Hallo
bei meiner Schwester ihrem 6N AEX 1,4L tacht das Problem auf das wenn man die Kupplung treten tuht, das die drehzahl dann so in den Keller fällt das die Öllampe an geht und stellenweise geht er auch beim fahren wenn man schalten will einfach aus, und beim loslassen der Kupplung aber dann auch direkt wieder an.
Dadurch geht natürlich auch keine Servo oder Bremse mehr. Gestern ist sich schon unkontroliert durch einen Kreisel gefahren weil der motor einfach beim runterschalten vorm kreis abstarb und nach dem kreisel wo sie die kupplung wieder los lies war wieder alles normal.
Woran kann dies Liegen? Was noch bei dem Polo ist, aber das schon seit dem wir in gekauft haben ist das er wenn man viel Gas gibt er anfängt zu ruckeln!
Wäre sehr schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet bevor die den Polo noch nieder macht :(
Hatten wir hier auch bei nem Polo.. hab die Drosselklappe sauber gemacht und seitdem läuft er wie ne 1!
könnte sein dass der leerlauf zu nieder ist dann wäre das normal weil er stirbt dir ab sobald du die kupplung drückst (leerlauf) und sobald du die kupplung loslässt schiebt das getriebe wieder den motor an.
p.s. normaler weise fährt man doch nicht ausgekuppelt durch den kreisel oder? egal!
steht doch dabei welcher motor.
Zitat:
[...hab die Drosselklappe sauber gemacht [...
Ok, danke, dann werde ich das mal versuchen
am besten mit dem teil mal wieder auf die autobahn
und ne zeitlang richtig vollgas
da wird alles wieder sauber =D
bei mir gings prima
das auto fährt täglich autobahn