vw teilemarkt

Kenwood radio frage

Eternity
  • Themenstarter

moinmoin....

DAS ist jetzt wirklich peinlich: mein radio geht nicht an.....ich hab alle kabel richtig reingesteckt, alles andere läuft, sicherungen sind drin.....

vorschläge?

is n Kenwood KDC-W3401A radio....



Meinst du vielleicht das

Kenwood KDC-W 3041 A ...

Weil das habe ich auch im Alltagspolo


Und net 3401 ^^ Des gibts nämlich gar net


Eternity
  • Themenstarter

klar, ich hab bloß die bindestriche weggelassen....

Kenwood KDC-W3041A radio mit CD-Receiver....



Zitat:

is n Kenwood KDC-W3401A radio....
deswegen fragte ich nach....weil das gibts nicht !

Dann tausche mal am Radiokabelbaum das rote und gelbe Kabel die sind zum stecken! So das das gelbe mit dem roten verbunden ist!


Eternity
  • Themenstarter

habsch gemacht, hat kurz gesummt, wie wenn ne cd gelesen wird, dann war wieder alles tot, und wenn ich auf "src" drück, passiert immernoch nix....is doch der "an" knopf oder? =D


Eternity
  • Themenstarter

hab eben noch mal gebastelt, nicht mal cds nimmt er an....als ob da überhaupt kein strom da wäre :/


Na des ist aber komisch ..also wenns kurz was mach´t würd ich mal sagen hat dein Radio was..

Und wenn kein Strom drauf wäre.. des siehst ja


Eternity
  • Themenstarter

aber das is der richtige knopf zum anmachen ja? nicht dass ich da die ganze zeit auf den falschen knopf drück, das wär peinlich :P


Ja klar das ist der richtige Knopf.



Eternity
  • Themenstarter

das beruhigt mich^^

ich werd morgen mal die kabel umbasteln (siehe anderen thread) und dann mal posten obs geht oder nicht =)


Hallo,

das hatte ich auch. Kann dir nicht genau sagen wie du es zusammen stecken mußt ABER es liegt an dem roten und gelben kabel(die zum zam stecken sind)
ich hab schon wieder vergessen wie es genau geht aber probier es da mal durch. ^^


Also das Gelbe und das Rote Kabel sind Klemme 15 und Klemme 30. Geschaltener und Dauerplus die sollten damit ansich nichts zu tun haben... Die Tauscht man wenn das radio keine Speicher behällt... nimm dir ma nen Multimeter zur Hand und miss nach ob überhaupt Strom ankommt auf dem Roter Dauerplus und auf dem Gelben geschaltener, sprich wenn du die Zündung anhast. Wenn da nix zu messen ist dann hast du irgendwoanders ein Prob hast de auch die sichereungen vom Fahrzeug selbst gecheckt ? Sowie auch die am Radio selbst ?


Eternity
  • Themenstarter

sicherungen sind gecheckt, strom ist auch drauf, zumindest futtert er fleissig CDs....auch wenn danach nix mehr passiert....ich denk schon, dass es eigentlich gehen sollte, wenn ich die stecker umgedingselt hab, also so dass ich den uni-stromanschluss hab anstelle von dem alten 4fach anschluss....


hmmm..... das ist komisch naja tausch die beiden Testweise mal wirst ja sehen was passiert. Drücke dir die daumen


Da ist einer zu faul, ne Anleitung zu lesen und dann sowas...

Strom ist da. Ich denke, das Dein Zündschloss kaputt ist oder Du einfach viel zu wenig Plan hast...versuch beim Basteln mal nen Kurzschluss zu machen...das macht man beim basteln nämlich so. Wenn Du bereit bist, das Teil RICHTIG anzuschliessen, sag uns bescheis.

Mess doch mal durch, wo Strom drauf ist...da gehst Du dann probehalber mir ROT UND GELB drauf...

Marco


wow...wie nett^^

also mal ehrlich die anleitung eines kenwood radios kann man sich in ar... stecken. Da ist zwar zu dem thema was aber so wie das das schreiben ist es auch falsch. War bei mir zumindestens so.

Ich finde wenn einer ne frage hat dann soll man auch lieb und nett versuchen zu helfen und wenn MANN dazu kein bock hat...einfach mal fre... halten
Musst ja nix schreiben^^


Trotzdem lg und viel Glück noch!

Cati


Eternity
  • Themenstarter

tja wird nicht jeder mit dem chronischen defizit geboren, welches dazu führt, dass man sich über andere mit fachwissen erheben muss... ich erzähl hier ja auch keinem, wie man sich rapidshare premium accounts hackt, also soviel dazu...

meinem zündschloss gehts super, die anleitung erzählt einem nich mal wo das ding angeht und zu den kabeln verliert es auch kein wort....

und außerdem HAB ich von nix ne ahnung, irgendwann fängt jeder mal was neues an >.<

naja, ich hab das projekt jetzt erstma auf eis gelegt, bis mein kollege wieder mit seinem auto fahren kann, ohne schneepflug zu spielen, dann treff ich mich mit dem und check mal wie das bei ihm angeschlossen is....wird schon =)

danke für die viele hilfe bis jetzt, ich denk in 1,2 wochen wirds laufen^^


hätte gern mehr geholfen...würde ja mein kennwood rausziehen...nur dann krieg ich es bestimmt net wieder rein x) Zu viel Kabel...wahaha


Eternity
  • Themenstarter

naja,im moment bin ich echt der meinung, dass das ding schrott ist, dem ist auf keinem mir und meinen kollegen bekannten weg irgend ein ton zu entlocken....naja, morgen weiss ich bescheid, dann wirds eingeschickt >.<

und du hilfst mir doch ganz viel, nicht nur hier sondern auch in anderen threads ;D
is wichtig dass es leute wie dich gibt, sonst stirbt ein forum wie das hier^^



polotreff.de
#21 - 11.02.2009kenwood klemme 30 kenwood kdc-w3041a pinbelegung kdc-w3041a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen