vw teilemarkt

Doppel Din beim Tüv

MG1986
  • Themenstarter

Hey hab mir ein Doppel din gekauft...
Man muss sie ja normal über die handbremse anschließen nur will ich das nicht, macht da der tüv was bekomm ich meine Plakette trotzdem,weil ein Freund mir sagte dass die das Prüfen wer kann mer dazu sagen?!

Danke Mario



gelöschtes Mitglied

    Wenn sie es Prüfen hast du pech.. keine Plakette, wenn er es nicht Prüft hast du Glück.. Um Sicher zu sein setzte du einen nicht verwendeten Originalschalter und schaltest hierbei die Stromversorgung um.. zwischen Handbremse und Normalstrom...

    Dann kannst du bei TÜV Terminen auf die Handbremssteuerung schalten und wenn du wirklich mal aus unnachvollziehbaren Gründen während dem Autofahren Video schauen musst kannste ja umschalten..

    Aber im falle eines darauf resultierenden KFZ-Unfall, da du leider verhindert warst auf den Strassenverkehr zu achten,da du gerade von einem Kumpel das neue selbst gedrehte "Homevideo"sehen musstest, nicht vergessen die Schaltung zurückzustellen,da sonst die Versicherung dir nen Vogel zeigt, dich Kündigt und aufgrund nachfrage alle anderen Versicherung dich nicht mehr aufnehmen.


    so lange du zum tüv keine video-cd/dvd oder sd-karte mitnimmst dürfte das kein Problem sein. Ich kenne keinen tüvler, der sich extra für solche zwecke eine video-cd-/dvd etc. holt, um zu testen ob du das radio an der handbremse angeschlossen hast. Außerdem wird der Tüvler wohl auch kaum das radio ausbauen und nachschauen wo das handbremskabel hingeht. Meins ist auch so angeschlossen, dass ich dauernd schauen könnte und der tüv hat nichts gesagt, weil ich kein video drin hatte



    Bei mir hats den Prüfer nicht ansatzweise interessiert wozu der Monitor in der Mitte ist.
    Und selbst im Falle eines Unfalles ist es seit § 14.3 oder so ähnlich, muesste ich nach der Arbeit mal aufm Rechner suchen, ist es egal ob der Monitor an ist oder nicht, denn es zählt als "normale" Ableknug vom Verkehr so wie andere Dinge auch. Und gilt nicht mehr als Verbot.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen