vw teilemarkt

6N Springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu ihr da...,

6N, 45PS, 232***km Bj. 95

meiner will nun auch nicht mehr an, anfangs nach lust und laune und seit heute hilft auch kein an rollen mehr.
Die olle kiste macht nix außer Orkerln... die Benzin Pumpe geht aber an.

Ich würde gerne wissen an was es alles liegen kann.

Habe in der zwischen Zeit neue Verteilerkappe + Finger, neue Zündkerzen, neuen Lufi und ne Batterie gekauft und ich habe die Zündkabel nach geschaut. Funken tun se alle.

Könnte mir bitte einer helfen ?



gelöschtes Mitglied

    Zündkabel alle richtig druff? Zü ndspule in ordnung? Gute Masse an Karosse usw...
    Der Anlasser könnte zu schwach sein?


    also der Anlasser war bei mir vor 2 Wochen auch ein Problem! Sprich alles hat funktioniert nur er gign nicht an!
    Das kannst du mal probieren in dem du den Anlasser kurzschließt! Wenn es dann angeht weißt du woran es liegt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kabel sind alle richtig drauf, gestern wollte er ja noch anspringen... zwar mit anrollen aber naja...

    das mit dem anlasser kurz schließen teste ich heute nachmittag mal, nen kollege (kfz mechnaiker) kommt vllt vorbei dann sag ich es ihm mal das er das testen soll...

    wenn es an nem zu schwachen anlasser liegen sollte, sollte ich dann einen besorgen aus nem stärker polo 6n ?


    edit: kann es noch mehr ursachen haben ? möchte nicht immer tag für tag was anderes ausprobieren und kaufen


    Viel mehr kann ich dir dazu nicht sagen! Allerdings musst du aufpassen beim kaufen, da bei meinem eine andere Voltzahl gefordert war! Ich konnte nicht den normalen nehmen.
    Ob ein stärkerer Sinn macht weiß ich nicht, würde aber am Motor vorsichtig sein!

    Hast du das Problem inzwischen gefunden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aha, okie... werde drauf achten.

    der typ konnte nicht kommen..., und ich weiss nicht wie ich den nen kurzen verpassen soll da.
    kfz is nicht mein gebiet


    ok! Ist bei mir ähnlich, deswegen mach ich am Motor selber nicht wirklich was!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich bringe den morgen mal zur Werkstatt.
    bin gestpannt was da bei rauskommt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann mein auto nachher wieder holen.
    ihr erratat ja nicht nie woran es lag


    hab ihn vorhin angebimmelt und kfz-tler sagt das die karre bei ihm immer ganz normal ansprang, auch als das auto übernacht stand.

    also konnte er kein problem finden :(

    könnte es ggf daran lieben das ich in eine straße bzw auf ein parkplatz parke wo eine neigung ist stehe ?


    nun soll ich mich wieder bei ihm melden wenn die karre bei mir wieder nicht anspringt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen