vw teilemarkt

stromkabelverlegung? radio passt nicht komplett in

pololove91
  • Themenstarter

Hallo leute

ich bin ziemlicher neuling in sachen anlagen-einbau....deshalb meine frage:

wie bekomme ich das stromkabel in den kofferraum und wie sicher ich den subwoofer das er bei der fahrt nicht hin und her rutscht?

ginge kabel ist schon verlegt, aber das nächste problem ist das mein hu pioneer deh-5000 ub nicht ganz reingeschoben werden kann!hättet ihr dafür auch ne lösung?!

ich fahr nen polo 6n2 baujahr 2000

bvedanke mich schon im vorraus für eure antworten....

cya



der muss rein.

da ist bestimmt ein stecker dazwischen oder so , dass es nicht ganz rein geht.

mfg


Also ! ich dnek ma der Kabelbaum des Radios is zu DICK/Lang oder ähnliches!
Kenn das von meinem Audiovox! Du musst versuchen die kabel irgentwie links oder rechts rien zu bekommen! Das kann dauern..
Mein kollege hatte es bei nem Audi A3 über ne stunde probiert bis es gepasst hat...

Probier einfach bis es passt..


Der stromkabel ? leg ihn von der Batterie durch die "Gummifotze" unten bei dne Pedalen" von da aus durch die linke seite ver verkleidung...
also unten am teppich is ne Blende! Wo der teppich dann durnter her leuft! Da habe ich den ienfach hinter geklemmt!



jop das is die beste lösung, ich hab das genauso gemacht, einfach das gummi ding raus loch rein kabel durch bisschen abdichten und wieder rein fertig, dann unter der türdichtung lang und hinten, wenn die sitzbank hinten draußen ist haste links und rechts so spalte, da kannstes dann weiter durchtüteln, das masse kabel machste hinten ans gurtschloss, bisschen fummelei, aber geht, nur vorher mit nem schraubenzieher bisschen rumkratzen biss das blanke blech da is, sollte halt sauber sein, wo du das massekabel dranmachst


Zitat:

nur vorher mit nem schraubenzieher bisschen rumkratzen biss das blanke blech da is


Nimm lieber Schmirgelpapier!


gelöschtes Mitglied

    das radio sollte mit bisschen kniffelarbeit rein gehen. pass auf dass du keine leitungen einquetschst


    @ Perfektion
    schicker Polo
    Das muss passen, Perfektion Fahrer kennt das ja mit der Verkabelung was der alles hinters Radio verbaut hat und trotz alledem passt es.


    also zwecks radio habe ich das ablegefach welches unter dem radio ist heraus getan und dann zuerst den radio reingesteckt und nachträglich das fach...

    ist zum schluss ein bisschen quetscharbeit beim fach da du mit dem fach hinter den radiorahmen musst, ist aber meiner meinung nach am leichtesten gegangen...


    pololove91
    • Themenstarter

    danke leute...



    Zitat:

    das radio sollte mit bisschen kniffelarbeit rein gehen. pass auf dass du keine leitungen einquetschst


    genau als ich das letzte mal das mit gewalt versucht habe hab, habe ich das Blinkerrelai mit rausgezogen

    du brauchst ein anderes Adapterkabel ...du hast ja das pioneer deh-5000
    das adapterkable was du mitbekommen hast ist einfach zu kurz geh in ein Elektroladen und hol dir ein längeres ich hatte nämlich das gleiche Problem wie du gehabt


    pololove91
    • Themenstarter

    zu kurz?

    meinst du?weil wenn das noch länger ist stauen dann ja noch mehr kabel hinterm radio un das wird dann zu voll denk ich weil ich auch noch meine 2 ginge anschließen muss und en usb kabel is auch noch dran...

    ich hab sogar schon das antennenkabel nach oben gelegt und nicht angeschlossen weil ich denk das es platz wegnimmt....

    erklär mir das mal bitte...warum länger?

    danke


    ich habe auch 4 bzw. 2 chinch kabel und USB, da ist mehr als genug Platz wen das Kabel lang genug ist kannst du es nach hinten verstauen (ich hab es links versteckt) das nur ein Teil rausschaut dann geht locker rein ..wen dein Kabel aber zu kurz ist biegt es sich auch nicht so gut und man kann es nicht richtig verstauen wen du es versucht reinzuschieben schiebt sich das kabel zwischen dein Radio und der Rückwand das Schachts und es geht nicht weiter


    pololove91
    • Themenstarter

    ok macht sinn denk ich...

    und weißt du wo ich ein längeres kabel fürs pioneer deh 5000ub herbekomme und wieviel das ungefähr kostet?


    wieviel das kostet weiss ich leider niht als ih mir den zweten polo geholt hab war da ein pionier tdio drin leider ohne panel das adapterkabel bei dem war aber dopelt so lang wie das was ich hatte...ich denk mal du bekomst es bei saturn oder mediamark


    bei ebay kostet es 12 € http://cgi.ebay.de/PIONEER-ISO-RADIO-ADAPTER-KABEL-1-DEH-P77-DEH-2920-MP_W0QQitemZ220312797455QQcategoryZ38766QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    ist bestmmt wieder das kurze am besten in einem laden schauen


    pololove91
    • Themenstarter

    ach so eins meinst du...ich hab gedacht was ans radio rankommt...

    also ein brauner und ein schwarzer stecker kommen von vw original rau und die muss ich dann in nen dicken schzarzen stecker stecken und dann kommt ein ziemlich umfangreicher kabelbaum bis zu radio der relativ kurz ist....

    oder is dein link schon das kabel was dann ans radio kommt?

    tut mir leid wegen den dummen fragen aber bin halt einsteiger ^^


    Zitat:

    also ein brauner und ein schwarzer stecker kommen von vw original rau und die muss ich dann in nen dicken schzarzen stecker stecken und dann kommt ein ziemlich umfangreicher kabelbaum bis zu radio der relativ kurz ist....


    ja ganua das Kbel meine ich
    das auf dem bild siht abners aus ast recht


    pololove91
    • Themenstarter

    also kann ich dann problemfrei den schwarzen block nach links reinschieben un das radio passt?

    kann es eigentlich am längenmaß vom radio liegen oder sind die längenmaße auch genormt?


    ja rihtig der blok belibt links udn du hast nur ein einfaches kabel zum Radio
    und ja die sind genormt hab hier 5 verschieden udn die sidn lle gleich


    pololove91
    • Themenstarter

    gut...werd mir so en kabel besorgen...hoffe das es funktioniert

    danke für deine ratschläge!helfen mir weiter

    danke


    polotreff.de
    #20 - 09.02.2009kabel radio verstauen radio stromkabel vom radio zum kofferraum chinch kabeln verlegen beim audi a3 dvd radio paßt nicht ins radio fach www.netzkabel für radios
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen