vw teilemarkt

Bypass by G60 umbau

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
was haltet ihr von dieser lösung der bypass verlegung?

Möchte ja auch meinen neuen Motor auf G60 umbauen, jedoch würde ich gerne den 6N Ventildeckel zuwie die Motorabdeckung die auf meinem jetzigen Motor ist aus optischen gründen beibehalten.

Welche möglichkeiten gibt es noch?



Also ich habe den Bypass so gemacht wie bei G40 original, FTS hat mir das so empfohlen weil der Lader dort zusätzlich durch den bypass leicht geöl wird.


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Das bekommt er so wie es auf dem bild ist ja auch, die Ölhaltige Luft wird ja wieder eingeführt in den Ansaugkanal



ja schon aber nicht direkt auf die andere seite, viele mach den Bypass auch ganz zu
stelle später mal nen bild von mir online


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Du gehst dann aber durch den Deckel, oder?


ich werde das bei mir so machen...


py g60.jpg
py g60.jpg

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

jo, das ist ja normal, aber dies geht mit dem 6N deckel ja nicht


nur mit original Lufi


Oder du kanns es so machen wie poloheinz...


poloheinz py g60.jpg
poloheinz py g60.jpg

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

das kommt dann auf gleiche raus wie beim video, nur das heinz die ganze luft noch einmal durch den filter jagd.



ja oder du machst halt den bypass ganz zu wie schon gesagt.mehr möglichkeiten bleiben dir leider nicht


gelöschtes Mitglied

    Kannst du machen aber ich sehe den sinn der sache nicht ? der Bypass verläuft theoretisch original auch so , nur das du original deinen lader schneller warmfährst ....


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    mir ging es ja in erster linie drum ob das nachteile mitsich bring und wenn ja welche wenn man den bypass so wie im video verlegt.
    Ganz weg machen habe ich schon gehört soll nicht gut für den lader sein :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur das du original deinen lader schneller warmfährst ....


      Selbstzitat


      polotuner54
      • Themenstarter
      polotuner54's Polo 2F

      Zitat:

      Kannst du machen aber ich sehe den sinn der sache nicht ? der Bypass verläuft theoretisch original auch so , nur das du original deinen lader schneller warmfährst ....


      Der sinn ist das ich aus optischen gründen, da mir das sehr gefällt gerne den 6N deckel und die Abdeckung wieder drauf machen möchte


      gelöschtes Mitglied

        Du fährst deinen lader schneller warm MIT bypass,
        ich weis nicht , wenn du vom gas gehst versabbert es dir den Luftfilter mit der zeit , und der lader muss seine ganze luft durch einn einlass ziehe n


        würd das thema gern nochmal aufrollen bzw mach das auch:

        leidet nicht das ansprechverhalten?
        bekommt der lader dann nicht zu wenig luft?
        warum machen dann nicht alle zwei kaltluftansaugwege?
        braucht der lader nicht die warme luft weils bimetal ist?
        läuft der druckaufbau nicht schneller wenn man die vorkomprimierte luft schon am start hat?
        macht es viel aus wenn die warme luft nochmal erwärmt wird statt kalte zu nehmen?

        also bis jetzt tendiere ich den bypass dran zu lassen, so wie beim silbernen motorraumbild.


        up


        ich lasse mir gerade von einem befreundeten Metalbauer nen 180° bogen machen damit ich den bypass so wie beim silbernen machen kann nur werde ich schauen das ich den org. luftfilterkasten behalte da ich ihn möglichst dezent halten will
        OK wenn er läuft wird man kaum einen unterschied feststellen ob ein rennpiltz oder der org filterkasten drin ist


        Naja durchn offenen Filter kommt halt weiterhin kleinste staub patikel, die dann für die üblichen kreislichen Konturen im Lader sorgen.

        Hatte nach meinen ersten überlegungen vor den Bypass in original Luftfilterkasten zu machen und KW entlüftung an Catch tank, aber bin jetzt soweit das ich das ganze doch in den Lader lege und die KW entlüftung weiterhin an Catch tank, mal schauen wie ich die 180grad hinbekomme.


        Hab mich inzwischen für Bypass wie beim G40 Lader entschieden. Luftfilterkasten wird für original G60-Ansaugschlauch umlaminiert im Originallook. Den Luftfilterkasteneinlass werd ich ebenfalls im Originallook vergrößern.


        ich fahr auch mit original Bypass, und am Schlauch von der KW-Entlüftung ist bei mir nur ein kleiner K&N drauf, fahr das jetzt seit 2 Saisonen so und keine Probleme damit......


        Gerade um die Dämpfe aus KW gehts mir eben, um den Lader zusätzlich zu schmieren.


        jo aus dem grund will ich auch das org syxstem behalten aber halt mit dem 60er lader
        ich bin gespannt wie der nachher abgeht kollege von mir hat einen mit nem 40er lader mit 68er lr und haben sa nen skyline r33 gejagt und der kam nicht wirklich zügig weg und so nen aktuellen porsche cayenne s bei dem mussten wir bei 240 vom gas gehen weil wir dem sonst drauf gefahren wären


        240 km/h mitn G40? welches getriebe denn?


        vielleicht mit 7x13 und 175/50, weil da der tacho lügt wie sonst was... für 240kmh ist schon sehr viel mehr nötig als n popel 68 Laderad


        genaue umbau set up 68er lr org getriebe 8x14 steffan bcw felgen und chip für g60 umbau aber der magert oben rum deswegen ab und wird zu heiß ansonsten serie

        es gibt halt die die schon von grund an was besser gehen
        mein g40 hat auch serie mit einemmit nem 68er lr mithalten können


        für 240kmh brauchst du im polo min 170PS.. Mit 68 Laderad.. Is klar, ihr brecht physikalische Gesetze


        ne seite davor haste geschrieben G40 Lader, und jetzt doch G60 bei den Kumpel? also dann lügt der Tacho euch aber mächtig was vor.


        ne da ist nur der chip von dem umbau drin drin ist der 40er lader nur war auf extrem unter dem mindest abstand zum cayenne

        (übrigens wenn ihr es nicht wisst der cayenne ist das SUV von porsche)


        Ich denke jeder weiß hier was ein Porsche Cayenne ist, doch wie Wovcick bereits erwähnt hat


        und G60 Chip aber G40 Lader mit 68er Laderrad mh?!


        polotreff.de
        #31 - 26.01.2011wie wird bypas verlegt? was haltet ihr vom g60? "bypass g60" g60 umbau tacho polo g60 umbaukit bbcode bypass umbau polo g60 polo g60 bypass g60 bypass http://www.polotreff.de/forum/t/153897 bypass g60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/85700.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/85701.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen