtes Mitglied

    Falsch, was Du mit den 63,5 mm meinst ist die Gruppe A.

    Gruppe N hat den Seriendurchmesser ist aber siw nur ein rohr inkl leerem ESD, also laut.

    Die Bezeichnungen Gruppe A und Gruppe N entstammen dem Rennsport und regeln welche Modifikationen an den FZGn erlaubt sind.

    Greetz

    XBM



    gelöschtes Mitglied

      hatte damals unter meinem 2er ne Gruppe N komplett-anlage drunter, ohne Kat und mit Fächer.
      war sau laut, sound gleich null, nur krach.


      Hi,

      ein Kollege von mir hat an seinem 6n2
      son gruppe n auspuff. der sound hört sich auf jedenfall geil an. nur wenn du länger als 15 minuten aufer autonbahn fährst ballern dir voll die ohren... scheiße laut!


      Hi!
      Ich habe auch ein Grúppe N ESD dran von ebay und wenn er schön warm ist den ist er höllisch laut!

      Gruppe N seriendurchmesser
      Gruppe A 63,5 mm durchmesser


      Weil du was gesagt hast zwecks ABE, kann das sein das es ABE sich nur auf des Endrohr bezieht? Hab mir auch mal son Auspuff von MK Racing gekauft, Gruppe N ... wirklich, wenn der warm ist..HÖLLE! und da stand eben drin das sich des ABE nur auf das Endrohr bezieht


      Hei also ich wollte es jetzt nochmal genauer wissen ich will mir nen Sportesd kaufen weil mein Ori fertig ist und ich zum Tüv muss: also neuer ESD muss her, ich habe einen Novus Gruppe N gefunden aber jetzt muss ich lesen dass man Gruppe N Trotz Abe eintragen lassen muss (was kostet sowas ungefähr)

      Thx
      Patii..


      gelöschtes Mitglied

        trotz ABE eintragen? habe ich ja noch nie gehört xD meinst da issn tüv teilegutachten bei? dann musste das vorzeigen und halt eintragen lassen! kostet so um die 30 euro maximal!



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hei also ich wollte es jetzt nochmal genauer wissen ich will mir nen Sportesd kaufen weil mein Ori fertig ist und ich zum Tüv muss: also neuer ESD muss her, ich habe einen Novus Gruppe N gefunden aber jetzt muss ich lesen dass man Gruppe N Trotz Abe eintragen lassen muss (was kostet sowas ungefähr)

          Thx
          Patii..


          Um das mal zu konkretisieren, da es hier oftmals zu falschen definitionen bez. Gr.N kommt.

          Gr.N bedeutet lediglich das hier im gegesatz zu Gr.A der seriendurchmesser eingehalten werden muss, währen Gr.A 63,5mm im Durchmesser hat. Leider wird hier wiedermal von den Tuningfirmen die nicht vorhanden Fachkompetenz genutzt und irgendwelche Motorosportbegriffe für Bauteile benutzt. In eine reglement Handbuch hat wohl aber keiner bislang reingeschaut, in dem die Begriffe klar deklariert sind


          also wenn bei Novus in der Beschreibung steht "Eintragungsfrei -- Anbauen --> Einsteigen --> Losfahren !

          wird es auch so sein..

          wenn man den eine E-mail schreibt schreiben sie ja nicht zurück!

          Thx für deine Erläuterung !


          die novus pötte sind auch keine echten gr.n pötte wie oft müssen wa das noch durchkauen... die sind nichmehr schwer laut (die neuen, die alten sind deutlich lauter) und haben eine abe da kann dir keiner was anbauen und abe dabei haben fertig...

          en richtigen gr.n esd+msd ersatzrohr findest bei sandtler auf der seite is allerdings ohne abe und wird dir warscheinlich auch keiner eintragen(definitiv zu laut^^)

          mfg



          polotreff.de
          #14 - 04.04.2010novus gruppe a erfahrungen erfahrung mit novus gruppe a novus gruppe n sound bei polo novus gruppe n esd tüv ? gruppe a 63,5mm innendurchmesser gruppe a oder n sound? laut eurer erfahrung gruppe n abe??? http://www.polotreff.de/forum/t/15366 gruppe n mm gr n eintragen vogtland junior-kit eintragungsfrei novus erfahrung gruppe n novus sound gruppe n polo 86c novus gruppe n novus gruppe n trotz abe novus gruppe n gutachten endschalldämpfer gruppe n aber tüv teilegutachten novus gruppe n abe novus auspuffanlage gruppe n erfahrung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen