vw teilemarkt

aav keine leistung ab 4200/rpm

Keine Ahnung hab ihn nicht raus.

Aber wenn ich ihn ganz weg lassen würde lauft er ja eh besser oder? G-Kat minus 5-10Ps oder?

Sorry [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hab ich dann woll was falsch verstanden!



  • mal ne dumme frage coupe 86c 2f ein aav läuft aber nur berg ab 165 bis 170 laut tacho also auf der geraden geht nicht mehr als 155 ich habe einen und der läuft ok hat drehzahl und alles


    Sorry das ich dich da jetzt enttäuschen muß aber meiner lief auf der Geraden 165-170 aber erst seit dem ich 2 neue Zündkabeln hab.
    Und ich muß dazu sagen der Luftfilter war auch noch drin und der vorwährmschlauch war auch noch drauf.

    Meiner hat schon 230Tkm runter.



    also das kann ich mir nicht vorstellen weil was sollen zwei neue zündkabel ausmachen bei 160 jodelt der schon wie die sau und au f der geraden 170 kann ich nicht ganz glauben weil da braucht ein g40 schon ein wenig zeit bis der dort angelangt ist


    Also 170 auf der geraden im 5ten Gang natürlich laut Tacho. Wenn ich das nächste mal unterwegs bin mach ich ein bild.

    Ach ja voll getankt war er auch noch(Normalbenzin).


    ok mach das mal weil meiner geht echt5 gut unten raus aber oben rum berg runter ok aber auf der geraden kann ichs fast net glkauben hast du vielleicht ein anderes getriebe drinnen


    naja ich hab im mom auch so ein prob, von wegen bei 110 km/h is schluss mit gas annehmen, da hat der bock richtig probleme die geschwindigkeit zu halten, kotzt mich extrem an! kann es sein das es die benzinpumpe oder der spritfilter is? elektronik is alles neu, also zündkabel, zündverteiler, hallgeber, ect, also alles was da dran hängt............


    @ TobiasG40

    Meiner schafte aber auch 170 ..... gerade strecke .... nehme mal an das bei mir auch der kat durch ist weil jetzt ist bei 150 schluss und der blubbert so wenn ich einfach nur rollen lasse.

    Aber vorher hat der das auf jedenfall auch geschafft ... hatte mal nen genesis der laut tacho fast 180 brachte .. allerdings war das nen nz


    Also so weit ich weis hab ich das 4+E Getriebe drin. Lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen. Naja ich werd jetzt dann auch mal irgendwie versuchen denn Benzin druck zu erhöhen. Ich hoffe er schaft dann auch endlich 180



    Aso mit winterreifen schafft meiner ganz easy fast 190 (laut tacho)
    Navi zeigt 179an!
    garnix los würde ich sagen
    Der Motor Hat allerdings nur 59tkm Runter muss ich dazu sagen


    Hm also meiner hat ja schon 230Tkm runer. Mit sommer reifen(185er) geht er ging er vorher auch immer 155-160


    gelöschtes Mitglied

      Mein winterpolo geht auch nicht schlecht!
      AAV

      Hatte ihn auch schon laut tacho bei 180 - 190!
      Mußte aber dann mal lieber schnell vom gas, zuviel vibrationen auf der lenkung und in den baue ich keinen Lenkungsdämpfer ein wird eh nächste woche abgemeldet.

      Dann fahre ich entlich meinen 3F umbau


      kann ich mir gar nicht vorstellen habt ihr alle ein anderes getriebe der schreit bei 170 berg ab schon so deftig da denkste dir haut es die karre um die ohren
      und 190 laut tacho auf 190 braucht ein g40 schon lange aber das ist ja echrt der hammer wenn ihr das sagt glaube ich euch das schon weil ihr holt euch das ja auch nicht von irgendwo her nur warum geht meiner dann nur bis 170 berg ab und so 160 auf der geraden mal schaun benzinfilter mal raus und pumpe mal schaun weil die ist schon sehr laut weil vor einem jahr kann ich mich fast dran erinnern das er auch mal schneller lief also so 170 auf der geraden autobahn aber da war die pumpe noch leise und ist ja nur mein winterauto also weis ich es nicht mehr genau


      Das problem hatte ich auch,140 schluß.
      Und was war es : ein lockerer Gaszug,Drosselklappe hat nicht voll geöffnet.
      versucht mal ob Ihr den noch was strammer stellen könnt.wenn nicht wird wohl echt der Kat dran schuld sein.

      ansauglufttemperaturgeber könnte auch hin sein?


      Also meiner ist so bei 4500U/min - 5000U/min bei 170. Naja und ich würd sagen er würde berg ab schon noch ein bißchen weiter drehen. Und dann sind vieleicht auch 180 drin.

      Ach ja ne 3F Nocke hat niemand günstig abzugeben oder?


      gelöschtes Mitglied

        Hast du en Original G 40? mein alter mit 65 Laderad und chip ging bis 245Kmh auf der geraden mit 6500 Umdrehungen


        ne mit nem 68 laderrad wobei ich damit noch nicht auf der autobahn war original bin ich schon 210 auf der geraden gefahren nur ich meinte damit er braucht bis dahin lange und wenn deiner 245 fährt kann das fast nicht sein weil dann hattest ein läneren 5ten gang oder ein ganz anderes getriebe weil ein g40 ist glaube ich bei 215 bei knapp 6500 heißt am roten oder wann fängt nochmal der rote an habe es gar nicht mehr im kopf wenn er bei 6000 anfängt dann sind es bei 6000 umdrehungen knapp 215


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaub der ging bis 7000 meiner Drehzahlbegrenzer wahr drussen zwecks Chip ob ich en längeren 5 drinn hatte kp


          ok klar aber original fährt der bei 6100 umdrehungen so 215 und 245 dann wahrscheinlich bloß mit nem längeren fünften gang könnte aber auch so gehn bibn mir nicht sicher aber auf 245 braucht man mit einem g40 sachon ewig auf 215 braucht man schon ewig


          gelöschtes Mitglied

            naja geht so ok is lange her wo ich das gefahren bin aber glaub nicht das das langegedauert hat Laut Tacho 245 also kannst denke ich mal 10 kmh abziehen


            ja schon lamge ist immer relativ aber schnell kann man das auch nicht bezeichnen weil von 0-150 geht ein g40 sehr gut aber alles was drüber ist geht ein auto mit mehr gubraum viel besser


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen