vw teilemarkt

Tacho Drehzahlmesser als

TurboDirk
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe mal ein wenig im Internet nach Polo Innenräumen geschaut..

dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen (Anhang)



Ich will mir jetzt auch so einen Tacho bauen..

Nicht ganz so wie auf dem Bild aber so ähnlich!


Ich habe vor den Drehzahlmesser als Hauptelement zu übernehmen, jedoch soll auch der Tacho und die Tankanzeige mit "übernommen" werden... (Design angepasst)

Den Tacho lasse Ich von einer Firma herstellen.. ein wenig kleiner als der originale.

Jetzt habe Ich aber das Problem dass Ich keinen großen Drehzalmesser finde. Zumindest keinen vernünftigen / guten.

Hier bei mir daheim habe Ich einen Drehzahmesser von "Type R" (welches nicht der Firma entspricht, dessen Namen ist mir gerade entfallen)
Jedoch ist dieser nicht so geeignet oder?

Die Größe wäre zwar Perfekt, aber Ich bin mir nicht sicher ob er auch genau ist, besonderst bei den Zusatzanzeigen wie Wassertemperatur Öldruck usw..

Kennt jemand einen Drehzalmesser oder hat eine Idee?
Oder kennt jemand den Drehzahlmesser Type R und kann mir seine Erfahrungen berichten?


mfg Dirk



04iq6.jpg
04iq6.jpg

porsche drehzalmesser würde ich nehmen von den älteren modellen


TurboDirk
  • Themenstarter

das ist schonmal eine gute idee

hat jemand vllt noch eine idee / vorschläge?

mfg



hi

also wenn de einen von porsche willst dann musst du den ausm 944 nehmen. da sind die zahlen aber gelb. das war so der standart bei denen!
Ich habe auch einen von typ R. Der ist ziemlich gut hat aber keine zusatzinstrumente drinn! Ist halt nur ein drehzahlmesser mit schifter light.
Habe den aber nicht im polo sondern in meinem T1 Bus.

Mfg Lauterbach


TurboDirk
  • Themenstarter

ok danke dir

kannst du mir vllt veraten warum nur 944?

Habe welche gefunden mit mehreren anschlüssen (pins) und aber auch welche mit nur 3 also + und - sowie signalleitung..

oder liegt es an der polo elektronik?

mfg


weil der 944 er warscheinlich nen 4zyl.motor hat und von so einem brauchst du den dzm


Der vom VW-Porsche 914-4 ist schön groß, ist auch vom 4-Zylinder und hat das originale Porsche-Design ohne die komischen gelben Ziffern.

Gruß


Ja den ausm 914 kannste auch nehmen!
Derkostet aber ein paar mark weil der seltener ist. Habe auch noch einen satzt davon aber die kann ich nicht abgeben weil die in nen käüfer kommen!

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen