vw teilemarkt

Drehzahlabfall beim Treten der Kupplung

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
bei meiner Schwester ihrem 6N AEX 1,4L tacht das Problem auf das wenn man die Kupplung treten tuht, das die drehzahl dann so in den Keller fällt das die Öllampe an geht und stellenweise geht er auch beim fahren wenn man schalten will einfach aus, und beim loslassen der Kupplung aber dann auch direkt wieder an.
Dadurch geht natürlich auch keine Servo oder Bremse mehr. Gestern ist sich schon unkontroliert durch einen Kreisel gefahren weil der motor einfach beim runterschalten vorm kreis abstarb und nach dem kreisel wo sie die kupplung wieder los lies war wieder alles normal.

Woran kann dies Liegen? Was noch bei dem Polo ist, aber das schon seit dem wir in gekauft haben ist das er wenn man viel Gas gibt er anfängt zu ruckeln!

Wäre sehr schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet bevor die den Polo noch nieder macht :(



Hatten wir hier auch bei nem Polo.. hab die Drosselklappe sauber gemacht und seitdem läuft er wie ne 1!


könnte sein dass der leerlauf zu nieder ist dann wäre das normal weil er stirbt dir ab sobald du die kupplung drückst (leerlauf) und sobald du die kupplung loslässt schiebt das getriebe wieder den motor an.

p.s. normaler weise fährt man doch nicht ausgekuppelt durch den kreisel oder? egal!



steht doch dabei welcher motor.


Zitat:

[...
  • hab die Drosselklappe sauber gemacht [...


  • Wenn du die Drosselklappe säubern willst, guck dich hier mal um:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG, Stephan


  • polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Ok, danke, dann werde ich das mal versuchen


    am besten mit dem teil mal wieder auf die autobahn
    und ne zeitlang richtig vollgas
    da wird alles wieder sauber =D
    bei mir gings prima


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    das auto fährt täglich autobahn


    polotreff.de
    #9 - 06.02.2009drehzahlabfall bei treten der kupplung drehzahlabfall beim kupplung loslassen drehzahlabfall beim kuppeln drehzahlabfall beim runterschalten nach kupplung tretten drehzahl drehzahlabfall kupplung treten beim treten der kupplung stirbt motor ab drehzahlabfall polo kupplung drehzahl autobahn vw polo problem drehzahlabfall drehzahlabfall beim fahren polo 9n kupplung treten drehzahl runter stirbt motor ab polo forum drehzahl abfall vw polo 6n2 vw polo drehzahlabfall öllampe polo n6 drehzahlabfall nach treten der kupplung kupplung tretten und bremsen geht drehzahl in keller forum http://www.polotreff.de/forum/t/153823 drehzahlabfall im leerlauf "polo 6n" vw polo drehzahlabfall
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen